Petrus fährt XT

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Bilder !

Beitragvon YAMAHARDY » Di Nov 21, 2006 14:09

Hallo , ist schon lustig was so ein Bild hier für eine Diskussion auslöst , ich finde das solten wir hier jede Woche machen ! Jedes mal ein anderer ! Und dann geben wir alle unsere Statements ab ! Vielleicht sind ja Mopeds bei die mir auch gefallen ! :D :wink: lach... Gruß Hardy PS: mir gefallen alle XTs 76-79 im Original Zustand !!! :wink:
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Di Nov 21, 2006 14:24

Ja klar, XT-Bashing sollte gefälligst den Leuten vorbehalten bleiben, die an den Dingern selbst rumschrauben :D

... und Reisetank + Gepäcktaschen passen sehrwohl zu Cross Terrain - solange sie weder poliert noch verchromt sind. 9 Liter Sprit und bloß 'ne Zahnbürste kommen in der Sahara nämlich schlecht :lol:

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Sahara !

Beitragvon YAMAHARDY » Di Nov 21, 2006 14:35

Ja klar, XT-Bashing sollte gefälligst den Leuten vorbehalten bleiben, die an den Dingern selbst rumschrauben :D

... und Reisetank + Gepäcktaschen passen sehrwohl zu Cross Terrain - solange sie weder poliert noch verchromt sind. 9 Liter Sprit und bloß 'ne Zahnbürste kommen in der Sahara nämlich schlecht :lol:

P.
Ich bin ja ohne Reisetank und Packtaschen viel schneller am Ziel und die Zahnbürste habe ich dann zum Moped putzen und für mein breites grinsen weil ich am Ziel auf dich warte(n muß) ! :D

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Di Nov 21, 2006 15:02

auch ohne Sprit? Boah, den Gimmick an dem Chromflitzer hatteste noch garnicht verraten :D

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Rost ???

Beitragvon Frank M » Di Nov 21, 2006 15:08

Hallo wenn alles dran ist , aber bestimmt kein Rost irgendwo ! Schau mal genau hin , an dem Moped sind alle Schrauben neu
da sehe ich aber schon etwas Rost :lupe:

Neue Schrauben hat ja auch keiner angezweifelt, aber sind die denn konsequenterweise auch aus VA? Ich glaube da musste aber noch mal bei...
Dateianhänge
600ccm-rostig.JPG

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Di Nov 21, 2006 15:25

Hallo wenn alles dran ist , aber bestimmt kein Rost irgendwo ! Schau mal genau hin , an dem Moped sind alle Schrauben neu
da sehe ich aber schon etwas Rost :lupe:

Neue Schrauben hat ja auch keiner angezweifelt, aber sind die denn konsequenterweise auch aus VA? Ich glaube da musste aber noch mal bei...
Hallo mußtes du lange suchen , weil du sonst nichts zu bemängeln hattest ??? :D Das dir das aufgefallen ist, sagt mir das dir der Rest gefällt ! Aber das sind alte Bilder und das habe ich schon behoben , habe sogar jetzt die Nabe hinten polieren und die Fußrasten vorne verchromen lassen ! Ich bin aber auch so , wenn ich ein schön gemachtes(geschmacksache) sehe und mir fällt so etwas auf dann sage ich das auch und läster ein bißchen Muß man sich gefallen lassen also such bitte weiter , vielleicht habe ich noch was vergessen ! Bin für gute Ratschläge immer zu haben ! Kommt mir nicht Mit Reisetank und son Scheiß !!!! Gruß DirtyHardy ! der Poser (Eisdielen-Jonny mit der Schaufenster XT kann mit Neid gut umgehen :wink: ) PS:Die Schrauben sind aus VA !!!

