Choke hält nicht

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Mirko

Choke hält nicht

Beitragvon Mirko » Do Jun 17, 2004 12:43

Hallo

Bei meiner XT 500 Bj 81 hält der Choke nicht mehr wenn man ihn drückt, sondern springt auch ohne wie wenn man den Gashebel voll durchzieht gleich wieder ganz hoch
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem wieder in den Griff bekomme??

mfg Mirko

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Do Jun 17, 2004 12:56

Hinter dem hebel am Vergaser ist ein kleines Loch mit Feder und Kugel drin.Diese Kugel rastet in eine vertiefung am Chokhebel.Das ganze mal auseinaderbauen säubern einölen und gegebenenfalls den Chokhebel beibiegen danach sollte es wieder funzen.

Mirko
Wenigposter
Wenigposter
Beitragvon Mirko » So Jun 20, 2004 11:30

Hinter dem hebel am Vergaser ist ein kleines Loch mit Feder und Kugel drin.Diese Kugel rastet in eine vertiefung am Chokhebel.Das ganze mal auseinaderbauen säubern einölen und gegebenenfalls den Chokhebel beibiegen danach sollte es wieder funzen.
Danke wo ich mir das mal genauer angeschaut habe hab ich dann auch gemerkt das die Kugel ganz weg war
Aber die vorhandene Feder mit ner Kugel von nem kleinen alten Kugellager hat es auch wieder getan
mfg Mirko

Gast

Beitragvon Gast » Mo Jun 21, 2004 10:45

Für den Notfall gibt es sowohl Feder als auch Kugel noch ganz orginal beim Jamahadealer. Allerdigs sollte man auch hier schon mal die Nummer aus der Liste suchen.

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mo Jun 21, 2004 12:14

Da zahlst Du dann für eine Feder, die so klein ist, daß Du sie kaum siehst, bestimmt 3 Euro und für die Kugel nochmal dasgleiche. Muss doch nich sein.
Gruß vom
healer

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Di Jun 22, 2004 10:15

Bei mir tut es auch eine Kugelschreiberfeder(Kugelschreiber ist allemal biliger als die feder vom Yamahahändler)und anstat der Kugel(hate gerade kein Kugellager in der gröse parat) eine angespitzte M4 Schraube.

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Jun 22, 2004 11:11

Bei mir tut es auch eine Kugelschreiberfeder(Kugelschreiber ist allemal biliger als die feder vom Yamahahändler)und anstat der Kugel(hate gerade kein Kugellager in der gröse parat) eine angespitzte M4 Schraube.
:gruebel: :confused: :frown: :irre:
Kannst Du das mal etwas näher erläutern????
Ich hatte zwar schon länger keinen Orginalvergaser mehr in der Hand, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Bohrung unter dem Choke-Hebel tiefer als 10 mm gewesen wäre?!?!?! :nixweiss:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Mi Jun 23, 2004 10:18

Ganz einfach! Den Kopf von der Schraube abgesägt,das ende der schraube mit ner Feile rundgefeilt und das ganze auf passende länge gekürzt,fertig.Das mit dem kürzen ist ne frimmelsarbeit,das gebe ich zu,da es sich in einem bereich von ca 3mm bewegt.Aber wenn man nichts anderes zur Hand hat.....

Zurück zu „Werkstatt“