So, nu is auch die XT fällig: Im Regal liegen ein schöner dicker Krümmer (45mm innen) und ein Supertrapp-Dämpfer.
Dazwischen allerdings klafft eine Lücke: Ich brauche ein Verbindungsrohr.
Wer kann einen Betrieb empfehlen (bevorzugt im Rhein/Main-Gebiet), der so etwas anfertigt?
Oder hat eine/r von Euch so ein Rohr zufällig im Papierkorb?
gruß vom
dauerschrauber
Wer biegt das Rohr ??
- Jonni
- Site Admin
ich nehme auch so ein rohr (muster / Zeichnung könnte ich evtl beisteuern)
HO'OPONOPONO
Rohrbiegen.....
...am Besten mal einen Schlosser fragen ob das geht. Habe gute Erfahrungen mit der Fa. JUTEC in Limburg gemacht, die Dornbiegemaschinen herstellt und mir da eine Adresse eines Käufers mitgeteilt hat, die eine Biegemaschine in der Nähe gekauft hat. Das Problem ist nur, daß du zum Anpassen das Moped vor Ort haben mußt oder ein Muster vorliegen muß. Ich hatte damals ein gutes Muster als Vorlage und da war das dann auch kein Problem. Automatisch hast du dann auch die Biegedaten in Dreidimensionaler Form, so daß das Teil jederzeit wieder nachzuproduzieren ist. Damals habe ich so ca. 130 DM dafür bezahlt. Einfach mal bei JUTEC nachfragen. Dauert aber in der Regel mindestens 2 Wochen. Adresse für einen guten Schweißer für die Muffen habe ich auch noch.
didi desmo
didi desmo
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin,
ich hab's rausbekommen, wer die HEOS Anlage gebogen hat
V-Team biegt Rohre in folgenden Abmaßen (Außen x Wandung):
- 30 x 1,5
- 44,5 x 1,5
- 50,8 x 1,5
- 57 x 2
- 60 x 2
Zur Anfertigung benötigen sie eine genaue Bemaßung des Teils und die Anschlußmaße mit Länge.
Ich würde die Sache in die Hand nehmen, wenn ihr mir entsprechende Unterlagen und die gewünschten Abmessungen zukommen laßt. Bei mehreren Rohren wird's dann auch billiger.
Einen KV kann man mir erst erstellen, wenn der Aufwand der Arbeit bekannt ist.
Na denn mal los......
ich hab's rausbekommen, wer die HEOS Anlage gebogen hat
V-Team biegt Rohre in folgenden Abmaßen (Außen x Wandung):
- 30 x 1,5
- 44,5 x 1,5
- 50,8 x 1,5
- 57 x 2
- 60 x 2
Zur Anfertigung benötigen sie eine genaue Bemaßung des Teils und die Anschlußmaße mit Länge.
Ich würde die Sache in die Hand nehmen, wenn ihr mir entsprechende Unterlagen und die gewünschten Abmessungen zukommen laßt. Bei mehreren Rohren wird's dann auch billiger.
Einen KV kann man mir erst erstellen, wenn der Aufwand der Arbeit bekannt ist.
Na denn mal los......
Thanx!
Vielen Dank für die Tipps!
Ich werde es erst mal bei der Fa. Jutec versuchen, Limburg ist in Schlagweite. Sobald ich meinen Vorderad-Umbau mit 320mm-Scheibe drin habe, stelle ich ihnen das Mopped zum Messen und Anpassen auf den Hof. Falls es gut läuft und Bedarf besteht, stelle ich die Daten, die dabei abfallen, ins Forum
gruß&dank vom
dauerschrauber
Ich werde es erst mal bei der Fa. Jutec versuchen, Limburg ist in Schlagweite. Sobald ich meinen Vorderad-Umbau mit 320mm-Scheibe drin habe, stelle ich ihnen das Mopped zum Messen und Anpassen auf den Hof. Falls es gut läuft und Bedarf besteht, stelle ich die Daten, die dabei abfallen, ins Forum
gruß&dank vom
dauerschrauber