Also:
Hab einen Motor von ihm im Schraubstock.
Leider ist da allerhand schief gelaufen.
Wer nähere Infos braucht...PN
Regards
Rei97
Harry
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Re: Harry
Servus,
ich hab die Bilder hierzu schon in Deinem Motoraufbereitungsbeitrag bei SR-XT-500.de gesehen.
In dem Beitrag:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... y+aus+Hamm
ging es auch schon mal um den Herrn. Die einen warnten und der Andere kaufte.
Gruß
Thomas
ich hab die Bilder hierzu schon in Deinem Motoraufbereitungsbeitrag bei SR-XT-500.de gesehen.

In dem Beitrag:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... y+aus+Hamm
ging es auch schon mal um den Herrn. Die einen warnten und der Andere kaufte.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
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Re: Harry
im Inserat auf das ich mich gemeldet hatte hiess es: TOP Zustand !
Ein Reinfall, denn die Realitaet sah leider anders aus.
Ich habe nichts gegen dem Alter entsprechende Teile, aber dann sollte auch deren Zustand so beschreiben sein; unter TOP verstehe ich eine 2+, im Paket war keine 3 mehr ... aber vllt bin ich einfach zu pingelig
Gruss
-Claus-
Ein Reinfall, denn die Realitaet sah leider anders aus.
Ich habe nichts gegen dem Alter entsprechende Teile, aber dann sollte auch deren Zustand so beschreiben sein; unter TOP verstehe ich eine 2+, im Paket war keine 3 mehr ... aber vllt bin ich einfach zu pingelig

Gruss
-Claus-
1U6 * HH-XT 83 * fast orischinal
1U6 * HH-XT 86 * 1978 Design
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- rei97
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Re: Harry
Also:
Ich will keinem hier Motore verkaufen, wenn er es nicht braucht, aber interessante Kleinigkeiten aus den letzten 50 Motoren möchte ich gerne posten.
Da wäre dasda des letzten Havaristen aus Harrys Schmiede.
Die Maschine lief erstmal gar nicht, obwohl Steuerkettenrad und Zündungszwischenrad stimmten....kein Hinweis auf 180° Fehler...Aaaaber
Erst nach Verdrehen des Zwischenrades auf 180° lief die Kiste mit Hängen und Würgen.
Das war nun ein Rätsel...
Erst der Vergleich zweier Fliehkraftversteller brachte Klarheit...
Wer findet raus, woran es liegt?

Regards
Rei97
Ich will keinem hier Motore verkaufen, wenn er es nicht braucht, aber interessante Kleinigkeiten aus den letzten 50 Motoren möchte ich gerne posten.
Da wäre dasda des letzten Havaristen aus Harrys Schmiede.
Die Maschine lief erstmal gar nicht, obwohl Steuerkettenrad und Zündungszwischenrad stimmten....kein Hinweis auf 180° Fehler...Aaaaber
Erst nach Verdrehen des Zwischenrades auf 180° lief die Kiste mit Hängen und Würgen.
Das war nun ein Rätsel...
Erst der Vergleich zweier Fliehkraftversteller brachte Klarheit...
Wer findet raus, woran es liegt?
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Rei97
- motorang
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Re: Harry
Verdammt
Wurde da einer umgebastelt um den vermeintlichen Fehler zu kompensieren? Der Nocken sitzt 180° verdreht ... (die Strichmarkierung!)
Gryße!
Andreas, der motorang