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon HorXT » Di Nov 21, 2006 16:09

Hi Poser

gefällt Euch die Umbau XT wirklich??? :roll:

Mir ist/sind:
- die Gabel zu dick - sieht aus wie aufgeblasen
- der Tankverschluss hat irgendwie was gefährliches an sich
- die Blinker zu mini - da passen die Ausleger/Rahmenaufhängung nicht mehr zusammen, ich hätte an Hardys Stelle die Chromblinker der 76er XT draufgemacht - die passen besser zum Chromstyle
- die gelochte Kettenstrebe zu "leicht"
Mir gefällt:
- das Lackfinish des Tanks
- der Puff
- die Nummerntaferlhalterung, wenn ich auch bezweifle dass das Taferl vom Rücklicht ausreichend angestrahlt wird
- die Sitzbank, oder besser deren Überzug

Wenn schon Chrom oder Alu dann lieber sowas:

just my 2 cents
HorXT
Dateianhänge
Francis%20Barnett%20Trials_jpg.jpg
francis barnett scrambler
Zuletzt geändert von HorXT am Di Nov 21, 2006 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Nov 21, 2006 16:27

Hallo mußtes du lange suchen , weil du sonst nichts zu bemängeln hattest ??? :D Das dir das aufgefallen ist, sagt mir das dir der Rest gefällt
Ach Hardy, nimm das Ganze hier man nicht zu ernst. Wenn ich eine Sumo-XT toll fände, hätte ich mir sowas bestimmt schon gebaut. Da das aber letztlich alles Geschmackssache ist, habe ich mir ein persönliches Urteil über dein Moped weitestgehend verkniffen. Wie schon angedeutet nur soviel: die kleinen Räder und langen Dämpfer entstellen die ursprüngliche Linie unvorteilhaft (was nicht heißen soll, dass es keine gelungenen XT-Sumos gibt) und das wieder auszugleichen hast du, für meinen Geschmack, bisher versäumt. Ich habe auch schon mal 'ne XT komplett durchpoliert und würde es heute nicht nochmal machen. Weniger ist manchmal mehr...

PS:Die Schrauben sind aus VA !!!
Auch die Motorhaltebolzen? Alle? :wink:

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Verbesserung!

Beitragvon YAMAHARDY » Di Nov 21, 2006 16:33

Hi Poser

gefällt Euch die Umbau XT wirklich??? :roll:

Mir ist/sind:
- die Gabel zu dick - sieht aus wie aufgeblasen
- der Tankverschluss hat irgendwie was gefährliches an sich
- die Blinker zu mini - da passen die Ausleger/Rahmenaufhängung nicht mehr zusammen, ich hätte an Hardys Stelle die Chromblinker der 76er XT draufgemacht - die passen besser zum Chromstyle
- die gelochte Kettenstrebe zu "leicht"
Mir gefällt:
- das Lackfinish des Tanks
- der Puff
- die Nummerntaferlhalterung, wenn ich bezweifle dass das Taferl vom Rücklicht ausreichend angestrahlt wird
- die Sitzbank, oder besser deren Überzug

Wenn schon Chrom oder Alu dann lieber sowas:

just my 2 cents
HorXT
Hallo,das Nummernschild hat eine Kleine LED-Kennzeichenleuchte zur ausleuchtung , die Blinker hinten will ich für nächstes Jahr direkt in den Kotflügel Bohren ohne Halter, den Tankverschluss habe ich CNC Fräsen lassen im Original Look mit einem Stück Schlauch und einem Belüftungsventil oben drauf- nichts gefährliches dran und was meinst du mit gelochter Kettenstrebe ??? Gruß Hardy und weiter so Jungs !

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Di Nov 21, 2006 16:43

Hallo mußtes du lange suchen , weil du sonst nichts zu bemängeln hattest ??? :D Das dir das aufgefallen ist, sagt mir das dir der Rest gefällt
Ach Hardy, nimm das Ganze hier man nicht zu ernst. Wenn ich eine Sumo-XT toll fände, hätte ich mir sowas bestimmt schon gebaut. Da das aber letztlich alles Geschmackssache ist, habe ich mir ein persönliches Urteil über dein Moped weitestgehend verkniffen. Wie schon angedeutet nur soviel: die kleinen Räder und langen Dämpfer entstellen die ursprüngliche Linie unvorteilhaft (was nicht heißen soll, dass es keine gelungenen XT-Sumos gibt) und das wieder auszugleichen hast du, für meinen Geschmack, bisher versäumt. Ich habe auch schon mal 'ne XT komplett durchpoliert und würde es heute nicht nochmal machen. Weniger ist manchmal mehr...

