Hi
bin gerade am Luftfilter organisieren für die alte Tenere und fand auf diesem Weg heraus dass es auch für die XT500 einen passenden gibt.
Soll die Nummer 152502 sein und ich denke der sollte sich statt dem originalen Filterpelz auf den Käfig im Luftfilterkasten ziehen lassen.
http://www.twinair.com/worldwide/images ... _Guide.pdf
Online gelistet hier: http://www.schrems.org/index.php?cPath= ... 37&page=17
Kann das wer bestätigen? Die haben nämlich auch diese klassischen Rennluftfilter für ohne Luftfilterkasten, aber ich glaub das sind die mit dem Zusatz "Gummi" + Maßangabe ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Welcher TwinAir Luftfilter (in-box)
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Re: Welcher TwinAir Luftfilter
Twin Air 152502 ist korrekt, den gab´s früher auch bei Zupin.
Gruß
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Danke!
Mal schauen wo ich den noch herkrieg. In den Shops von Götz und Schrems isser drin, aber das sind alt auch oft Leichen ...
Mal schauen wo ich den noch herkrieg. In den Shops von Götz und Schrems isser drin, aber das sind alt auch oft Leichen ...
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- ulrich
- XT500-Online-Berater
..anderer Hersteller, ähnliche Qualität...
Sonst : "Moto Air", Nummer 3013 .
Importeur : Heino Büse MX Import
Gruß
Importeur : Heino Büse MX Import
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Sehr cool - danke !!!
http://www.motoair.nl/english/air_filters/yamaha.asp
Gryße!
Andreas, der motorang
http://www.motoair.nl/english/air_filters/yamaha.asp
Gryße!
Andreas, der motorang
- Mambu
- XT-Forums-Guru
Re: Welcher TwinAir Luftfilter (in-box)
Hallo,
der Twinair Lufi ist an der "Rückseite", welche am Blech anliegt, ebenfalls mit Schaumstoff verschlossen.
Ich habe diese Zusatzfläche durch Ausschneiden des Blechs geöffnet, hilft beim Atmen...
...bem Zupin gibts das gute Teil scheinbar nicht mehr....schade...aber dank Andreas´Recherche hab ich ja jetzt schon eine neue Bezugsquelle.
Gruß
Mambu
der Twinair Lufi ist an der "Rückseite", welche am Blech anliegt, ebenfalls mit Schaumstoff verschlossen.
Ich habe diese Zusatzfläche durch Ausschneiden des Blechs geöffnet, hilft beim Atmen...

...bem Zupin gibts das gute Teil scheinbar nicht mehr....schade...aber dank Andreas´Recherche hab ich ja jetzt schon eine neue Bezugsquelle.
Gruß
Mambu
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Zupin hats nicht lagernd, aber die freundliche Dame fragt gerade beim Hersteller für mich an.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Zupin kanns bestellen, Lieferzeit 2-3 Wochen. Sind bei Twin Air noch in der Liste.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
- Maennerzimmer
- Gelegenheitsposter
Was bringt so einer? Muss man den Rest dann darauf abstimmen?
Sorry, für die naive Frage...
Thomas
(aus dem Männerzimmer)
Sorry, für die naive Frage...
Thomas
(aus dem Männerzimmer)
Los geht´s. Die Welt rettet sich nicht von alleine
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Mir bringt der einen besseren Ersatz für das Stück Filterschaumgummi das derzeit mit Kabelbindern draufgebunden ist, und eine recht dauerhaltbare Lösung mit etwas besserem Luftdurchsatz als original, etwa wie ein (neuer) K&N-Filter. Ich würde jedenfalls mal nach der Kerzenfarbe sehen und etwas fetter abstimmen.
Ich baue gerade eine Tenere auf da sind mir von vier gelagerten Luftfiltern drei in den Fingern zerbröselt und einer war wie neu. Die schlechten waren original, der gute war ein TwinAir.
Bei der XT500 Luftfilterbröselaktion hab ich auf die schnelle ein Stück Meterware zurechtgeschnitzt, das geht seit 2008 gut ist aber recht grobporig.
Bei der SR500 Luftfilterbröselaktion hab ich (da vorwiegend Straßenbetrieb) einen K&N-Filter verbaut.
Gryße!
Andreas, der motorang
Ich baue gerade eine Tenere auf da sind mir von vier gelagerten Luftfiltern drei in den Fingern zerbröselt und einer war wie neu. Die schlechten waren original, der gute war ein TwinAir.
Bei der XT500 Luftfilterbröselaktion hab ich auf die schnelle ein Stück Meterware zurechtgeschnitzt, das geht seit 2008 gut ist aber recht grobporig.
Bei der SR500 Luftfilterbröselaktion hab ich (da vorwiegend Straßenbetrieb) einen K&N-Filter verbaut.
Gryße!
Andreas, der motorang
- Maennerzimmer
- Gelegenheitsposter
Ok, alles klar, Danke!Die schlechten waren original, der gute war ein TwinAir.
Los geht´s. Die Welt rettet sich nicht von alleine