Zündung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
greifer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 09, 2010 16:41

Zündung

Beitragvon greifer » Sa Sep 14, 2013 20:33

Hallo, Ihr Experten,

mir scheint hier nichts erspart zu bleiben.
Nach ewigen Schraubereien, Elektrik, Kupplung, Bowdenzüge, Bremslichtschalter wollte ich nun die Zündung optimal einstellen.
Versuchsweise erstmal mit der Prüflampe, hat früher beim Käfer und NSU TT immer hingehauen. Nun ist es so, die Lampe brennt immer, egal in welcher Stellung sich die U-kontakte befinden. Ich finde das mehr als rätselhaft, wer kann weiterhelfen ( einen herzlichen Gruß an den Motorang nebenbei ) .

es grüßt der Greifer

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6389
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Zündung

Beitragvon Hiha » Sa Sep 14, 2013 21:03

Du musst das Kabel zum Unterbrecher von der LiMa trennen, sonst gehts nicht.
Die XT hat Magnetzündung, im Unterschied zum Käfer...
Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4884
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zündung

Beitragvon motorang » Mo Sep 16, 2013 6:40

Servus,
nicht ganz grundlos gibt es für die statische Einstellerei die Zigarettenpapiermethode (ersatzweise dünne Plastikfolie, Alufolie, ...) und fürs Dynamische die Strobolampe.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

greifer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 09, 2010 16:41

Re: Zündung

Beitragvon greifer » Di Sep 17, 2013 9:40

Hallo,

ja das wars natürlich, vielen Dank Hans und vielen Dank Motorang, aber als Nichtraucher ist mir die Prüflampe natürlich lieber.

Grüße von der stürmischen Nordsee
sendet der greifer


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast