Servus Greg,
das Blech sieht mir eher nach Eigenbau aus.
Grüße
Thomas
DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Thumpie R.I.P
- rotbart
- XT500-Online-Berater
Ey thomas, du der du den kedo katalog doch nachts im schlaf aufsagen kannst....!
guckst du:
50578 KEDO PowerSieb
Gruß rotbart
guckst du:
50578 KEDO PowerSieb
Gruß rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
- nanno
- Fleißiger Poster
- Fleißiger Forums-Guru
Der war guat.Ey thomas, du der du den kedo katalog doch nachts im schlaf aufsagen kannst....!
guckst du:
50578 KEDO PowerSieb
Gruß rotbart
Allerdings ein Hammer Preis für des Blechle....
LG
Thomas
Thumpie R.I.P
- Hiha
- 5000+ Club
Das Blech ist doch kein Problem. Zur Herstellung gibts natürlich je nach Ausrüstung mehrere Möglichkeiten.
Die gehen von Lasern über Wasserstrahlern und CNC-Fräsen bis hin zur nachweihnachtlichen Laubsägearbeit.
Gruß
Hans
Die gehen von Lasern über Wasserstrahlern und CNC-Fräsen bis hin zur nachweihnachtlichen Laubsägearbeit.
Gruß
Hans
- nanno
- Fleißiger Poster
Das mit selbermachen war mir klar. Es war nur die Frage, wenn das Blechle < 10 Euro gekostet hätte, dann wäre ein Kauf zu überlegen gewesen, aber da ich sowas für die Oberseite des Luftfilterkastens ohnehin auch brauche (mir krabbeln die Mäuse-Mist-Viecher immer rein), muss ich sowieso mind. einen Deckel selber machen, dann kann ich auch gleich beide machen.
Frei ist, wer frei denkt.
-
- Wenigposter
Nun was mich betrifft, ich war hier der Betroffene. Allerdings hat mich Frank beim SR500.de mit seinem Beitrag zu dieser Angelegenheit sehr unterstützt. Der 3BM hat mit diesem Mail an mich hier eher Schlechtwerbung für sich betrieben. Der Schuß mit den Drohungen ging diesmal wohl voll nach hinten los.
Wenn man seine Eintragungen bei Facebook sieht sollte man vor Ehrfucht eigendlich in die Knie gehen.
Schade daß ich nie die Gelegheit hatte ich so zu erleben. Er hat einen neuen Mitarbeiter mit dem ich auch schon telefonisch Kontakt hatte der seine Internetauftritte bearbeitet.
Mein Zylinder soll heute kommen, kundenfreundlich mit UPS!!! Richtig blöd, den letzten Urlaubstag zu Hause auf das Teil warten zu müssen.
Gruß
Norbert
Wenn man seine Eintragungen bei Facebook sieht sollte man vor Ehrfucht eigendlich in die Knie gehen.
Schade daß ich nie die Gelegheit hatte ich so zu erleben. Er hat einen neuen Mitarbeiter mit dem ich auch schon telefonisch Kontakt hatte der seine Internetauftritte bearbeitet.
Mein Zylinder soll heute kommen, kundenfreundlich mit UPS!!! Richtig blöd, den letzten Urlaubstag zu Hause auf das Teil warten zu müssen.
Gruß
Norbert
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Code: Alles auswählen
Mein Zylinder soll heute kommen,
1. ob er kommt
2. wie er aussieht
ich wünsche viel Glück und gutes gelingen .............
Jack...
- Wenigposter
Liebe Freunde, der Zylinder ist doch noch zugestellt worden. Ich fand diesen heute noch nach dem Fittness vor meiner Haustüre und gut gemacht. Die Stahlbuchse scheint direkt mit eingegossen geworden zu sein. Die untere Einführschräge hätte etwas größer sein können um die Kolbenringe besser montieren zu können aber sonst sauber gemacht. Schade das alles so lange gedauert hat und es so einen Hickhack geben mußte. Hatten wir diese Lösung vor zwei Jahren gefunden ich hätte den DreiBuchstabenMann hier nur loben können. Er hat sich ja inzwischen im Forum angemeldet und reges Interesse an unseren Berichten. Nun dürfen wir gemeinsam hoffen, daß wir vielleicht noch in Zukunft positives über diese Firma berichten können.
Ich muß jetzt nur noch einen passenden 95 mm Kolben finden! Habt Ihr einen Idee? Von Mahle soll es inwischen auch einen sehr guten und leichten Kolben geben, bloß wo?
Hilfe wird erbeten!
Gruß,
Norbert
Ich muß jetzt nur noch einen passenden 95 mm Kolben finden! Habt Ihr einen Idee? Von Mahle soll es inwischen auch einen sehr guten und leichten Kolben geben, bloß wo?
Hilfe wird erbeten!
Gruß,
Norbert
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
ein gut gemachter Zylinder ohne Kolben und Ringen ist erstmal kein verbaubarer Zylinder.
Sowas liefere ich immer mal wieder ab und bekomme einen eingepassten Kolben usw mit dazu passendem Zylinder dazu.
Das kostet dann naturgemäss nochmal ordentlich Geld.
Was ist dann an dem Rohling so tolles dran, das einen vergangenen Zylinder samt Kolben, Den Du bezahlt hast, aufwiegt.
Ich verstehe den Deal nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen....oder?
Regards
Rei97
ein gut gemachter Zylinder ohne Kolben und Ringen ist erstmal kein verbaubarer Zylinder.
Sowas liefere ich immer mal wieder ab und bekomme einen eingepassten Kolben usw mit dazu passendem Zylinder dazu.
Das kostet dann naturgemäss nochmal ordentlich Geld.
Was ist dann an dem Rohling so tolles dran, das einen vergangenen Zylinder samt Kolben, Den Du bezahlt hast, aufwiegt.
Ich verstehe den Deal nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen....oder?
Regards
Rei97
- Hiha
- 5000+ Club
Ich würd bei Großewächter schauen, ob er noch irgendwelche 95er Kolben für die XT verkauft. Wenn nicht, gibts noch eine Anfrage bei Wössner. Da der nicht alles was er herstellt, in seinen Katalogen führt, kann das durchaus erfolgreich sein.Ich muß jetzt nur noch einen passenden 95 mm Kolben finden! Habt Ihr einen Idee? Von Mahle soll es inwischen auch einen sehr guten und leichten Kolben geben, bloß wo?
Von Mahle weiß ich nix, aber der Wahl verarbeitet Mahle-Rohlinge.
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
@jack:
Ganz versteh ich die kolbe raunzerei ja nicht !!! ( ich musz aber auch nicht alles verstehen)
Jetzt hab ich doch "eh schon vor tagen" auf deine frage auf sr500.de geantwortet wo es das zeug, also die kolben gibt.
Auch die forumssuche haette eigentlich mehrere beitraege von mir aufscheinen lassen muessen.
Lg
Christian
Ganz versteh ich die kolbe raunzerei ja nicht !!! ( ich musz aber auch nicht alles verstehen)
Jetzt hab ich doch "eh schon vor tagen" auf deine frage auf sr500.de geantwortet wo es das zeug, also die kolben gibt.
Auch die forumssuche haette eigentlich mehrere beitraege von mir aufscheinen lassen muessen.
Lg
Christian
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier
-
- Wenigposter
Ja ist ok. Hier im Forum sind jede Menge gute Lösungen zu finden. Hier im Ort gibt es die Fa. Rene Nesselhauf die eng mir Wahl zusammenarbeitet und die mir schon eine paar Sachen gemacht hat. Ich werde Mal dort vorbeigehen. Ich denk der Kolben muß sowieso nochmals genau eingepaßt werden und der Zylinder nachgehont werden. Ich hätte sicher den 94,75 Porsche havy wieder von DreiBuchstabenMann bekommen. Den wollte ich jedoch nicht mehr einbauen.
Das mir das alles richtig Geld gekostet hat und auch wird ist mir schon klar. Ich habe aber jetzt wenigsten einen Zylinder mit dem ich etwas anfangen kann.
Bei dem ganzen Ärger den ich inzwischen hatte und den zusätzlichen Kosten kommt es hier auch nicht mehr darauf an.
Da ich wieder fahren wollte hatte ich mir einen alten 600ccm Miles- Zylinder und einen Wössner (280,-- €) Kolben besorgt und draufgebaut. Der Kolben macht einen sehr hochwertigen Eindruck und noch aufwendiger bearbeitet als ein WISECO.
Insofern habe ich den DreiBuchstabenMann- Zylinder jetzt erst einemal als Ersatzteil liegen. Wenn sich eine Angelegenheit über 3 Jahre hinzieht ist mit jeder Lösung einverstanden.
Nur so zum Verständnis!
Gruß
Norbert
Das mir das alles richtig Geld gekostet hat und auch wird ist mir schon klar. Ich habe aber jetzt wenigsten einen Zylinder mit dem ich etwas anfangen kann.
Bei dem ganzen Ärger den ich inzwischen hatte und den zusätzlichen Kosten kommt es hier auch nicht mehr darauf an.
Da ich wieder fahren wollte hatte ich mir einen alten 600ccm Miles- Zylinder und einen Wössner (280,-- €) Kolben besorgt und draufgebaut. Der Kolben macht einen sehr hochwertigen Eindruck und noch aufwendiger bearbeitet als ein WISECO.
Insofern habe ich den DreiBuchstabenMann- Zylinder jetzt erst einemal als Ersatzteil liegen. Wenn sich eine Angelegenheit über 3 Jahre hinzieht ist mit jeder Lösung einverstanden.
Nur so zum Verständnis!
Gruß
Norbert