...runter vom Sofa, rauf auf die Piste...
am 14.07.2013 habt ihr wieder die Gelegenheit, eure Moppeds auf Schäglagen-Tauglichkeit zu testen, beim nächsten Supermoto-Training ohne Offroad-Anteil auf der Wartungsplatte der Bundeswehr in Bergen - Hörsten.
Strecke: Beton-Piste, kein Offroad, Streckenbreite mindestens 10m.
Einteilung in 3 Leistungsgruppen: grün=Anfänger/Oldtimer/Strassenmaschinen, gelb=Sportler, rot=Profis). Die Gruppen werden nicht gemischt!
Es ist wie immer keine Fahrer - Lizenzen und keine Voranmeldung erforderlich, Anmeldung / technische Abnahme am Veranstaltungstag ab 08.30 Uhr, freies Training von 10.00 - 17.00 Uhr, Startgeld 30,-€.
Standort der Veranstaltung:
https://maps.google.de/maps?q=Bergen-H% ... n&t=m&z=15
Sonstiges: Feuerwehr, Sanitäter, Dixis und ein Imbiss-Wagen werden vor Ort sein. Es gibt keinen Strom im Fahrerlager, Übernachtung ist vorort nicht möglich, weil wir das Gelände nur Sonntag nutzen dürfen. In ca. 15km Entfernung gibt es z.b. den Rippenhof/Becklingen, die bieten Womo-Stellplätze an.
Bei Fragen zur Veranstaltung bitte Erwin Röhrs anrufen: Tel. 05051 / 2747
Gruss
biker-else
14.07.2013 - Supermoto Training in Bergen/Hörsten
- biker-else
- Fleißiger Poster
14.07.2013 - Supermoto Training in Bergen/Hörsten
Zuletzt geändert von biker-else am So Jun 16, 2013 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Na toll...
... da denkt man an nichts Böses und dann so was
Bomfortionell.........Steffen
Bomfortionell.........Steffen
- BigXT
- Gelegenheitsposter
Re: 14.07.2013 - Supermoto Training in Bergen/Hörsten
Moin moin....
ich bin dabei.... Rastenkratzen ist wieder angesagt.
Gruß BigXT
ich bin dabei.... Rastenkratzen ist wieder angesagt.
Gruß BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Da werde ich dann auch mal wieder aktiv sein...
Gruß
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
O.m.G.Da werde ich dann auch mal wieder aktiv sein...
Gruß
.........Steffen
- biker-else
- Fleißiger Poster
Oh, haste jetzt doch zeit....super, dann werde ich extra für dich am aufbautag die sandkörner aus "DER KURVE" puztenDa werde ich dann auch mal wieder aktiv sein...
Gruß
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....
- ulrich
- XT500-Online-Berater
64 Fahrer traten an in Bergen/Hörsten, 1a Wetter wieder mal, und es war von der 2-Zylinder-Boxer-BMW über 4-Zylinder-Japaner und div. Sumo-Geschosse bis zur 50er Drehschieber-Monark und Van-Veen Kreidler so ziemlich Alles vertreten, was Räder hat. Sehenswert, wie diese verschiedenen Fahrzeugtypen miteinander harmonieren - es wurde sehr rücksichtsvoll gefahren. Nur noch 30 % der Fahrzeuge sind überhaupt Sumos.
3 x XT500 mischten auch mit - und der Herr vom Rangierbahnhof mußte nun ja auch unbedingt und wiederholt mit TKC 80 bereifter XT500 diverse Supermoto-Fahrzeuge außen herum überholen...er soll demnächst eine Dauermarkierung für Gruppe gelb oder rot erhalten...
Es warf sich auch ein Fahrer ziemlich zu Anfang zu Boden und lädierte sich die Schulter - sonst blieb es friedlich.
Nach 17.00 Uhr erfolgte erneut der Weltrekordversuch im Streckenabbau - ehe der letzte Fahrer aufgeladen hat, ist der MSC Bergen fertig mit dem Abbau.
Das hat wieder mal Spaß gemacht ... und in 4 Wochen soll vielleicht eine Wiederholung stattfinden...
Elszchen : Von wegen Sandkörner wegputzen, die Düne in Kurve 2 habe ich mittels Feuerwehr-Piasawa-Besen selbst dem Erdboden gleichgemacht.
Gruß
3 x XT500 mischten auch mit - und der Herr vom Rangierbahnhof mußte nun ja auch unbedingt und wiederholt mit TKC 80 bereifter XT500 diverse Supermoto-Fahrzeuge außen herum überholen...er soll demnächst eine Dauermarkierung für Gruppe gelb oder rot erhalten...
Es warf sich auch ein Fahrer ziemlich zu Anfang zu Boden und lädierte sich die Schulter - sonst blieb es friedlich.
Nach 17.00 Uhr erfolgte erneut der Weltrekordversuch im Streckenabbau - ehe der letzte Fahrer aufgeladen hat, ist der MSC Bergen fertig mit dem Abbau.
Das hat wieder mal Spaß gemacht ... und in 4 Wochen soll vielleicht eine Wiederholung stattfinden...
Elszchen : Von wegen Sandkörner wegputzen, die Düne in Kurve 2 habe ich mittels Feuerwehr-Piasawa-Besen selbst dem Erdboden gleichgemacht.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Ich seh' schon, es war mal wieder fürchterlich.....
Gut, dass mich die Vernunft zwingt, dieses Jahr auf solche und ähnliche Veranstaltungen zu verzichten. Wäre ja sonst gar nicht auszuhalten
Aber bald geht's wieder los, bis denne.
Steffen
Gut, dass mich die Vernunft zwingt, dieses Jahr auf solche und ähnliche Veranstaltungen zu verzichten. Wäre ja sonst gar nicht auszuhalten
Aber bald geht's wieder los, bis denne.
Steffen