kipphebelachsen schlitz

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Bremsenoptimierung

Beitragvon Jeanjean » Mo Nov 13, 2017 18:22

Helmut, Helmut...

der Böse Admin :evil: des SR-XT-500-Forums hat mich heraus geschmissen. Vermutlich habe ich zu lange abwesend... :cry:

Daher melde ich mich hier, auch wenn es mit Kipphebelachsen nichts zu tun hat (obwohl, kann man eine Bremsnockenachse nicht als Kipphebelachse ansehen? :gruebel: ).

Ich rate dringend die Leser des SR-XT-500-Forums davon ab, die oben beschriebene Änderung des ablaufenden Bremsbacke durchzuführen, denn dafür ist es zwingend erforderlich zu wissen, was eine ablaufende Bremsbacke ist :schlaumeier: . Bremsscheiben verwöhnten SR-XT-500-Forum-Leser wissen es offensichtlich nicht :verweis: .
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopi ... fb02#p7572

Es war daher schon mal ein Fehler, das hier geklautes dort zu posten... Ist wohl nur was für Geländefahrer. ;D

Aber da du es bestimmt nicht lassen kannst :roll: (und ich dort nicht mehr posten kann :stumm: ), füge ich hier noch ein bisschen Bildmaterial ein.
Ich hoffe, Theo wird sich nicht zu sehr daran stören :bia:

Zuerst zum technischen Hintergrund :schlaumeier: (steht im Buch)
Bild

und dann zur Umsetzung
Bild

Bild

Bild

Mein Gefühl ist, dass man sich durchaus im Bereich einer Duplex-Bremse bewegt.
Nach der Änderung habe ich in der Beschleunigungs- und Bremsprüfung in Schimeldewoog 2016 einer des besten Zeit und die beste je von mir realisierte Zeit gemacht. Der Pavel Husak wusste schon, was er erzählt!

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Bremsenoptimierung

Beitragvon rei97 » Mo Nov 13, 2017 19:33

Helmut, Helmut...

der Böse Admin :evil: des SR-XT-500-Forums hat mich heraus geschmissen. Vermutlich habe ich zu lange abwesend... :cry:

Daher melde ich mich hier, auch wenn es mit Kipphebelachsen nichts zu tun hat (obwohl, kann man eine Bremsnockenachse nicht als Kipphebelachse ansehen? :gruebel: ).

Ich rate dringend die Leser des SR-XT-500-Forums davon ab, die oben beschriebene Änderung des ablaufenden Bremsbacke durchzuführen, denn dafür ist es zwingend erforderlich zu wissen, was eine ablaufende Bremsbacke ist :schlaumeier: . Bremsscheiben verwöhnten SR-XT-500-Forum-Leser wissen es offensichtlich nicht :verweis: .
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopi ... fb02#p7572

Es war daher schon mal ein Fehler, das hier geklautes dort zu posten... Ist wohl nur was für Geländefahrer. ;D

Aber da du es bestimmt nicht lassen kannst :roll: (und ich dort nicht mehr posten kann :stumm: ), füge ich hier noch ein bisschen Bildmaterial ein.
Ich hoffe, Theo wird sich nicht zu sehr daran stören :bia:

Zuerst zum technischen Hintergrund :schlaumeier: (steht im Buch)
Bild

und dann zur Umsetzung
Bild

Bild

Bild

Mein Gefühl ist, dass man sich durchaus im Bereich einer Duplex-Bremse bewegt.
Nach der Änderung habe ich in der Beschleunigungs- und Bremsprüfung in Schimeldewoog 2016 einer des besten Zeit und die beste je von mir realisierte Zeit gemacht. Der Pavel Husak wusste schon, was er erzählt!

jeanjean
Also:
Niemand wurde bei SR-XT-500.de je raus geschmissen.
Das Forum wure aufgrund uralter Software vor über 2 Jahren komplett neu aufgesetzt.
Das alte Forum blieb als lesbares aber nicht schreibbares Archiv erhalten.
Neues findeet man hier:
http://www.sr-xt-500.de/start/index.html
Dort findet man 2 Wege in die neue und die alte Welt.
Anmelden jederzeit möglich , solange die Addi kein .ru am Ende hat :mrgreen:
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von rei97 am Di Nov 14, 2017 9:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: kipphebelachsen schlitz

Beitragvon Jeanjean » Mo Nov 13, 2017 21:13

Helmut,

Nehme es bitte das, was ich oben geschrieben habe nicht ernst. Ich habe es wirklich nicht böse gemeint.

Ich habe das neue Forum gesehen. Ich habe es ja oben verlinkt.

Ich konnte mich nur weder im alte noch im neuen anmelden - falscher Benutzername.

Daher meine Vermutung, aus der Datenbank geflogen zu sein weil zu lang nicht mehr angemeldet gewesen, wie es in vielen Foren der Fall ist.

Wäre auch verständlich, nach so langer Zeit, und es Ist auch nicht weiter dramatisch. Ich habe ja die XT und die Barigo schon seit mehr 5 Jahre nicht mehr in meinem Besitz, und war wahrscheinlich auch schon so lange nicht mehr auf dem SR-Forum.
Und fand es auch übertrieben, mich nur für ein post neu anzumelden.

Hier werde ich ja noch geduldet :D

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Di Nov 14, 2017 18:45

Hi Jeanjean,
Aus dem alten SR-XT-500.de Forum sind alle User deaktiviert, weil es ja nur Lesestoff für alle hat.
Im neuen Forum habe ich nach Dir gesucht, aber 'Jeanjean' war nicht zu finden.
Ich würde Dich gerne willkommen heissen und es dauert auch nur Sekunden.
Dein knoffhoff ist erwünscht und das Thema XT Bremse vorne weniger divergent, als Du meinst.
Wie man das auch immer begreift, von links oder von rechts um 180° gedreht , es wurde mir immer eine Lösung draus, nie mit Unterschieden.
Regards
Rei97

Hudriwudri
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Hudriwudri » Mi Nov 29, 2017 20:36

Hello@all:
Ich hijacke hier jetzt auch einmal kurz aus (2T)Passion :dance . :D
Hab zwar den Husak (muss ich ja quasi als Jawa ISDT Besitzer) bin aber dann doch eher ein Anhaenger des lieben (leider verstorbenen) bissl monothematischen :ja: Professor Blair aus Belfast.
Was mich zum Thema bringt: mit moderater Ueberarbeitung (Auslass etc) und anderer Expansion sollte das Ding annaehernd fliegen.Ggfls gab es fuer den Motor sogar service bulletins von Yamaha fuer die alte (DT?) 250er auf jeden Fall, bzw auch MX kit.

Rlg

Christian
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier

Zurück zu „Werkstatt“