1 Woche XT Urlaub in den Alpen, Salbertrand, letzte Juli Wo.

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

1 Woche XT Urlaub in den Alpen, Salbertrand, letzte Juli Wo.

Beitragvon XTom » Do Jun 24, 2004 22:53

Hallo liebe Freunde des Motorsports,

ich habe von meiner Regierung noch eine Woche Urlaub bekommen.
Die werde ich natürlich auch voll nutzen ... und zwar für einen zünftigen XT-Urlaub in den Alpen.
Weil es mir so supergut gefallen hat, werde ich diesen Urlaub auf dem Campingplatz in Salbertrand im Susa-Tal verbringen, auf dem wir das 1. Internationale XT 500 Treffen im Jahre 2002 veranstaltet haben.
Dort gibt es einfach super Schotterpisten und klasse Berge. Ich habe mich damals immer geärgert, dass ich nicht schon früher dort gewesen bin!
Siehe auch der Bericht von dem Treffen:
http://www.xt-500.de/happen/xt-2002/xt-2002-bericht.htm

Wenn also irgendjemand Lust und Zeit hat, in dieser Woche auch nach Salbertrand zu kommen, dann ist er herzlich dazu eingeladen!!!
Hier also die Adresse des Campingplatzes (Einladung 2002):
http://www.xt-500.de/happen/xt-2002/xt-2002.htm

Ich werde wohl mit einigen Hamburger XT 500 Fahrern dort sein in der zeit von:

Samstag, 24. Juli 2004 bis Freitag, 30. Juli 2004.

Ich hoffe wir bleiben nicht alleine!!!

Gruß XTom

PS.: Mr. Polish, wenn Du kommst, dann bitte mit Auto und Anhänger!!! :D :D :D
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5728
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jun 25, 2004 8:35

Hi XTom,

auf den Kommentar hab ich ja nur gewartet :grrdev: !
Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich das für den Rest meiner XT-Karriere aussitzen muss :roll: .
Ich würd ja gern auf ein paar Reparaturen vorbeikommen, aber das wird urlaubstechnisch wahrscheinlich nicht hinhauen :cry:
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass!

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 805
Registriert: Fr Apr 02, 2004 20:42
Wohnort: Bonn

Beitragvon Fidi » Fr Jun 25, 2004 20:44

Hi Tom, kommt doch über Bonn!!

Bietet sich doch eigentlich an für eine
Ar...erholungspause.

Bei Interesse mehl ich dir meine Handynummer.

Gruß Fidi

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Fr Jun 25, 2004 23:50

Hi Fidi,

danke für die Einladung, aber wir werden mit den XTs auf dem Anhänger in einem Rutsch durchfahren. Sonst bleibt ja von der knappen Woche gar nichts übrig.

So wie es im Moment aussieht kommt aus Hamburg der Thomas mit und eventuell der NEWCOMER. Björn 2 ist mit dabei und Björn 1 schaut mit einer Fremdmaschine vorbei. Er will noch weiter nach Frankreich. Außerdem haben sich die Österreicher, die auch auf dem Treffen 2002 waren, für den 29.7.2004 angekündigt. Das ist doch schon gar nicht schlecht.

@Mr. Polish: Komm Fabi, für Dich ist es doch ein Katzensprung über die Alpen. Samstag morgen hin, Sonntag Abend zurück, dafür brauchst Du keinen Urlaub. Nur 1 bis 2 Tauschhintern!!! :D :D :D

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5728
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Mo Jun 28, 2004 9:29

Hi XTom,

die Tauschhintern brauch ich nur, falls meine Frau mitkommt, ansonsten mach ich meinen Einzelsattel drauf, damit schaff ich locker 750 km ohne Sitzprobleme :twisted: Ich schau mal, was sich machen lässt :razz:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Sa Aug 07, 2004 2:11

Hallo Forumgemeinde,

seit einer Woche sind wir (Das Landy-Team) nun zurück. Björn 1 und Björn 2 sind immernoch im Urlaub.
Aber von vorne, ich fasse mich kurz, da es sonst noch länger dauern würde, bis ein paar Fotos ins Netz kommen.

1. Tag, Freitag
Wir starten um 15.00 Uhr in Hamburg. Wir, das sind Rammel, Claus (Newcomer) und ich im Landy.
Wir kommen gut durch und nach einem drogenhandelartigen Treffen mit JO bei Neu-Ulm überqueren wir die Alpen.

2. Tag, Samstag
Schon um 9.00 Uhr sind wir in Salbertrand. Von nun an soll nicht ein Tropfen Regen mehr fallen. Wir laden ab und fahren die Assietta Kammstraße.

Bild

Bild

3. Tag, Sonntag
Wir fahren durch Susa nach Frankreich zum Lac du Mont Cenis und treffen auf dem Weg dahin Björn 3 (oder auch TT Björn).
Der Mt. Malamot ist nicht befahrbar und überhaupt sind am Sonntag superviele Wanderer unterwegs. Aber wir finden einen schönen Weg zum Colle de Mt. Cenis.

Bild

Der Weg wird leider immer steiler und geht direkt in eine Skipiste über.

Bild

Wir fahren bis zum Ende der Skipiste und haben einen grandiosen Blick auf den Lac du Mont Cenis.

4. Tag, Montag
Zusammen mit Björn 3 und seiner TT 600 Supermoto bezwingen wir den Colle Sommellier (3.130m).

Bild

Bei einem Schneefeld ist Schluß mit den Supermotoreifen, aber Björn ist so freundlich uns mit den XTs über das Schneefeld zu helfen.

