Ich bin gerad dabei den Motor zu überholen und die Ölpumpe ist schon neu beringt, die Rotoren waren noch im Tolleranzbereich ohne große Laufspuren. Ich weiß jetzt nicht was mit "Beölungs-Zeremonie" genau gemeint ist, aber ich hab die Pumpe selbst beim Einbau gut eingeölt und die obere kleine soweit es ging mit Öl befüllt bevor der Deckel drauf kam, war es das auf was du hinaus wolltest ? Ist ein 1977er Modell, denke wirklich das die Siris der Pumpe schon reichlich verhärtet/durch waren ...
Nockenwelle wurde von kompetenten Leuten / XT-Fahrern für absolut tauglich befunden, hab aber trotzdem mal ein Foto reingestellt wo auch der andere Kipphebel zu sehen ist. Geräuschkulisse war astrein, klang kerngesund der Hobel !
Kugelventil sah schon recht mitgenommen aus, obs ein "wet sumper" war hab ich leider nicht geprüft war mein erstes Viertakt-Moped nach nem dutzend Zweitaktern, da muss man sich erstmal für solche Geschichten sensibilisieren und schlau lesen

Bin die XT nach dem Kauf 300km gefahren bis zur Totalzerlegung zwecks der gerad laufenden Restauration, davon vielleicht 100km mit ner normalen Schraube im unteren Ölfilter-Gewinde ! ( .. welches im Eimer war, habs jetzt mit nem Helicoil repariert )
Kann sehr gut sein, dass dadurch der Kipphebel draufgegangen ist. Aber warum nur der eine ?
Wie schaut das aus mit dem DreiBuchstabenMann Angebot auf ebay zwecks Kipphebel Aufarbeitung/Austausch ? (
http://www.ebay.de/itm/DreiBuchstabenMann-Yamaha-SR-XT ... 2584540543 )
besten Gruß,
Chris