Wurde da einer umgebastelt um den vermeintlichen Fehler zu kompensieren? Der Nocken sitzt 180° verdreht ... (die Strichmarkierung!)
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- rei97
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Re: Harry
Also:
Die Markierung hilft den Zündzeitpunkt leicht zu erkennen. Der ist bei korrektem Unterbrecherabstand von ca. 0,3mm an der höchsten Stelle genau bei der Markierung, wenn sie an dem Bakelitklotz des Unterbrechers vorbei geht und die Grundplatte mit ihrer Markierung auf die des Kupplungsdeckels zeigt. (Gilt für neue Unterbrecher und gute Nocken) In beiden Fällen liegt die Kerbe an der genannten Stelle, also wenn der Unterbrecher aufmachen soll. Bei dem im Tauschmotor gefundenen Fliehkraftversteller ist aber der Nocken um 180° verdreht montiert. Das führt dann zu einem 180° Fehler, wie er mir noch nie unterkam. Das gemeine daran: Der Rest der üblichen Verdächtigen ist in Ordnung und an dem Versteller wurde nichts verändert, weil das nur ginge, wenn man die Niete wegbohrt. Daraus schließe ich, daß der Fehler schon bei Yamaha so geliefert wurde. Da es bei einem Erstaufbau dazu führen würde, daß der Motor nicht anspringt, schließe ich das mal aus. Der Versteller kam fast sicher als Ersatzteil und hat den betroffenen unbedarften Bastlern das Leben zur Hölle gemacht. Verwenden kann man den Versteller freilich schon, aber man muss das Zwischenrad eben um 180° falsch montieren oder das Steuerkettenrad auf dem Kopf anbauen.
Der nächste Unbeteiligte würde aber erneut vom Glauben abfallen, wenn er es nicht durchschaut.
Regards
Rei97
Die Markierung hilft den Zündzeitpunkt leicht zu erkennen. Der ist bei korrektem Unterbrecherabstand von ca. 0,3mm an der höchsten Stelle genau bei der Markierung, wenn sie an dem Bakelitklotz des Unterbrechers vorbei geht und die Grundplatte mit ihrer Markierung auf die des Kupplungsdeckels zeigt. (Gilt für neue Unterbrecher und gute Nocken) In beiden Fällen liegt die Kerbe an der genannten Stelle, also wenn der Unterbrecher aufmachen soll. Bei dem im Tauschmotor gefundenen Fliehkraftversteller ist aber der Nocken um 180° verdreht montiert. Das führt dann zu einem 180° Fehler, wie er mir noch nie unterkam. Das gemeine daran: Der Rest der üblichen Verdächtigen ist in Ordnung und an dem Versteller wurde nichts verändert, weil das nur ginge, wenn man die Niete wegbohrt. Daraus schließe ich, daß der Fehler schon bei Yamaha so geliefert wurde. Da es bei einem Erstaufbau dazu führen würde, daß der Motor nicht anspringt, schließe ich das mal aus. Der Versteller kam fast sicher als Ersatzteil und hat den betroffenen unbedarften Bastlern das Leben zur Hölle gemacht. Verwenden kann man den Versteller freilich schon, aber man muss das Zwischenrad eben um 180° falsch montieren oder das Steuerkettenrad auf dem Kopf anbauen.
Der nächste Unbeteiligte würde aber erneut vom Glauben abfallen, wenn er es nicht durchschaut.
Regards
Rei97
- TT Georg
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Re: Harry
Also, der harry motor klingt ruhig. Ventile hatten kein spiel, höchstens ist die steuerkette schon zu lang. ein krümmerbolzen ist recht platt. und dafür, das erwenig gelaufen sei, steht 1,00 aufm Kolben und die Zündplatte wurde mit Kreuzschlitzschrauben befestigt. harry initialien sind auf dem Block eingestanzt. Die kupplungsruckplatte besitzt eine andere Schraube.
aber, eben wie Dortmund Hubert( wo wohnt der genau?) im andern Forum schreibt, die teile werden nicht mehr. und das weiß auch harry und viele andere gauner. Und es gibt genügend unter uns, die das Geld zu locker haben.
ich hatte nur die Not und war geizig nen Motor transport zu zahlen. beim harry konnte ich direkt dran lang fahren. Dunkel wars, der Mond schien helle. Komischer Typ.. blubberte, was, das er nen Motor nach brasilien schicken müsste und das kedo auch schon bei ihm gekauft hat. Viele der teile sind mit lack regelrecht übergejaucht worden.
woher er die teile hat, keine Ahnung. man sieht scheinbar auch nur nen Teil.
Inserieren tut er bis heute immer wieder.... aber höchstens 5 Teile.
auch muss der Motor vn ihm schonmal rot gewesen sein, da roter lack unter dem Schwarz durchlukt. und das, bei wenig gelaufen..
das von mir zum Harry. der wache harry....
georg
aber, eben wie Dortmund Hubert( wo wohnt der genau?) im andern Forum schreibt, die teile werden nicht mehr. und das weiß auch harry und viele andere gauner. Und es gibt genügend unter uns, die das Geld zu locker haben.
ich hatte nur die Not und war geizig nen Motor transport zu zahlen. beim harry konnte ich direkt dran lang fahren. Dunkel wars, der Mond schien helle. Komischer Typ.. blubberte, was, das er nen Motor nach brasilien schicken müsste und das kedo auch schon bei ihm gekauft hat. Viele der teile sind mit lack regelrecht übergejaucht worden.
woher er die teile hat, keine Ahnung. man sieht scheinbar auch nur nen Teil.
Inserieren tut er bis heute immer wieder.... aber höchstens 5 Teile.
auch muss der Motor vn ihm schonmal rot gewesen sein, da roter lack unter dem Schwarz durchlukt. und das, bei wenig gelaufen..
das von mir zum Harry. der wache harry....
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- TT Georg
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- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
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Re: Harry
Also, der Harry motor hat nun ganz brav 1500km während des internationalen abgespult. kein Ölverbrauch, springt immer auf dem 1. tritt an und läuft mit 4,3liter. bisher alles gut. klaro, auch meiner war reichlich übergelackt. 400€ mein ich, gab ich.
georg
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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