PS:Die Schrauben sind aus VA !!!
Auch die Motorhaltebolzen? Alle? :wink:
Das die kleinen Räder die Sache enstellen da gebe ich dir Recht , ich nehme die Sache hier nicht zu ernst , ich ziehe mir das positive dabei raus ! Mann kann aber einen Alten Rahmen(76-79) nicht anders gestallten durch den Tank und die reckung der Brücken nach vorne , ein Supermotoumbau sieht darum ab Bj. 80 besser aus weil da die Gabelbrücken gerade sind und dadurch das Vorderrad weiter nach hinten kommt ! Die Motorbolzen sind neu und nicht aus VA !!! Abzug in der B Note !? Baue gerade eine SM ab Bj 80 auf ! Ohne USD , mit 350er XT Gabel !Gruß Hardy

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

sorry

Beitragvon HorXT » Di Nov 21, 2006 16:47

Hi Hardy
Kettenstrebe Blödsinn - ich meinte natürlich Drehmomentabstützung der hinteren Trommel...
und wie gefällt Dir der Scrambler :?:
Kick it
HorXT

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Nov 21, 2006 17:03

Baue gerade eine SM ab Bj 80 auf ! Ohne USD , mit 350er XT Gabel !Gruß Hardy
Nimm eine 600er Gabel, die 350er taugt dafür nicht (wenn dann nur mit Stabi!)!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Di Nov 21, 2006 17:08

Hi DirtyHardy!

Mir gfällt Dei Umbau fei!
Am schärfsten ist der verchromte Seitenständer. (Auf nem (TRX-)Treffen (www.bergwerkstatt.de) im Juni wurde einer der Jungs wegen eben so einem gar fürchterlich gehänselt...)

Bis auf das für meinen Geschmack um 1" zu kleine Vorderrad, die zu üppig gesteppte Sitzbank und den zu hohen Lenker.
Letztere zwei Punkte kann ich wahrscheinlich aber erst nachvollziehen, wenn ich meine knackig wenigen Lenze verdoppelt habe... :wink:

Würdest Du mir bitte trotz meiner jugendlichen, vorlauten Art trotzdem folgende zwei Fragen beantworten?
- Wieviele Pferdchen versammeln sich denn in dem schönen Motor?
- Wo kriege ich genau dieses Rücklicht her?

Ansonsten finde ich diesen fred echt erfrischend! :supz: Zumindest, solange sich hier niemand ernsthaft ankackt!

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Di Nov 21, 2006 17:22

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...................

sehr schön ,

aber sach ma fährst du ohne Versager ........... :roll:

Spässle gmacht............... :D

auf noch mehr Bilder.............. :razz:

Jack :wink:

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Di Nov 21, 2006 20:30

Hi DirtyHardy!

Mir gfällt Dei Umbau fei!
Am schärfsten ist der verchromte Seitenständer. (Auf nem (TRX-)Treffen (www.bergwerkstatt.de) im Juni wurde einer der Jungs wegen eben so einem gar fürchterlich gehänselt...)

Bis auf das für meinen Geschmack um 1" zu kleine Vorderrad, die zu üppig gesteppte Sitzbank und den zu hohen Lenker.
Letztere zwei Punkte kann ich wahrscheinlich aber erst nachvollziehen, wenn ich meine knackig wenigen Lenze verdoppelt habe... :wink:

Würdest Du mir bitte trotz meiner jugendlichen, vorlauten Art trotzdem folgende zwei Fragen beantworten?
- Wieviele Pferdchen versammeln sich denn in dem schönen Motor?
- Wo kriege ich genau dieses Rücklicht her?

Ansonsten finde ich diesen fred echt erfrischend! :supz: Zumindest, solange sich hier niemand ernsthaft ankackt!
Hallo, bei der letzten Prüfstandmessung waren es 47 PS ,da war der Vergaser aber noch nicht Feinabgestimmt und das große Einlassventil !! Das Rücklicht gab es mal bei Louis für 9 Euro ,habe ich an alle meine XTs dran ! Gibt es glaube ich aber nicht mehr wird aber unter anderem von XT-Vadi bei Ebay verkauft ! Um auf den hohen Lenker zurück zu kommen :Habe ich schon immer drauf und fährt sich beim Wheely besser !!! Gruß Hardy

Zurück zu „Dies und das [off topic]“