Auspuff von DreiBuchstabenMann

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
SaarWolf
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Auspuff von DreiBuchstabenMann

Beitragvon SaarWolf » Do Nov 01, 2012 21:06

Hallo,

ich bin neu hier, besitze seit sechs Wochen ein '82er XT, fast original, recht guter Zustand. War ich nach Bayern holen - 1200KM an einem Tag, mit Hänger :? . Die XT ist nicht alleine, neben ihr steht noch eine SR 500 von '86 und eine Vmax von '98.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Edelstahlschalldämpfer von DreiBuchstabenMann ? http://DreiBuchstabenMann-motoren.de/onlineshop/motore ... cdb004.php

Meine orig. Anlage ist noch gut aber man will sich ja verändern - und wenn ich die originale einmotte hält sie sicher länger.

Bis bald, Wolfram
IMG_0743.jpeg
Eine Frage raubt mir den Verstand,
bin ich verrückt,
oder alle anderen im Land ?

Albert Einstein

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: Auspuff von DreiBuchstabenMann

Beitragvon UweD » Do Nov 01, 2012 21:25

Hallo Wolfram,
Ich weiss ja nicht, was dir der Herr E. zu seinem Auspuff evtl. erzählt hat, bestimmt ist er ganz toll. Ein Herr M. aus G. Hat mir mal erzählt, dass er den mal hatte um der ÜBERHAUPT nicht funktioniert hat. Wenn du nur was Dauerhaftes willst, kauf dir den Peppmöller-Edelstahl-Nachbau vom Originalen bei Kedo.
Da weiss man, was man hat. :mrgreen:
Gruss,
Uwe

BTW. SEHR schicke XT, die du da aus BY geholt hast.

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Do Nov 01, 2012 22:14

...kann dem Herrn D aus S bei W (wohnt aber inne Schweiz ... :gruebel: ) nur beipflichten :!:

vom Herrn E aus W bei S würd ich nichts wollen, auch nicht für ne SR...

Jack... :wink:

sCHLOMOMANDEL
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon sCHLOMOMANDEL » Do Nov 01, 2012 22:48

hallo.

habe vor einiger zeit einem leidensgenossen mit einer fussraste ausgeholfen-

der fuhr an seiner XT einen Auspuff ,der sah orginal wie ein SEBRING aus (nur ohne Schild )

auf nachfrage was es denn nun für nen auspuff wäre , meinte er , das der von DreiBuchstabenMann sei.

trotz der "mäßigen"beleumundung von ihm- da wird man zu dem kurs nicht so viel falsch machen können

ausserdem bezahlen das leute für nen gebrauchten sebring.

und zum peppmöller- mein schnüffelstück zum anschlusses eines Supertrapps ist wunderhübsch

geworden , hat aber auch gleich 110 € gekostet.

also will ich gar nicht wissen, was nen auspuff quadro stagione bei ihm kostet.

wenn ich suche finde ich auch noch nen bild vom besprochenen auspuff.

für nen rostfreien auspuff -fairer kurs.(wo lässt er die denn fertigen ?)

schönen gruss , kostja
Dateianhänge
IMG_8871.JPG
peppmöller sei dank.super arbeit.aber-
110 euronen.

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Fr Nov 02, 2012 7:19

Servus Wolfram,
willkommen hier. Schöne XT hast Du da geholt. Aber warum willst Du da jetzt schon was ändern?
Mit dem Original Auspuff läuft die XT bekanntlich am besten. Wenn Du den Originalen pflegst und nicht
dem Streusalz aussetzt, hält der noch sehr lange. Und wenn es unbedingt eine Edelstahlgeschichte werden soll, mach´es so wie der Herr D aus S in der S schon schrieb.
Grüße
vom Herrn S aus W
Thumpie R.I.P

kape
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon kape » Fr Nov 02, 2012 9:25

Hallo Wolfram.

