Seite 1 von 8

Bastard

Verfasst: Mo Mär 25, 2013 13:59
von jupp
Nachdem ich im letzten Jahr dem XT Club beigetreten bin, ist mir jetzt ein Husqvarna Rahmen mit Schwinge, Sitzbank und Gabel "in die Hände gefallen" .....

... und los gehts:
Foto3k.JPG
Foto3k.JPG (47.42 KiB) 11886 mal betrachtet
Foto4k.JPG
Foto4k.JPG (45.69 KiB) 11886 mal betrachtet
Da der XT Tank ein bisserl groß ist, suche ich was schönes von YZ, DT oder TY!!!

Re: Bastard

Verfasst: Mo Mär 25, 2013 14:12
von Hiha
Und der Motor ist ein bisserl schwer, da kommt noch einer von der Husky rein... :mrgreen:

Gruß
Hans

Re: Bastard

Verfasst: Mo Mär 25, 2013 18:56
von TT Georg
Lass das nicht den feuerstuhl hier sehen, der weint....

Blanke

Re: Bastard

Verfasst: Di Mär 26, 2013 6:17
von Feuerstuhl
Im Gegenteil, lieber Georgieboy,

ich freue mich immer, wenn ein schöner Viertakter in bessere Fahrweke implantiert wird! Ist doch mal was anderes als die ewigen Originalos hier.

Andersherum wäre es schade: ein luftgekühlter HVA-Viertakter mit nem XT-Fahrwerk :)

Feuerstuhl

Re: Bastard

Verfasst: Di Mär 26, 2013 7:12
von ratzfatz
hi
und warum kein Husky Tank? Schwedisch Blau... Rahmen silbern mit schwarzen Felgen und Naben....

viel Spass dabei und Glueckauf!

Greez

Achim

Re: Bastard

Verfasst: Di Mär 26, 2013 9:13
von jupp
Ja, über einen Husky Tank habe ich auch nachgedacht. Ist sozusagen "Plan B" - natürlich im YAMAHA Design lackiert ... ;-)

Re: Bastard

Verfasst: Di Mär 26, 2013 9:46
von Merry
Den Yamahatank würd ich Dir günstig abnehmen, hast doch eh keine Verwendung mehr dafür, oder!? ;)

Re: Bastard

Verfasst: Di Mär 26, 2013 15:36
von Feuerstuhl
Jupp, bin mal gespannt, wie du die Krümmerführung hinbekommst!?

Und zum Thema Umbauten hier noch ein anderes schwedisch-japanisches Beispiel:


Kick it,

F.

Re: Bastard

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 8:57
von jupp
Ja, Feuerstuhl, bei den "Kleinigkeiten" wie Krümmerführung, Vergaserplatz (eine schräge Strebe muss mindestens weg) und Öltank werde ich noch Überraschungen erleben - Aber bis jetzt gab es immer eine Lösung. Mir war jetzt erstmal Motorlage und Schwingendrehpunkt wichtig, alles andere muss "sich anpassen"! :?
Hab nach Ostern eine Woche Urlaub ........ und hoffe dann einen kleinen Schritt weiter zu sein! :D

P.S.: Tut mir Leid, aber den XT Tank geb ich nicht her, der gehört zu meiner "Einstiegs-XT".

Viele Grüsse aus Hamburg

Re: Bastard

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 9:02
von jupp
Ach ja, ..... schöner Umbau Feuerstuhl. Husky Rahmen mit XL Motor?
Welche Schwinge hast Du genommen? Bei mir ist das Problem, dass die olle Husky (CR 390) die Kette Rechts hat - d.h. Schwinge umschweißen....

Re: Bastard

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 18:11
von hershey

Re: Bastard

Verfasst: Do Mär 28, 2013 8:51
von jupp
Danke hershey,
die gelanz Seite kannte ich.
Die ozvmx Seite wird sehr hilfreich sein, für meinen weiteren Umbau!
Jürgen

Re: Bastard

Verfasst: Do Mär 28, 2013 15:57
von jupp
... die Tankfrage ist geklärt! Habe eben in den USA zugeschlagen....
YZ 125 Tank 1976.jpg

Re: Bastard

Verfasst: Do Mär 28, 2013 16:19
von hershey
wow, das ging ja fix.
damit ist schon klar gestellt, daß das moped gut aussehen wird.
viel erfolg,
gruß
jürgen

Re: Bastard

Verfasst: Mi Apr 17, 2013 13:32
von jupp
Urlaub vorbei!
Aber es wurde etwas geschafft....
Alle Motorhalterungen am sind fertig, die Schwinge ist umgeschweißt und ich habe MEINEN Tank .......
Foto 5k.JPG
:dance :dance :dance