[erledigt] brauche dringend hilfe in rumaenien
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:35
- Wohnort: Eifel
[erledigt] brauche dringend hilfe in rumaenien
ich stehe in der naehe von pitesti mit defektem regler. meine xt wurde mit sr 500 teilen umgeruestet. die gesamte elektrik ist also sr 500. welcher regler, notfalls von irgendeinem anderen fahrzeug , koennte passen? wieviele kabel muss der regler haben? wir koennen hier einen regler von einem quad bekommen, allerdings hat er 6 kabel statt 5 wie die xt, bzw. sr. was tun?
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:35
- Wohnort: Eifel
Re: brauche dringend hilfe in rumaenien
nein umgekehrt, die xt hat 6 kabel und der quad regler 5. verstaendigung klappt nicht so gut.
-
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3228
- Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41
Re: brauche dringend hilfe in rumaenien
Servus,
schau doch mal auf die Seite vom Motorang:
http://motorang.com/bucheli-projekt/regler_lima.htm
oder hier:
http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article155
dort findest Du auch den Schaltplan XT auf SR Elektrik...
und es sind auch die 6 Kabelanschlüsse bezeichnet.
Gruß
Thomas
schau doch mal auf die Seite vom Motorang:
http://motorang.com/bucheli-projekt/regler_lima.htm
oder hier:
http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article155
dort findest Du auch den Schaltplan XT auf SR Elektrik...
und es sind auch die 6 Kabelanschlüsse bezeichnet.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:35
- Wohnort: Eifel
Re: brauche dringend hilfe in rumaenien

sie lauft wieder! der Quad regler wurde umgestrickt. in albota bei ionot florescu. sehr hilfsbereite leute, werkstatt fuer motorraeder und quads.
glueckliche gruesse
regina
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4085
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: [erledigt] brauche dringend hilfe in rumaenien
Also:
Umso besser.
Hätte Dir zwar einen SR Regler anbieten können, aber postalisch wäre der bestimmt nicht bis morgen vor Ort gewesen.
Regards
Rei97
Umso besser.
Hätte Dir zwar einen SR Regler anbieten können, aber postalisch wäre der bestimmt nicht bis morgen vor Ort gewesen.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:35
- Wohnort: Eifel
Re: [erledigt] brauche dringend hilfe in rumaenien
Hallo,
am Samstag Abend sind wir ohne weitere Pannen wieder zu Hause angekommen
Trotz neuem Regler hat sie weiterhin täglich eine Sicherung durchgehauen. Meistens hat sie abends das Licht ausgemacht, allerdings immer an den besten Übernachtungsmöglichkeiten. Auf die alte Zicke ist eben Verlass.
Einige Tage ist sie morgens sehr schlecht angesprungen und dann fing sie an, an Steigungen zu ruckeln. Unglücklicherweise auf einer Strecke mit vielen langen Tunneln. Der absolute Horror für Klaustrophobiker!!! Das gründliche Durchspülen der Schwimmerkammer hat geholfen. Seitdem lief sie einwandfrei.
In Griechenland haben wir uns dann ein paar Ruhetage gegönnt und dabei mal die ganze Verkabelung durchgesehen. Der hintere Bremslichtschalter schien verdächtig.
Wir haben ihn abgeklemmt und seitdem hat sie keine Sicherung mehr vernichtet. Das war der Übeltäter!
Ob der chinesische umgestrickte Quad-Regler einwandfrei regelt, konnten wir nicht mehr feststellen. Die Batterie vom Multitester war alle und kein Ersatz zu bekommen. Vielleicht war das auch besser so. Manche Dinge will man garnicht wirklich wissen.
Jedenfalls hat er uns nach Hause gebracht.
Nochmal vielen Dank für Eure Ratschläge und Hilfsangebote. Das war schon sehr tröstlich, denn ohne die Werkstatt bei Pitesti hätten wir richtig dumm dagestanden. So wurde es doch noch eine schöne Reise. Östereich, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Italien, Slowenien, Östereich in 4 Wochen. Nicht schlecht für eine 36 Jahre alte XT. Stefans NTV hat immerhin auch schon 24 Jahre auf dem Buckel und ist einwandfrei gelaufen. Ansonsten haben wir unterwegs nur nagelneue BMW GS getroffen, ausgestattet mit allem technischen Schnickschnack für die Tour und sämtlichem wunderlichen Zubehör, das es für viel Geld zu kaufen gibt. Wenn das Navi allerdings die Distanz zur nächsten Tankstelle falsch berechnet und der Bordcomputer 3 Tropfen Sprit zu viel anzeigt, sind drei R 1200 GS-Fahrer nicht in der Lage, ihrem Kollegen mit dem kleineren F 800- Tank mit Sprit auszuhelfen. Die Jungs standen auf der Autobahn wie die begossenen Pudel. In solchen Momenten liebe ich meine alte computerfreie XT noch viel mehr.
Gruß
Regina
am Samstag Abend sind wir ohne weitere Pannen wieder zu Hause angekommen
Trotz neuem Regler hat sie weiterhin täglich eine Sicherung durchgehauen. Meistens hat sie abends das Licht ausgemacht, allerdings immer an den besten Übernachtungsmöglichkeiten. Auf die alte Zicke ist eben Verlass.
Einige Tage ist sie morgens sehr schlecht angesprungen und dann fing sie an, an Steigungen zu ruckeln. Unglücklicherweise auf einer Strecke mit vielen langen Tunneln. Der absolute Horror für Klaustrophobiker!!! Das gründliche Durchspülen der Schwimmerkammer hat geholfen. Seitdem lief sie einwandfrei.
In Griechenland haben wir uns dann ein paar Ruhetage gegönnt und dabei mal die ganze Verkabelung durchgesehen. Der hintere Bremslichtschalter schien verdächtig.
Wir haben ihn abgeklemmt und seitdem hat sie keine Sicherung mehr vernichtet. Das war der Übeltäter!
Ob der chinesische umgestrickte Quad-Regler einwandfrei regelt, konnten wir nicht mehr feststellen. Die Batterie vom Multitester war alle und kein Ersatz zu bekommen. Vielleicht war das auch besser so. Manche Dinge will man garnicht wirklich wissen.
Jedenfalls hat er uns nach Hause gebracht.
Nochmal vielen Dank für Eure Ratschläge und Hilfsangebote. Das war schon sehr tröstlich, denn ohne die Werkstatt bei Pitesti hätten wir richtig dumm dagestanden. So wurde es doch noch eine schöne Reise. Östereich, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Italien, Slowenien, Östereich in 4 Wochen. Nicht schlecht für eine 36 Jahre alte XT. Stefans NTV hat immerhin auch schon 24 Jahre auf dem Buckel und ist einwandfrei gelaufen. Ansonsten haben wir unterwegs nur nagelneue BMW GS getroffen, ausgestattet mit allem technischen Schnickschnack für die Tour und sämtlichem wunderlichen Zubehör, das es für viel Geld zu kaufen gibt. Wenn das Navi allerdings die Distanz zur nächsten Tankstelle falsch berechnet und der Bordcomputer 3 Tropfen Sprit zu viel anzeigt, sind drei R 1200 GS-Fahrer nicht in der Lage, ihrem Kollegen mit dem kleineren F 800- Tank mit Sprit auszuhelfen. Die Jungs standen auf der Autobahn wie die begossenen Pudel. In solchen Momenten liebe ich meine alte computerfreie XT noch viel mehr.
Gruß
Regina
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste