Hallo zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage:
Wie hoch soll oder darf meine XT bei Volllast im 5. Gang mit Originalübersetzung ohne Rückenwind und Heimweh drehen?
Olivetti
Maximale Drehzahl
-
- Gelegenheitsposter
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Maximale Drehzahl
deine dreht wohl nicht aus, wa?
Wenn eine originale XT in mittelprächtig technischem Zustand und fünftem Gang bis an den roten Bereich dreht, dann geht sie gut. Meistens ist das nicht so.

Wenn eine originale XT in mittelprächtig technischem Zustand und fünftem Gang bis an den roten Bereich dreht, dann geht sie gut. Meistens ist das nicht so.
- Yaron
- Fleißiger Poster
Ich war heute zwischendurch mal bei 6000 auf der Bahn und hatte gefühlt noch nen bissl Luft. Ist aber nicht wirklich schön zu fahren.
Gibts einen Grund diese Geschwindigkeiten mit einer XT fahren zu wollen?
Gruß
Christian

Gibts einen Grund diese Geschwindigkeiten mit einer XT fahren zu wollen?
Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !
! Ohne Rücklicht auf Verluste !
12V Power! Schon vom Werk aus...
! Ohne Rücklicht auf Verluste !
12V Power! Schon vom Werk aus...

-
- Gelegenheitsposter
Hallo Christian,
Du hast natürlich recht, es gibt keinen Grund mit einer XT in so hohen Drehzahlbereichen zu fahren, aber es hat mich einfach interessiert wie andere so drehen.
Jedenfalls ein Dankeschön für eure Antworten.
Olivetti
Du hast natürlich recht, es gibt keinen Grund mit einer XT in so hohen Drehzahlbereichen zu fahren, aber es hat mich einfach interessiert wie andere so drehen.
Jedenfalls ein Dankeschön für eure Antworten.
Olivetti
- Frank M
- 5000+ Club
Du hast natürlich recht, es gibt keinen Grund mit einer XT in so hohen Drehzahlbereichen zu fahren...
ja Momeeent, hohe Drehzahlen kann man aber auch ohne hohe Geschwindigkeit haben. Nach dem Warmfahren darf man gern und oft an den roten Bereich drehen. Dafür isser eingezeichnet und sonst bewegt sich das Gerät ja auch nicht richtig.
-
- Gelegenheitsposter
Hab ja immer ein bisschen Bedenken, wenn ich die alte Dame so in höheren Drehzahlen bewege, aber wahrscheinlich is das eh die falsche Einstellung. Gut dann wird in Zukunft öfters mal die 6000 er Marke ankratzen.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Kurzhuber wollen/brauchen das...........aber wahrscheinlich is das eh die falsche Einstellung. Gut dann wird in Zukunft öfters mal die 6000 er Marke ankratzen.

Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- Pinnebär
- Fleißiger Poster
Mein roter Bereich fängt bei 6.500 an
Aber im 5. Gang will ich da gar nicht hin. Heute waren es 130 km/h bei 5.000 /min. Das wären rechnerisch 156 km/h bei 6.500 /min. Ist mir persönlich aber egal, die Fuhre rennt gut und das soll so bleiben. Welche Überstzung ich fahre kann ich gar nicht sagen, nur dass der Hinterradreifen schon recht weit runter ist...
Wie hoch man drehen "soll oder darf"? Um den Motor mache ich mir wenig Sorgen, bei mir vibriert's halt immer Teile ab. (Aber immer nur unwichtiger Kram wie Nummernschild, Blinker, Ständer (ok, der war nicht unwichtig))
Unter XTechnik findest Du ansonsten ein hübsches Spielzeug, das alle Deine Fragen beantwortet.

Aber im 5. Gang will ich da gar nicht hin. Heute waren es 130 km/h bei 5.000 /min. Das wären rechnerisch 156 km/h bei 6.500 /min. Ist mir persönlich aber egal, die Fuhre rennt gut und das soll so bleiben. Welche Überstzung ich fahre kann ich gar nicht sagen, nur dass der Hinterradreifen schon recht weit runter ist...
Wie hoch man drehen "soll oder darf"? Um den Motor mache ich mir wenig Sorgen, bei mir vibriert's halt immer Teile ab. (Aber immer nur unwichtiger Kram wie Nummernschild, Blinker, Ständer (ok, der war nicht unwichtig))
Unter XTechnik findest Du ansonsten ein hübsches Spielzeug, das alle Deine Fragen beantwortet.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Oliver
Oliver