Re: Kurze Vorstellung & Einstiegsfrage
Verfasst: So Jul 24, 2016 22:41
aber das gelbe Dings ist doch nur der Schalk der dem Fanti im Nacken sitzt?Also das Bild stimmt nicht
Hier geht es im Dialog rund um die XT 500
https://forum.xt500.org/
aber das gelbe Dings ist doch nur der Schalk der dem Fanti im Nacken sitzt?Also das Bild stimmt nicht
Hab ich, hab ich, besten Dank.Für den Stahltank brauchst Du eine andere Gabelbrücke.
Also, hier ist die Idee:Die vorverlegte Brücke allein mit der ebenfalls vorverlegten Gabel der neueren XTs sorgt für nicht mehr vorhandenen Nachlauf. ICH würde das nicht riskieren. Wenn, dann nur zusammen mit der alten Gabel..
Ui das tönt aber fettIch hätt noch...
Super, jetzt gehts aber los mit dem Tech-TalkDie Innereien der Gabeln sind auch unterschiedlich...
Danke Jürgen, ich hab mich bereits entschieden dass neben alter Gabel auch die Ansatzpunkte am Rahmen wegge-flext werden und frisch angeschweisst.ich sehe massive kollisionen mit dem stahltank![]()
es sei denn man begrenzt den lenkeinschlag entsprechend.
Nun, ich geh mal frech davon aus dass man damit per Druckluft etwas zusätzliche 'Vorspannung' neben den Federn geben kann. Allerdings bedingt das extradichte Simmerringe, so stell ich mir vor, sonst drückt die Luft beim federn doch mehr Gabeloel als normal raus. Aber eben, ich mach mal auf, dann sehen wir was Sache ist.Also das habe ich noch nie gesehen. Aus meiner Sicht ist das ein Zubehörteil, wobei sich mir der Sinn nicht erschließt.