Tatsächlich ein Ami... Aber jetzt wird mir einiges klar...
Ich bin
wirklich kein Freund von amerikanischen "Qualitätsprodukten", aber speziell bei Herstellern von Sonderteilen für den Rennsport wird man halt in Deutschland nicht viel finden. Die Freundlichkeit des Verkaufspersonals von Megacycle-Cams ist berüchtigt, aber das Zeug ist haltbar und um Welten besser und genauer verarbeitet als teilweise die japanischen Originalkipphebel. Viele Leute hatten und haben Probleme mit Wisecos, speziell Vierpunktfresser. Aber mindestens noch mehr bauen die Dinger ein, und gasen jahrelang völlig problemlos durch die Rennstrecken dieser Welt. Mir stellt sich da die Frage, ob beim Laufsystem Zylinder/Kolben da nicht vielleicht am Zylinder was faul sein könnte, also möglicherweise in vielen Fällen die Zylinderschleiferei was verbockt hat?
Mein Wiseco ist jetzt seit etwa 10.000km drin, davon etwa zwei Drittel Rennbetrieb. Bei der letzten Zerlegung im Juni ist mir nichts daran aufgefallen. Seltsam seltsam..
Alternative zu den Wisecos ist jetzt, nachdem J.E. scheinbar nichts mehr macht, die Firma CP-Pistons, ein Zusammenschluss aus Carrillo(amerikanischer Pleuelhersteller) und Pankl(österreichischer Pleuelhersteller) die eben jetzt zusätzlich noch Kolben machen, auch auf Kundenwunsch für akzeptables Geld.
Meine Erfahrungen mit Kolbenschmidt-Kolben für die SR sind übrigens weitaus katastrophaler als mit Wisecos. Es gab da mal einen sehr aktiven Schrauber, jetzt im Ruhestand, der hatte ein gefressenes Kolbenschmidtregal, da lagen leicht 50Stück drin. ICH z.B. würd NIEMALS einen KS-Kolben in XT/SR verbauen, wenn sichs vermeiden lässt.
Gruß
Hans