Hallo, Ihr Experten,
mir scheint hier nichts erspart zu bleiben.
Nach ewigen Schraubereien, Elektrik, Kupplung, Bowdenzüge, Bremslichtschalter wollte ich nun die Zündung optimal einstellen.
Versuchsweise erstmal mit der Prüflampe, hat früher beim Käfer und NSU TT immer hingehauen. Nun ist es so, die Lampe brennt immer, egal in welcher Stellung sich die U-kontakte befinden. Ich finde das mehr als rätselhaft, wer kann weiterhelfen ( einen herzlichen Gruß an den Motorang nebenbei ) .
es grüßt der Greifer
Zündung
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Zündung
Du musst das Kabel zum Unterbrecher von der LiMa trennen, sonst gehts nicht.
Die XT hat Magnetzündung, im Unterschied zum Käfer...
Gruß
Hans
Die XT hat Magnetzündung, im Unterschied zum Käfer...
Gruß
Hans
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
nicht ganz grundlos gibt es für die statische Einstellerei die Zigarettenpapiermethode (ersatzweise dünne Plastikfolie, Alufolie, ...) und fürs Dynamische die Strobolampe.
Gryße!
Andreas, der motorang
nicht ganz grundlos gibt es für die statische Einstellerei die Zigarettenpapiermethode (ersatzweise dünne Plastikfolie, Alufolie, ...) und fürs Dynamische die Strobolampe.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Re: Zündung
Hallo,
ja das wars natürlich, vielen Dank Hans und vielen Dank Motorang, aber als Nichtraucher ist mir die Prüflampe natürlich lieber.
Grüße von der stürmischen Nordsee
sendet der greifer
ja das wars natürlich, vielen Dank Hans und vielen Dank Motorang, aber als Nichtraucher ist mir die Prüflampe natürlich lieber.
Grüße von der stürmischen Nordsee
sendet der greifer