Hallo erstmal,
bin ganz neu hier...ich habe versucht das thema beulen im alu tank zu finden...sorry, wenn ich es übersehen haben sollte...
also, ich habe mir eine 79er xt 500 besorgt, sie ist echt durch...und wenn ich es richtig verstanden habe, hatten die 79er keinen alu tank, denn meiner passt auch nicht so ganz, der vorbesitzer hat in ..ähm naja passend gemacht...
zu meinem problem, ich habe ´den tank entlackt und festgestellt, das da scheinbar eine ganze monatsproduktion an spachtel masse reingegangen ist... ich spreche nicht von dellen sondern von 2 faust großen beulen, eine an der flanke die andere natürlich direkt auf dem tank....kennt irgendwer irgendjemanden, der ein profi ist, um das wieder zu richten,falls sowas überhaupt möglich ist, denn ich ich möchte einen komplett polierten tank. am besten in und hamburg herum????
würde mich über eine antwort sehr freuen
gruß
yogi
2 Beulen im Alu Tank
- Lupe
- Fleißiger Poster
in der Motorrad Classik war mal ein Bericht über so einen "Beulendoktor". Irgenwann in den letzten 2 Jahren würde ich tippen. Vielleicht findest du da was. Viel Erfolg.
Gruß
Martin & die Blech-Else
Gruß
Martin & die Blech-Else
Die Leute sag'n, ich hoppel wenn ich geh'.
Und die Ohr'n woll'n auch nicht mehr so richtig.
...
Und die Ohr'n woll'n auch nicht mehr so richtig.
...
- Frank M
- 5000+ Club
Re: 2 Beulen im Alu Tank
wenn dein Alutank wirklich so übelst große Beulen hat dann spar dir das Geld für teure Ausbeulversuche daran und besorg dir gleich einen besseren. Komplett polieren setzt einen einwandfrei beulenfreien Tank voraus und bei fies zerballerten Tanks wird es oft nicht mehr 100% glatt oder richtig teuer.
-
- Fleißiger Forums-Guru
.... oder gleich das Original in Stahl. Das sieht dann mit Sicherheit stimmiger aus.
LG
Thomas
LG
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Wenigposter
danke für eure antworten, habe möglicherweise jemanden hier in hh jemand gefunden, der meint sowas richten zu können...werde berichten, ob er es denn wirklich kann!
gruss
yogi
gruss
yogi
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
ich hab hier auch jemand an der Hand der jede Beule wieder rausholt, so das poliert weden kann. Kostet dann aber schnell mehrere hundert Taler.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster
hallo.
ein Freund von mir wollte den TT tank auf seine Renn-AWO stecken.
da es ja so viele TT-Tanks gibt,hab ich ihm lieber nen XT tank dafür gegeben, und
dem menschen der mir die Beulen rausgedrückt hat einen Stapel Bargeld.
mir wurde erzählt , das der nach der ausbeulaktion blutige hände hatte, (ich glaubs auch )
aber weils so schön dick ist, lässt es sich ja hinterher gut schleifen+ polieren.
für nen normalen xt tank würde ichs aber nicht machen.
zumal die örtlichen beulenausdrücker meist gleich die Tür verriegeln , wenn du mit so einem
Projekt auf den Hof rollst.
dafür gibts einfach noch zuviele gute Tanks.
ich find stahltanks eh schöner.
ausserdem finde ich das Thema beulenfreier Tank überbewertet.(aber warscheinlich sind sie deswegen so teuer, weil die ganzen verstrahlten die sammeln , und sich ins wohnzimmer legen .)
das ist ein anderes thema.
schöne grüsse, kostja
ein Freund von mir wollte den TT tank auf seine Renn-AWO stecken.
da es ja so viele TT-Tanks gibt,hab ich ihm lieber nen XT tank dafür gegeben, und
dem menschen der mir die Beulen rausgedrückt hat einen Stapel Bargeld.
mir wurde erzählt , das der nach der ausbeulaktion blutige hände hatte, (ich glaubs auch )
aber weils so schön dick ist, lässt es sich ja hinterher gut schleifen+ polieren.
für nen normalen xt tank würde ichs aber nicht machen.
zumal die örtlichen beulenausdrücker meist gleich die Tür verriegeln , wenn du mit so einem
Projekt auf den Hof rollst.
dafür gibts einfach noch zuviele gute Tanks.
ich find stahltanks eh schöner.
ausserdem finde ich das Thema beulenfreier Tank überbewertet.(aber warscheinlich sind sie deswegen so teuer, weil die ganzen verstrahlten die sammeln , und sich ins wohnzimmer legen .)
das ist ein anderes thema.
schöne grüsse, kostja
- Goldhamster
- Der Gründer
Hey Yogi,
bin gespannt, was da in HH rauskommt. Wie wär´s mit vorher-nachher-Foto? Hab hier auch noch ein mit ner Beule (oben im schwarzen Teil). Auch den würde ich gerne entfernen lassen. Als Reinbeker hätte ich es nicht weit nach HH.... (verstrahltes Grinsen mit nagelneuem `81er-Tank im Büro).
bin gespannt, was da in HH rauskommt. Wie wär´s mit vorher-nachher-Foto? Hab hier auch noch ein mit ner Beule (oben im schwarzen Teil). Auch den würde ich gerne entfernen lassen. Als Reinbeker hätte ich es nicht weit nach HH.... (verstrahltes Grinsen mit nagelneuem `81er-Tank im Büro).
Internationale XT500-Facebook-Gruppe administriert aus Hamburg:
https://www.facebook.com/groups/439879532689052/
Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.
https://www.facebook.com/groups/439879532689052/
Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.
-
- Wenigposter
Hallo,
danke für eure ganzen antworten...
und was soll ich sagen, nachdem ich nun engültig fertig bin mit entlacken und entspachteln...
es sind nicht nur 2 Beulen sondern mittlerweile 5, davon kleinere und eine art kerbe...na klasse...
ein freund hat mir von einen typen erzählt, der ein ass sein soll, was sowas angeht...möglicherweise, wird der tank aufgetrennt ausgebeult und dann wieder geschweißt..naja...
und egal ob stahl oder alu tanks...sie sind und bleiben teuer...und jedesmal wenn ich genauer hinschaue...kommt am moped mehr und mehr pfusch zum vorschein...
bilder, wieder tank jetzt aussieht, kann ich euch noch nicht schicken..habe aber welche gemacht...da kommen einem die tränen...echt..
also, wenn ich bescheid weiß, ob der mann das wirklich kann...sage ich euch sofort bescheid...und was es kostet.
@ sCHLOMOMANDEL...allerdings....habe einige von den sogenannten beulendoktoren angerufen....sie haben tatsächlich die tür veriegelt...
bis au einen in harburg...der sagte herbringen ansehen..dann sagt er was geht was nicht...und eben der "pole"...
bleibe am ball...
notfalls...kennt ihr vielleicht jemanden der einen einigermaßenden blechtank hat und ihn loswerden will...nee..nicht für 200-400 euro..
danke für eure ganzen antworten...
und was soll ich sagen, nachdem ich nun engültig fertig bin mit entlacken und entspachteln...
es sind nicht nur 2 Beulen sondern mittlerweile 5, davon kleinere und eine art kerbe...na klasse...
ein freund hat mir von einen typen erzählt, der ein ass sein soll, was sowas angeht...möglicherweise, wird der tank aufgetrennt ausgebeult und dann wieder geschweißt..naja...
und egal ob stahl oder alu tanks...sie sind und bleiben teuer...und jedesmal wenn ich genauer hinschaue...kommt am moped mehr und mehr pfusch zum vorschein...
bilder, wieder tank jetzt aussieht, kann ich euch noch nicht schicken..habe aber welche gemacht...da kommen einem die tränen...echt..
also, wenn ich bescheid weiß, ob der mann das wirklich kann...sage ich euch sofort bescheid...und was es kostet.
@ sCHLOMOMANDEL...allerdings....habe einige von den sogenannten beulendoktoren angerufen....sie haben tatsächlich die tür veriegelt...
bis au einen in harburg...der sagte herbringen ansehen..dann sagt er was geht was nicht...und eben der "pole"...
bleibe am ball...
notfalls...kennt ihr vielleicht jemanden der einen einigermaßenden blechtank hat und ihn loswerden will...nee..nicht für 200-400 euro..
- Lippi
- XT-Forums-Guru
..so sind leider die Preise für "einigermaßende" Tanks. Vielleicht tauscht mit dir jemand einen Blechtank gegen deinen verbeulten Alutank.
Gruß
Lippi
- Lippi
- XT-Forums-Guru
hier ein neuer! Tank im James-Bond Style
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-222-1220
gruß
Lippi
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-222-1220
gruß
Lippi
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hi Lippi,
der Link geht nicht mehr, weil der Tank schon wech ist
Gruß Ralle
der Link geht nicht mehr, weil der Tank schon wech ist

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
- Lippi
- XT-Forums-Guru
hat du ihn gekauft mein Lieber??
Gruß
Lippi

Gruß
Lippi
- Ralle
- XT-Forums-Guru
- GJF
- Fleißiger Poster
Hi Ralle,
Glückwunsch zum Beginn eines neuen Projektes
Ich hätte da noch zufällig einen Rahmen passenden Baujahres
Gruss
Ralf
Glückwunsch zum Beginn eines neuen Projektes

Ich hätte da noch zufällig einen Rahmen passenden Baujahres

Gruss
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)