Tageskilometerzähler-Rückstellknopf

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Tageskilometerzähler-Rückstellknopf

Beitragvon UweD » Di Jun 15, 2004 20:14

Sagt mal, ist das normal, dass man den Tageskilometerzähler 100 meterweise zurückstellen muss? Ich kann da nix drücken, sondern nur den Knopf rausziehen und dann eben 100er-weise zurückstellen. Mit Gewalt möchte ich da auch nicht weiter ziehen, wer weiss was passiert.
Im Fahrer-Handbuch steht drücken, ich kann aber nix drücken, da dann an der Rändelschraube ein dickeres Rad ansteht.
War das normal? Naja, eigentlich egal, bei der Reichweite kann man die paar km auch zurückschräubeln.
Grüssle,
Uwe

Nick Karagua
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Nick Karagua » Di Jun 15, 2004 20:22

Hallo Uwe,
also ich muß nix drücken oder ziehen. Einfach gegen die Fahrtrichtung drehen, dann stellen sich die Zahlen ( alle 4 Räder auf einmal ) zurück.
Da ist wohl was aus der Verzahnung gesprungen.
Gruß Nick

Gast

Beitragvon Gast » Mi Jun 16, 2004 8:45

Bei der 77er ist das normal, deswegen nimmt man zum Tanken ja auch die Freundin mit ;-), meist dreh ich nur auf die naechsten vollen 100Miles.

Gruss
xt77

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Mi Jun 16, 2004 9:28

Hallo XT77,
na dann bin ich ja beruhigt. Also noch der Original-Tacho. Auch was wert. Und bei der Ausfahrt hab immerhin 155 km bis Reserve auf die Uhr bekommen. Auch normal, soweit ich mich erinnere.
Gruss,
Uwe

Zurück zu „Dies und das [off topic]“