Soundverbesserungsvorschläge

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Soundverbesserungsvorschläge

Beitragvon atisgrub » Mi Aug 18, 2004 17:25

Hallo Jungs und Mädels!
Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich eine orig. Auspuff ein bisschen vom Sound her verbessern kann. Klingt mir einfach zu brav. Möcht den Auspuff aber nicht töten :evil: , da es ja nimmer so viele gibt auf dieser Welt.

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Soundverbesserungsvorschläge

Beitragvon steamhammer » Mi Aug 18, 2004 17:52

Möcht den Auspuff aber nicht töten......
Willkommen hier!

Wenn Dir irgendwann mal der/die Funkenlöscher/Expansionskammer abgammelt, kannst Du sie weglassen und das Loch zuschweißen (wenn noch was zum Schweißen übrig ist). Macht den Sound etwas härter, sonst aber nix.

Aber sonst: Finger weg vom Originaltopf, wenn Dir Deine Börse und die beste Leistungsentfaltung lieb sind.

Gruß...........Steffen

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Originalauspuff vermuckeln

Beitragvon ingo » Do Aug 19, 2004 8:03

Bevor Du den Originalauspuff vermuckelst :eek: solltest Du ihn lieber an die Garagenwand hängen (oder ins Wohnzimmer, wenn die Liebste mitspielt) und Dir zum Fahren etwas anderes besorgen.

alex aus pisa
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon alex aus pisa » Do Aug 19, 2004 10:50

kauf dir doch ne supertrapp!!! :D was die jungs sagen ist schon richtig...
aber falls du so ein vergammeltes originalpott rumliegen hast, kannste aus spass mal folgendes machen:
(zwischenkammer, falls die komischerweise noch da ist, abreissen), den pott aufschneiden, alles was drinne ist abreissen, am besten ein stück rohr am ende schweissen, der so 15cm im pott dringt, dann pott zuschweissen... das geilste sound dass ich je aus ne xt gehört hab!!!
hat ein xtler hier in italien, und die kiste läuft auch super!!
darfste aber wahrscheinlich in deutschland nicht viel damit rumfahren... :D

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Do Aug 19, 2004 10:52

Ich hab da einen Orig.Auspuff in der Bucht bekommen für 25Eros.Der hat einen Hammerharten Sound! Was der Typ,der ihn vorher hatte,damit gemacht hat weiss ich nicht sieht aber irgendwie alles original aus ohne grössere Schweissnähte.Das einzige was da anders ist,ist das endröhrchen das geht nicht,wie sonst üblich,in S-form nach hinten raus sondern schrägt zur seite.Das ist auch in der Orig-E-Teilliste von 78 so auch abgebildet.

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Do Aug 19, 2004 10:53

Ps.Mit dem Auspuff würde ich garantiert nicht durch den Tüv kommen auch wenn er Original ist.

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Do Aug 19, 2004 10:53

Ps.Mit dem Auspuff würde ich garantiert nicht durch den Tüv kommen auch wenn er Original ist.

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Der TÜV garantiert nix

Beitragvon ingo » Do Aug 19, 2004 13:51

"garantiert" oder auch "garantiert nicht" würde ich beim Thema TÜV nie sagen. :D
Die könnten doch gut die Toyota übernehmen: Nichts ist unmöglich..

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

The sound of music....

Beitragvon atisgrub » Di Aug 31, 2004 22:10

Also jetzt ehre ich meinen Auspuff....Und wenn ich eure Beiträge so lese, weiss ich was ich da eigentlich noch dran habe :yau:
I'm from Austria und fahre XT

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Mi Sep 01, 2004 10:39

Ich habe insgesamt 6 von den Orig.Auspüffen. 3 sehr gut erhaltenen und 3 Gammel.Die Gut erhaltene kommen immer für höchsten 2-3 Tage drauf alle 2 Jahre(zum TÜV) die Gammeligen sind immer den rest des Jahres drauf und wenn ein loch drin ist wird einfach ein Flicken drübergeschwesst.Übrigens habe ich 25 Eros für den Teuersten bezahlt dne ich habe.Nein ich verkaufe keinen die btrachte ich mitlerweile als Geldanlage.

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Mi Sep 01, 2004 11:13

Jau. da hast Du wohl recht, Willterm! Die Dinger werden immer teurer! Im Winter komt der scheußliche Sebring dran, dann wird mein (leergeräumter) Originalpott verzinkt, hoffe daß dann Ruhe ist mit Rost (wenigstens ein paar Jahre).

Ach ja, LEERRÄUMEN des Orikinal-Potts bringt echt den absoluten Oberhammersound, bis jetzt hatte ich noch keine Probs mit der Trachtentruppe... kann ja noch werden... :D :D

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Do Sep 02, 2004 9:05

Das ist der vorteil wenn man auf dem Land wohnt! In 3 Jahren hab ich nur 2X die Grünberockten gesehen und die haben nur Dumm hinterherrgeguckt.

PS. vor 2 Wochen haben hier in der Umgebung 2 Jugendliche einen Hummer geklaut und damit Autoscuter gespielt.Einige Ampeln,Bäume und Strassenschilder weggepolt.2 Grünweise PKW´s aus dem weg geräumt und zum schluss sind sie irgendwo Quer übern Acker richtung wald! Orignal ton Zeitung"dann musste die Polizei die verfolgung abbrechen".Später haben die den Wagen gefunden jedoch gibt es keine Spuren von den Tätern.

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Do Sep 02, 2004 16:46

Nett! :)
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon rotbart » Do Sep 02, 2004 18:10

Es geht nichts über den originalen ausgeräumten. Mein TÜV Mensch meinte zwar a bissle laut isser scho, aber bei so ner alten karre...
mir wars recht :D :D :D
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Zurück zu „Umbau“