Fliehkraftregler Probleme
Fliehkraftregler Probleme
Wohne in Südafrika (Pretoria) und habe Probleme mit 3 Maschinen. Die maschine ist letzte Woche noch einwandfrei gefahren und hat plötzlich angefangen zu schiessen und stottern. Nachdem ich alees gewechselt habe (von Spule bis Kondensator) habe ich den Fliehkraftregler getauscht und weg waren die Probleme. Das ist so bei drei Maschinen in sechs Monaten. Der Regler sieht absolut okay aus und dreht sich lose nach beiden Seiten, die Nocke ist auch nicht sonderlich verschleißt. Kann jemand helfen. Hier will Yamaha R 583 (100 Euros) haben für einen neuen Regler.
- alex aus pisa
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Moin Afrika-XT,
ein wirkliches Verschleißteil ist der Fliehkraftregler wirklich nicht, es sei denn, er kommt mit zuviel und ständig wasser in Berührung(in Afrika eher unwahrscheinlich)oder es kommt Sand oder grober Staub dauernd da rein.
oder hast Du ihm mal eins mitgegeben, weil er beim Ausbau nicht richtig von der Welle wollte? Aber das drei mal??
Auch eher unwahrscheinlich.
Hast Du mal versucht mit ein paar Tropfen Kriechöl(WD 40, Ballistol) einen von den Alten wieder gangbar zu machen? Ist eigentlich ganz simple Mechanik.
Gruß nach Afrika
vom
healer
ein wirkliches Verschleißteil ist der Fliehkraftregler wirklich nicht, es sei denn, er kommt mit zuviel und ständig wasser in Berührung(in Afrika eher unwahrscheinlich)oder es kommt Sand oder grober Staub dauernd da rein.
oder hast Du ihm mal eins mitgegeben, weil er beim Ausbau nicht richtig von der Welle wollte? Aber das drei mal??

Hast Du mal versucht mit ein paar Tropfen Kriechöl(WD 40, Ballistol) einen von den Alten wieder gangbar zu machen? Ist eigentlich ganz simple Mechanik.
Gruß nach Afrika
vom
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- Hiha
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Du kannst den Regler auch zerlegen indem Du die 4 Nieten (rundkopf 3x5mm) abfeilst. Die Innereien kannst Du nach der Reinigung mit einem festschmierstoffhaltigem Fett (molybdändisulfid oder sowas) einmassieren. Wenn Du keine solchen Nieten bekommen kannst, gehn auch kurze M3 Schrauben mit Muttern, die Du aber nach dem Zusammenschrauben mit einem Körnerpunkt sichern solltest.
Wenn ein Aus-und wiedereinbau der Unterbrecherplatte Besserung bringt, ist möglicherweise ein kabelbruch schuld, auch kann es nicht schaden den Unterbrecher und Kondesator probehalber zu wechseln.
Gruss
Hans
Wenn ein Aus-und wiedereinbau der Unterbrecherplatte Besserung bringt, ist möglicherweise ein kabelbruch schuld, auch kann es nicht schaden den Unterbrecher und Kondesator probehalber zu wechseln.
Gruss
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hi, ich habe gehört daß die nocke verschleissen kann,Moin Afrika-XT,
ein wirkliches Verschleißteil ist der Fliehkraftregler wirklich nicht, es sei denn, er kommt mit zuviel und ständig wasser in Berührung(in Afrika eher unwahrscheinlich)oder es kommt Sand oder grober Staub dauernd da rein.
wenn man den filz vergißt zu schmieren (mit zähem wälzlager fett o.ä.)
XTdirk
herzlichst
XTdirk
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