Vorderradgabel

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
tango
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Vorderradgabel

Beitragvon tango » Sa Jan 11, 2014 16:19

Hallo zusammen.Ich möchte demnächst den Rahmen von meiner 'Guten' aufarbeiten.Meine Frage:Besteht die Möglichkeit,die Vorderradgabel komplett mit Zügen,Kabelstrang etc.vom Rahmen zu trennen ohne Selbige zu zerlegen? Gabelbrücken,Scheinwerfer & Halter sind schon vom Vorbesizter neu gepulvert worden.Warum er den Rahmen nicht gleich mitgemacht hat,erschließt sich mir nicht wirklich :? Der ist nur im Sichtbereich ausgebessert und das sieht einfach sch........aus :D .Grüsse aus Hessen.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Vorderradgabel

Beitragvon Frank M » Sa Jan 11, 2014 16:38

dafür sind keine Trennstellen vorgesehen, weder im Kabelbaum noch in den Seilzügen. Du kannst aber den Lenker mit angeschlossenen Zügen abbauen und auch die angeschlossene Lampe abbauen und baumeln lassen. Ob das dann sinnvoll ist und die Arbeiten einfacher macht wage ich zu bezweifeln.
Warum er den Rahmen nicht gleich mitgemacht hat, erschließt sich mir nicht wirklich
wirklich nicht? :D

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Sa Jan 11, 2014 17:13

wirklich nicht? :D

Hmmm :roll: woran das wohl lag :gruebel:

Ich Versteh auch nicht als mein XT-Vorbesitzer die Zündkerze gewechselt hat wieso hat er nicht gleich die Ventielschaftdichtungen und den Big-Bore Kolben eingebaut. Tss tss tss ... Sowas aber auch :grosseaugen:

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

tango
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon tango » Sa Jan 11, 2014 20:25

Sorry,hätte schreiben sollen das der Vorbesitzer das Moped komplett zerlegt hatte.Mea culpa.Dann wär' meine Anmerkung einfacher zu verstehen gewesen. :) Nix für ungut.Vielleicht kommt ja noch'n Tip,mit dem man was anfangen kann. ;D

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Sa Jan 11, 2014 22:50

sorry, aber deine Frage ist schon etwas kurios. Wenn du den Rahmen überarbeiten lassen willst, musst du ohnehin viele Schrauben lösen ...
Sicher kann man die Gabel z.B. auch mit eingebautem Vorderrad abbauen. Aber das ist einfach umständlicher, als eine Mutter zu lösen und die Achse raus zu ziehen. Und so geht das weiter. Also: keinen Kopp machen, sondern mit Spaß und Auge das Ding zerlegen. Und zwar richtig.
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Zurück zu „Werkstatt“