Bild

Bild

Am Abend treffen dann auch noch Björn 1 (Honda NTV) und Björn 2 (XT500) ein, so dass ich endlich mal ein Foto von Björn 1-3 (2-3-1) machen kann.

Bild

5. Tag, Dienstag
Claus, der zum ersten Mal jenseits der geteerten Straßen fährt, braucht einen Tag Pause und so fahren Rammel und ich alleine nach Frankreich und erkunden die Gegend um Briancon.

Bild

6. Tag, Mittwoch
Auf dem Programm steht der Mt. Jafferau. Claus ist wieder mit dabei und auch Björn 2 will versuchen sein Trauma aus 2002 zu verarbeiten (er hatte sich hier auf dem 1. Intern. Treffen den Arm gebrochen).

Bild

Doch nach der halben Strecke zieht Björn 2 es vor seine Knochen und seine XT heil zu lassen. Er hat immerhin noch 2 Wochen XT-Urlaub vor sich. Wir anderen drei erreichen das Fort und genießen den Ausblick.

Bild

Am Nachmittag machen wir mal etwas ganz anderes und fahren mit 7 Mann mit dem Landy zu den Bunkern bei den drei Kreuzen über Bardoneccia. Inzwischen sind die Brüder Vincent und Bruno aus Toulouse mit ihren XTs zu uns gestoßen. Es ist ein lustiger Ausflug.

Bild

Zur Abendpizza geht es mit dem Landy nach Exilles.

Bild

7. Tag, Donnerstag
Die Franzosen fahren mit Björn 2 die Assietta Kammstraße. Björn 3 ist schon auf dem Rückweg nach Frankfurt, wo er beim Organisator des TT Treffens seinen T4 geparkt hat und Claus und Björn 1 wollen faulenzen.
Rammel und ich wollen noch ein paar Pisten zur Entspannung, leichte Kost sozusagen.
Wir beginnen mit den Pisten zum Colle Rho und Colle Frejus.

Bild

Bild

Doch beides kann man nicht bis zum Colle befahren. Also erstmal zum Punta Colomion und in der Bar der Engländer ein Spezi trinken.

Bild

Bild

Als wir uns hier entscheiden den Passo dela Mulatierra zu versuchen endet der klare Menschenverstand. Hatte ich doch 2002 das schon mal gemacht und bin mit Clemens und weichen Knien einen französischen Wanderweg heruntergerollt.

Bild

Aber der Weg ist ein wenig besser befahrbar als 2002 und so kommen wir guter Dinge an der Grenze an.

Bild

Was uns allerdings geritten hat von hier einen Trampelpfad zurück nach Italien zu fahren, kann ich nicht sagen. Und im übrigen hatte das nichts mit fahren zu tun.

Bild

Bild

Irgendwie haben wir es aber geschafft. So mit zwei Mann die Karre langsam die Felsenstufen runterlassen und so.

8. Tag, Freitag
Abreise. Björn 2 startet auf der XT mit einer Stunde Vorsprung nach Lausanne. Wir überholen ihn irgendwo und sind eine halbe Stunde vor ihm dort. Schnell laden wir das überflüssige Gepäck seiner Freundin ein, die mit ihm nun 2 Wochen mit den XTs weiter durch die Alpen ballern will. Weiter nach Biel, wo wir für zwei Stunden den Organisator der schweizer XT Treffens besuchen. Er gehört zu den ganz Verrückten! Um Mitternacht kommen wir in Frankfurt (eigentlich Darmstadt) bei dem TT Treffen an.

9. Tag, Samstag
Das TT Treffen ist sehr nett und familiär. Björn 3 ist schon da und Andre kommt aus Hamburg geflogen. So ist der Hamburger XT Stammtisch gut vertreten. Rammel will einen Tag früher nach Hause und quält seine XT 7 Stunden über die Autobahn nach Hause.

Bild

10. Tag, Sonntag
Nach ebenfalls 7 Stunden Fahrt erreichen auch Claus und ich die Heimatstadt. Ein rundum gelungener Trip.

Ich hoffe die Fotos gefallen Euch!

Schöne Grüße - Euer XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Benutzeravatar
supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 713
Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
Wohnort: Burg / Dithmarschen

...Bilder gefallen?

Beitragvon supers0nic » Mo Aug 09, 2004 15:31

ob uns die Bilder gefallen????!!! grrrrrrrrr Neid grrrrrrr ich platze vor Neid!

wunderschöne Tour, wunderschöne Bilder!
Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 597
Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Beitragvon Klaus » Di Aug 10, 2004 11:37

Genau das sind die Abenteuer von denen wir hören wollen!!! :P
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5728
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 10, 2004 14:59

Bei mir war`s auch toll: Sightseeing-Extrem mit Schwiegermutti :lol:
Bin deswegen auch gar nicht neidisch!:cry: :cry: :cry:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3049
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Seeehr schöön

Beitragvon TT Georg » Di Aug 10, 2004 23:56

Tach mein kleiner !

seehr schön diese bildkes, und nen netter trip wie mir scheint.
hoffe, du hast es nun nicht im kreuz, bist ja auch nicht mehr der jüngste.

sach ma, war dat ne HH Stammtisch Ausfahrt???
scheint mir so.

ich glaub, ich brauch ne XT 500, dann klappts auch mit dem fahren...


TT georg


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast