


Ich bin ja ohne Reisetank und Packtaschen viel schneller am Ziel und die Zahnbürste habe ich dann zum Moped putzen und für mein breites grinsen weil ich am Ziel auf dich warte(n muß) !Ja klar, XT-Bashing sollte gefälligst den Leuten vorbehalten bleiben, die an den Dingern selbst rumschrauben
... und Reisetank + Gepäcktaschen passen sehrwohl zu Cross Terrain - solange sie weder poliert noch verchromt sind. 9 Liter Sprit und bloß 'ne Zahnbürste kommen in der Sahara nämlich schlecht
P.
da sehe ich aber schon etwas RostHallo wenn alles dran ist , aber bestimmt kein Rost irgendwo ! Schau mal genau hin , an dem Moped sind alle Schrauben neu
Hallo mußtes du lange suchen , weil du sonst nichts zu bemängeln hattest ???da sehe ich aber schon etwas RostHallo wenn alles dran ist , aber bestimmt kein Rost irgendwo ! Schau mal genau hin , an dem Moped sind alle Schrauben neu![]()
Neue Schrauben hat ja auch keiner angezweifelt, aber sind die denn konsequenterweise auch aus VA? Ich glaube da musste aber noch mal bei...
Ach Hardy, nimm das Ganze hier man nicht zu ernst. Wenn ich eine Sumo-XT toll fände, hätte ich mir sowas bestimmt schon gebaut. Da das aber letztlich alles Geschmackssache ist, habe ich mir ein persönliches Urteil über dein Moped weitestgehend verkniffen. Wie schon angedeutet nur soviel: die kleinen Räder und langen Dämpfer entstellen die ursprüngliche Linie unvorteilhaft (was nicht heißen soll, dass es keine gelungenen XT-Sumos gibt) und das wieder auszugleichen hast du, für meinen Geschmack, bisher versäumt. Ich habe auch schon mal 'ne XT komplett durchpoliert und würde es heute nicht nochmal machen. Weniger ist manchmal mehr...Hallo mußtes du lange suchen , weil du sonst nichts zu bemängeln hattest ???Das dir das aufgefallen ist, sagt mir das dir der Rest gefällt
Auch die Motorhaltebolzen? Alle?
PS:Die Schrauben sind aus VA !!!
Hallo,das Nummernschild hat eine Kleine LED-Kennzeichenleuchte zur ausleuchtung , die Blinker hinten will ich für nächstes Jahr direkt in den Kotflügel Bohren ohne Halter, den Tankverschluss habe ich CNC Fräsen lassen im Original Look mit einem Stück Schlauch und einem Belüftungsventil oben drauf- nichts gefährliches dran und was meinst du mit gelochter Kettenstrebe ??? Gruß Hardy und weiter so Jungs !Hi Poser
gefällt Euch die Umbau XT wirklich???![]()
Mir ist/sind:
- die Gabel zu dick - sieht aus wie aufgeblasen
- der Tankverschluss hat irgendwie was gefährliches an sich
- die Blinker zu mini - da passen die Ausleger/Rahmenaufhängung nicht mehr zusammen, ich hätte an Hardys Stelle die Chromblinker der 76er XT draufgemacht - die passen besser zum Chromstyle
- die gelochte Kettenstrebe zu "leicht"
Mir gefällt:
- das Lackfinish des Tanks
- der Puff
- die Nummerntaferlhalterung, wenn ich bezweifle dass das Taferl vom Rücklicht ausreichend angestrahlt wird
- die Sitzbank, oder besser deren Überzug
Wenn schon Chrom oder Alu dann lieber sowas:
just my 2 cents
HorXT
Das die kleinen Räder die Sache enstellen da gebe ich dir Recht , ich nehme die Sache hier nicht zu ernst , ich ziehe mir das positive dabei raus ! Mann kann aber einen Alten Rahmen(76-79) nicht anders gestallten durch den Tank und die reckung der Brücken nach vorne , ein Supermotoumbau sieht darum ab Bj. 80 besser aus weil da die Gabelbrücken gerade sind und dadurch das Vorderrad weiter nach hinten kommt ! Die Motorbolzen sind neu und nicht aus VA !!! Abzug in der B Note !? Baue gerade eine SM ab Bj 80 auf ! Ohne USD , mit 350er XT Gabel !Gruß HardyAch Hardy, nimm das Ganze hier man nicht zu ernst. Wenn ich eine Sumo-XT toll fände, hätte ich mir sowas bestimmt schon gebaut. Da das aber letztlich alles Geschmackssache ist, habe ich mir ein persönliches Urteil über dein Moped weitestgehend verkniffen. Wie schon angedeutet nur soviel: die kleinen Räder und langen Dämpfer entstellen die ursprüngliche Linie unvorteilhaft (was nicht heißen soll, dass es keine gelungenen XT-Sumos gibt) und das wieder auszugleichen hast du, für meinen Geschmack, bisher versäumt. Ich habe auch schon mal 'ne XT komplett durchpoliert und würde es heute nicht nochmal machen. Weniger ist manchmal mehr...Hallo mußtes du lange suchen , weil du sonst nichts zu bemängeln hattest ???Das dir das aufgefallen ist, sagt mir das dir der Rest gefällt
Auch die Motorhaltebolzen? Alle?
PS:Die Schrauben sind aus VA !!!
Nimm eine 600er Gabel, die 350er taugt dafür nicht (wenn dann nur mit Stabi!)!Baue gerade eine SM ab Bj 80 auf ! Ohne USD , mit 350er XT Gabel !Gruß Hardy
Hallo, bei der letzten Prüfstandmessung waren es 47 PS ,da war der Vergaser aber noch nicht Feinabgestimmt und das große Einlassventil !! Das Rücklicht gab es mal bei Louis für 9 Euro ,habe ich an alle meine XTs dran ! Gibt es glaube ich aber nicht mehr wird aber unter anderem von XT-Vadi bei Ebay verkauft ! Um auf den hohen Lenker zurück zu kommen :Habe ich schon immer drauf und fährt sich beim Wheely besser !!! Gruß HardyHi DirtyHardy!
Mir gfällt Dei Umbau fei!
Am schärfsten ist der verchromte Seitenständer. (Auf nem (TRX-)Treffen (www.bergwerkstatt.de) im Juni wurde einer der Jungs wegen eben so einem gar fürchterlich gehänselt...)
Bis auf das für meinen Geschmack um 1" zu kleine Vorderrad, die zu üppig gesteppte Sitzbank und den zu hohen Lenker.
Letztere zwei Punkte kann ich wahrscheinlich aber erst nachvollziehen, wenn ich meine knackig wenigen Lenze verdoppelt habe...![]()
Würdest Du mir bitte trotz meiner jugendlichen, vorlauten Art trotzdem folgende zwei Fragen beantworten?
- Wieviele Pferdchen versammeln sich denn in dem schönen Motor?
- Wo kriege ich genau dieses Rücklicht her?
Ansonsten finde ich diesen fred echt erfrischend!Zumindest, solange sich hier niemand ernsthaft ankackt!
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