ich stehe gerade auf dem Schlauch.

81er XT, einwandfrei im Fahrbetrieb, außer das bei über mittlerer Drehzahl die Kopfdichtung auf der linken Seite durchgeblasen hat.
Zum Schluß hat sie mir dann zu doll geölt und die Reparatur wurde angegangen.
Ich habe die Mühle schon so gekauft, der Verkäufer hat es natürlich verschwiegen, ich habe es mangels ausführlicher Probefahrt nicht bemerkt. Bis dahin hatte ich halt Vertrauen, in den Herrn U. aus Bad Schussenried.
Daheim stellte sich dann noch einiges anderes heraus. Auf jeden Fall hatte ich noch an keinem Motorrad soviele versteckte Mängel/Verbastelungen, als an diesem Motorrad.

Mittlerweile ist alles behoben und die XT steht mit schöner Patina da.
Nun zum Problem. Wenn es denn eines ist...
Motor ausgebaut, Zylinderkopf runtergenommen. War mächtig eingearbeitet. Planen lassen, mit neuer Steuerkette wieder zusammen gebaut. Motorölwanne entfernt und gereinigt, Rahmen-Ölfilter bei dieser Aktion gleich mit herausgenommen. Also alles leer geblutet...
ca. 2,0 Liter Öl in den Öltank eingefüllt. Öl-Leitung unten am Ritzel gelöst, Öl kommt, wieder festgezogen.
Neuen Original-Ölfilter mit Öl gefüllt und eingebaut.
Motor ca. 20x leer durchgekickt. Es kam noch kein Öl an der Entlüfterschraube/ich habe Öl-Kontrollschraube am Ölfilterdeckel. Dann auf "scharf" gestellt, nach dem 2ten Kick lief sie ruhig im Standgas. Auch nach 15-20 Sekunden kein Öl an der Kontrollschraube. Motor erst einmal wieder ausgemacht.
Öl im Öltank kontrolliert. Noch mal ein wenig nachgekippt, bis Ölstand auf Mitte des Meßstabes.
Dann habe ich mit einer Spritze das Ölfiltergehäuse versucht zu füllen. Nachdem ich 100 ml dadrin hatte, war das immer noch nicht übergelaufen.
Motor noch einmal kurz laufen lassen. Kein anderes Ergebnis.
Frage? Was ist da los? Niicht lange genug laufenlassen?
Vor der Reparatur bin ich damit ja einwandfrei gefahren. Von daher wird sie ja wohl Öldruck gehabt haben.
Gruß vom ziro, der gerade nicht weiter weiß...