Unterschiede Lima
Verfasst: Di Jul 30, 2013 17:25
Hallo Wissende,
ich hätt da gern mal ein Problem.
Wie in einem anderen Fred geschrieben, hatte meine 79er das Zünden eingestellt.
Nach Austausch aller fast neuen äußeren Zündungsteile und -kabel gegen noch neuere tat sich trotzdem nixs, so dass ich die Erregerspule in der Lima im Verdacht hatte.
Diese mit der Nummer 583-81311-50 gibts aber nirgends mehr neu. In der Bucht fand ich dann eine mit 2H1-81311-50, da die 79er intern auch als 2H1 läuft, habe ich zugeschlagen.
Leider ist diese Spule im Aussendurchmesser des Eisenkerns deutlich größer, die Schraublöcher passen aber genau. Die Lima-Glocke passt natürlich nicht drüber. Der Verkäufer wollte das erst nicht glauben, behauptet jetzt aber, die Spule passt bei den späteren Modellen ab 86, kann das stimmen? Haben die dann auch andere Glocken mit grösserem Innendurchmesser?
Meine Zedder-Teileliste hilft mir auch nicht, Horst Meise wusste auch nicht weiter.
Falls hier jemand für Aufklärung sorgen kann, wäre ich sehr dankbar.
Meine Xt läuft übrigens wieder mit den neuen Teilen und der alten Spule, habe alles nochmal alles penibel gesäubert, eingestellt und draufgetreten, ich weiss aber nicht wirklich, wo der Fehler lag!!??
ich hätt da gern mal ein Problem.
Wie in einem anderen Fred geschrieben, hatte meine 79er das Zünden eingestellt.
Nach Austausch aller fast neuen äußeren Zündungsteile und -kabel gegen noch neuere tat sich trotzdem nixs, so dass ich die Erregerspule in der Lima im Verdacht hatte.
Diese mit der Nummer 583-81311-50 gibts aber nirgends mehr neu. In der Bucht fand ich dann eine mit 2H1-81311-50, da die 79er intern auch als 2H1 läuft, habe ich zugeschlagen.
Leider ist diese Spule im Aussendurchmesser des Eisenkerns deutlich größer, die Schraublöcher passen aber genau. Die Lima-Glocke passt natürlich nicht drüber. Der Verkäufer wollte das erst nicht glauben, behauptet jetzt aber, die Spule passt bei den späteren Modellen ab 86, kann das stimmen? Haben die dann auch andere Glocken mit grösserem Innendurchmesser?
Meine Zedder-Teileliste hilft mir auch nicht, Horst Meise wusste auch nicht weiter.
Falls hier jemand für Aufklärung sorgen kann, wäre ich sehr dankbar.
Meine Xt läuft übrigens wieder mit den neuen Teilen und der alten Spule, habe alles nochmal alles penibel gesäubert, eingestellt und draufgetreten, ich weiss aber nicht wirklich, wo der Fehler lag!!??