Seite 1 von 1

Zündung

Verfasst: Sa Sep 14, 2013 20:33
von greifer
Hallo, Ihr Experten,

mir scheint hier nichts erspart zu bleiben.
Nach ewigen Schraubereien, Elektrik, Kupplung, Bowdenzüge, Bremslichtschalter wollte ich nun die Zündung optimal einstellen.
Versuchsweise erstmal mit der Prüflampe, hat früher beim Käfer und NSU TT immer hingehauen. Nun ist es so, die Lampe brennt immer, egal in welcher Stellung sich die U-kontakte befinden. Ich finde das mehr als rätselhaft, wer kann weiterhelfen ( einen herzlichen Gruß an den Motorang nebenbei ) .

es grüßt der Greifer

Re: Zündung

Verfasst: Sa Sep 14, 2013 21:03
von Hiha
Du musst das Kabel zum Unterbrecher von der LiMa trennen, sonst gehts nicht.
Die XT hat Magnetzündung, im Unterschied zum Käfer...
Gruß
Hans

Re: Zündung

Verfasst: Mo Sep 16, 2013 6:40
von motorang
Servus,
nicht ganz grundlos gibt es für die statische Einstellerei die Zigarettenpapiermethode (ersatzweise dünne Plastikfolie, Alufolie, ...) und fürs Dynamische die Strobolampe.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Zündung

Verfasst: Di Sep 17, 2013 9:40
von greifer
Hallo,

ja das wars natürlich, vielen Dank Hans und vielen Dank Motorang, aber als Nichtraucher ist mir die Prüflampe natürlich lieber.

Grüße von der stürmischen Nordsee
sendet der greifer