Erstmal Hallo hier. Sehr schöne XT die du da erworben hast.
Allerdings muss ich mich Herrn S. aus W. anschließen- warum willst du jetzt schon
an dieser schönen XT Veränderungen vornehmen.
Leider hatte ich mit der Fa. E. aus W. bei S. keine so guten Erfahrungen gemacht.
Dies hatte allerdings mit dem Motor zu tun und nicht mit dem Auspuff.

Trotzdem viel spass und allzeit Gute Fahrt.

Karsten
6 Volt - Täuschen und Tarnen

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Nov 02, 2012 10:22

wenn sich hier jemand frisch anmeldet und in seinem ersten Beitrag gleich einen Link zu einer kommerziellen Seite veröffentlicht, habe ich aus der Erfahrung mittlerweile etwas Mühe damit das Ganze ernst zu nehmen.

Wolfram, wie wird so was eigentlich abgerechnet? Bekommst du von DreiBuchstabenMann dafür Geld oder Teile, wenn so die Klicks auf seiner Seite steigen?

Anleitung zum Erstellen von Forenlinks für die Suchmaschinenoptimierung:
Links aus Foren sind oft verpönt, weil sie – falsch gesetzt – meist gelöscht werden und damit nutzlos sind. Nicht bei uns, denn wir suchen gezielt nach Foren, wo Kommentare mit dofollow-Links erlaubt sind. Außerdem achten wir auf die Themenrelevanz. Wir antworten nicht mit 2 Sätzen im Stil von „Schöne Seite, vielen Dank.“ sondern geben professionelle Kommentare zum jeweiligen Thema ab.

Dazu recherchieren wir im Vorfeld, wenn es sich um spezifische Fachthemen handelt. Auf diese Weise können wir qualifiziert auf Fragen antworten oder selbst fachlich relevante Fragen stellen. In diese Kommentare bauen wir geschickt die Links ein. So entstehen hochwertige Links aus Foren.

Wir spammen die Foren nicht zu, sondern setzten gezielt ausgewählte wenige Kommentare von Hand. Bei den Links aus Foren steht immer der Bezug zur jeweiligen Frage bzw. zum entsprechenden Thema im Vordergrund.

Auch ganz interessant in diesem Zusammenhang:
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenranking

XTpaule
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XTpaule » Fr Nov 02, 2012 11:09

Moin,

nochmal zu dem Auspuff. Also ich hab den drauf, dass ist der ganz normale Sebring II in Edelstahl. Es gibt auch die Sebring ABE dazu. Allerdings ohne Schild und vor allem, mit der Super-Street-Haste-Nicht_Gesehen Endkappe mit DreiBuchstabenMann Logo, die da mit 3 Schrauben angeschraubt ist und einen Riesenauslass vortäuscht. Kann man aber abschrauben.

Ich fand den zu dem Preis nicht verkehrt...

Gruss
XTPaule

SaarWolf
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon SaarWolf » Fr Nov 02, 2012 11:54

Einfach mal ganz kurz an Frank M.

danke für die nette Begrüßung, den Link einfach nur um klar zu machen welchen Schalldämpfer ich meine. Bei der Firma gibt es doch mehr als ein Modell - oder ?

An alle anderen, danke für euere Beiträge. Den von Kedo hab ich schon entdeckt, nur mein Goldesel hat im Moment ein bisschen Verstopfung und ich dachte es geht auch billiger.

Schönen Tag noch ....
bin ich verrückt,

Albert Einstein

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Nov 02, 2012 12:55

auch einfach mal ganz kurz an SaarWolf,

sollte ich dir mit meiner Vermutung Unrecht getan haben, tut mir das Leid und ich entschuldige mich dafür. Da solche Werbepostings in der letzten Zeit aber häufiger vorkommen, musst du mir eine gewisse "Sensibilität" in diesen Dingen nachsehen. Wir werden sehen... :lupe:

XT-ANDY
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-ANDY » Fr Nov 02, 2012 13:22

Hallo SaarWolf

sieht klasse aus - Schnäppchen ? teuer? wieviele KM ? Tank beulenfrei ?

