Teilekauf über Ebay Kleininserate Betrug ist hier einfacher

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Horbo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Teilekauf über Ebay Kleininserate Betrug ist hier einfacher

Beitragvon Horbo » Mo Jun 01, 2015 20:14

Habe schon ein par Mal schlechte Erfahrungen gemacht bei Ebay Kleininserate. Da treiben sich wohl Verkäufer rum die keine Auction machen weil so risikoloser Schrott verkauft werden kann. Über Auction kriegt man solche Verkäufer dran und kann sie zur Rechenschaft ziehen. Bei Ebay Kleininserate geht das nur wenn mit PayPal bezahlt wird.

Bei Felix nölle von Hannover habe ich eine Unfall Schwinge mit abgerissenen Fussrastenhalterung als Top Schwinge erhalten.
Was soll ich tun? Nach Hannover fahren und damit die Scheibe einwerfen....

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss Horbo

:runningdog:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?

Yahmama
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Teilekauf über Ebay Kleininserate Betrug ist hier einfa

Beitragvon Yahmama » Mo Jun 01, 2015 21:51

von ebay wird man darauf aufmerksam gemcht das man über kleinanzeigen reingelegt werden kann. sie empfehlen nur barzahlung bei abholung oder überweisung bei erhalten der ware.
ich hab mal für mein Auto in NRW ein Scheinwerfer klargemacht. die ausgemachten 100€ überwiesen. scheinwerfer nie erhalten. auf kontaktaufnahme keine reaktion. ob sich die Polizei um solche fälle kümmert glaube ich weniger. in deinem fall ist das Problem das du die ware erhalten hast. gebraucht zustand beurteilung ist immer eine ermessenssache
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Karsten K » Di Jun 02, 2015 6:07

Ich kaufe und verkaufe schon mal dort und kann sagen dass ich noch nie Pech hatte.
Jedoch kann ich mich an 2 Käufe über Foren ( nicht hier) erinnern bei denen es auch Schrott gab statt guter Zustand. Einmal konnte ich den Kauf rückgängig machen das andere mal nicht.

Karsten

smartie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon smartie » Di Jun 02, 2015 8:35

Hallo Horbo,

wenn Du immer noch eine passable Schwinge brauchst, melde Dich. Ich hab noch eine liegen, inkl. Hülse, Kettenspanner und der Stange, die da noch rangeschraubt ist. Gewinde sehen alle gut aus, außer Lackschäden kann ich keine Macken feststellen.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“