@Mr.Polish,
Die Dämpfer sind keine Fournales. Es gab in frankreich mal eine Fa. mit dem Namen "4.2" .....Das steht auch auf den Dämpfern.
Vor drei jahren habe ich noch eine HP von denen gefunden. Die gibt es jetzt auch nicht mehr.
Die Ausführung ist jedenfalls etwas anders als wie ich auf einigen Bilder von Fournales Dämpfern erkennen kann.
Meine Dämpfer haben Zugstufenverstellung (20 Klicks) und die Druckstufe stellt man über den Druck mit Stickstoff oder huilfsweise mit
einer luftpumpe ein.
Grundsätzlich bin ich nach ersten Versuchsfahrten optimistisch, dass ich mit den Teilen klarkomme. Auch einen negativ-Federweg, welcher
ja bei den meisten billigen Twinshock Dämpfern eher unzureichend zu realisieren ist, habe ich einstellen können. insgesamt mchen Sie einen sehr wertigen Eindruck und ich schätze es, wenn man sehen kann, dass ein Hersteller sich Mühe gemacht hat.
Für einen Alltagsbetrieb an einer XT500 würde ich Reiger , Öhlins, oder YSS empfehlen (genau in dieser Reihenfolge) Von Bilstein-
Gasdruckdämpfern halte ich gar nichts, weil sie nur unzureichend abgestimmt werden können (ich habe für 390 mm Bilsteins alleine vier verschiedene Federkombinationen ausprobiert und zusammen mit den Dämpfern noch daliegen. Stoßdämpfer, die Stöße kaum dämpfen sind wahrscheinlich gar keine Stoßdämfer

)
Bei der ganzen Gabeltausch und "Dämpfer länger Bastelei", die oft in jugendlichem Leichtsinn vollbracht erscheint, sollten Kenntnisse in Fahrwerksgeometrie vorhanden oder hinzugezogen werden.
Bei meiner hier gezeigten XT ist die Schwingenachslagerposition 13 mm nach unten versetzt, Dämpfer haben die Länge von 400 mm, Die Bananschwinge ist 5 cm länger und gleicht durch die "Bananenform"zusammen mit dem tieferen Schwingendrehpunkt die verlängerten Federwege hinten wieder aus. die Kette sägt so auch nicht auf der Schwinge. Auch die 38er YZ Gabel ist so abgestimmt, dass das Fahrwerk vorne und hinten nahezu gleich einfedert. Der Bremsanker ist so ausgeführt, dass das Hinterrad beim Einfedern nicht blockiert (wirkt der Verhärtung des hinteren Dämpers entgegen und verbessert so die Traktion beim anbremsen auf Bodenwellen......so jedenfalls die Theorie

..........Dafür war eine Modifikation der hinteren Radnabe notwendig.
auch sonst ist an dieser maschine nicht mehr viel Original. nicht mal die Motorhaltebleche ......
Gruß Kuntzinger