Steht eigentlich vor dem gleichen LUXUSproblem wie du und hab folgende Entscheidung getroffen:
Fahr den originalen Auspuff bis er auseinanderfällt (dauert noch Jahre) Leg mir jeden Monat n 10er auf die Seite und zahle in 5 Jahren den Kedo in schwarz bar :lol:
so oder ähnlich --- schau mal ob ich einen Topauspuff mal so um die 200,- Euro bekomme.
Auf jeden Fall bleibe ich bei Original (bzw Kedo) - die XT läuft meiner Ansicht nach damit am besten - (sollte keine Aufforderung zur neuen Diskussionsrunde sein :) )

Gruß
Andy

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Nov 02, 2012 17:03

Wolfram, wie wird so was eigentlich abgerechnet? Bekommst du von DreiBuchstabenMann dafür Geld oder Teile, wenn so die Klicks auf seiner Seite steigen?
Bekommt irgendjemand etwas von Kedo wenn die hin und wieder hier verlinkt werden ?

Sollten wir unbedingt einführen! 8)

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

SaarWolf
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon SaarWolf » Fr Nov 02, 2012 17:30

Hallo SaarWolf

sieht klasse aus - Schnäppchen ? teuer? wieviele KM ? Tank beulenfrei ?

Steht eigentlich vor dem gleichen LUXUSproblem wie du und hab folgende Entscheidung getroffen:
Fahr den originalen Auspuff bis er auseinanderfällt (dauert noch Jahre) Leg mir jeden Monat n 10er auf die Seite und zahle in 5 Jahren den Kedo in schwarz bar :lol:
so oder ähnlich --- schau mal ob ich einen Topauspuff mal so um die 200,- Euro bekomme.
Auf jeden Fall bleibe ich bei Original (bzw Kedo) - die XT läuft meiner Ansicht nach damit am besten - (sollte keine Aufforderung zur neuen Diskussionsrunde sein :) )

Gruß
Andy
Hallo Andy ( und natürlich auch alle Anderen die es interessiert ),
ob es ein Schnäppchen war darf jeder für sich entscheiden, ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Kauf. Sie hatte 33600Km, drei Vorbesitzer - aber nur der erste ist auch damit gefahren. Der zweite hatte sie nur rumstehen, der dritte hat sie wieder angemeldet und getüvt (drei Jahre, dreihundert Km ). Die meisten Schrauben sind gegen Edelstahl getauscht, der Tank nicht ganz beulenfrei, Reifen hinten und Kettensatz war neu. Die Felgen haben einige Macken - ich denke da hat mal jemand selbst Reifen montiert. Ich hab 2700€ bezahlt.
jetzt weißt Du fast alles :D und leg für mich bitte auch jeden Monat 'nen 10er auf Seite :wink:

Gruß, Wolfram
bin ich verrückt,

Albert Einstein

SaarWolf
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon SaarWolf » Fr Nov 02, 2012 17:35

Moin,

nochmal zu dem Auspuff. Also ich hab den drauf, dass ist der ganz normale Sebring II in Edelstahl. Es gibt auch die Sebring ABE dazu. Allerdings ohne Schild und vor allem, mit der Super-Street-Haste-Nicht_Gesehen Endkappe mit DreiBuchstabenMann Logo, die da mit 3 Schrauben angeschraubt ist und einen Riesenauslass vortäuscht. Kann man aber abschrauben.

Ich fand den zu dem Preis nicht verkehrt...

Gruss
XTPaule
Genau so dachte ich mir das auch - sieht aus wie ein Sebring, aber schön Edelstahl, da steh ich drauf. Und für den Preis sicher OK, wenn die Mühle damit noch läuft. Und was auch nicht schlecht ist, mit ABE.
bin ich verrückt,

Albert Einstein

XT-ANDY
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-ANDY » Sa Nov 03, 2012 0:21

....... Denke passt --- sieht gut aus und KM Leistung auch ok --- viel Spass damit
wenn du mir nun jeden Monat 11 ,- überweist - leg ich den 10 für dich weg ... :)

Zurück zu „Tuning“