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Re: Supermoto -Umbau

Verfasst: So Mai 01, 2022 1:20
von Mwo
Hallo,
ich probiere mal ein paar Dinge klarzustellen.
Damit die Kette nicht streift, muss das Kettenrad irgendwie 6mm nach aussen. Natürlich mit Distanzen, oder mit Spurversatz beim Einspeichen.
Das ist sicher.
An der SR-Schwinge muss man den Kettenspanner, einen Bremsanker und die Fussraterhalter anschweissen.
Der Vorderreifen hat links und rechts vom Holm 1,5mm Platz. Ist knapp, aber reicht. Die Gabel wird noch um 5cm gekürzt. Der Bremssattel hat sowieso Platz.
Gabellänge, Offset usw. hab ich wirklich auf Millimeterpapier gezeichnet. Passt dann alles.
Jetzt schraub ich den Rest dran und mach mich an den Kabelbaum. Kommt nämlich ein Mo-unit Blue rein.
Bis bald, Mäffe

Re: Supermoto -Umbau

Verfasst: So Mai 01, 2022 2:42
von YAMAHARDY
Außermittig Speichen ist klar,
Distanzhülsen damit die Stoßdämpfer gerade stehen ist auch klar !
Fußrasten kannst du welche nehmen die an die Stoßdämpferschrauben mit montiert werden !
Aber warum Bremsanker anschweißen , was ist mit dem SR Bremsanker ?
Und warum überhaupt eine SR Schwinge ? Wegen der Länge ?

Gruß, Hardy

Re: Supermoto -Umbau

Verfasst: So Mai 01, 2022 6:32
von Mwo
Die SR-Schwinge ist dort, wo der Gummi sitzt breiter.
Der Bremsankerhalter sitzt bei der SR-Schwinge innen am Schwingenholm. Durch den breiten Reifen, nicht mehr zu verwenden.
Gruß, Mäffe

Re: Supermoto -Umbau

Verfasst: So Mai 01, 2022 8:11
von Martin M
Da gibt es verschiedene Ausführungen der SR Schwinge
https://motorang.com/bucheli-projekt/sc ... fuehrungen

Re: Supermoto -Umbau

Verfasst: So Mai 01, 2022 10:20
von YAMAHARDY
Diese SR Schwinge meinte ich ! Da hast du keine Probleme mit der Bremsmomentabstützung !

Gruß, Hardy
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Re: Supermoto -Umbau

Verfasst: So Mai 01, 2022 10:28
von YAMAHARDY
Und solche Rasten wenn du nicht schweißen oder Ausleger an dem Rahmen möchtest !

Gruß, Hardy
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