Hi,
der würde doch sicherlich auch gut in die XT passen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 23039&rd=1
brumbrum
Roger
DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 376
- Registriert: Mi Sep 03, 2003 22:13
- Wohnort: Münstedt
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 376
- Registriert: Mi Sep 03, 2003 22:13
- Wohnort: Münstedt
DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Ne,
habe mal ein paar Erfahrungsberichte gelesen und in der Umgebung nachgefragt, ob der was taugt. War keiner so begeistert von. Ich bleib beim Original (oder Lotto spielen und gewinnen und bei Miles Motors mal einkaufen gehen)
Roger
habe mal ein paar Erfahrungsberichte gelesen und in der Umgebung nachgefragt, ob der was taugt. War keiner so begeistert von. Ich bleib beim Original (oder Lotto spielen und gewinnen und bei Miles Motors mal einkaufen gehen)
Roger
- zimmi313
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 331
- Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
- Wohnort: Oooschdalb
Was ist denn schlecht am EGU-Motor?
Ich hab gehört, der sei gar nicht so schlecht - was gibt's denn für negative Erfahrungen mit dem DreiBuchstabenMann-600-Kubik-Satz?
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 383
- Registriert: Fr Okt 17, 2003 18:39
- Wohnort: Konz
GrüßGottle Zimmi,
sag amol, g´heret Dir selle 78er XT z´Reitlenga Nord. I glaub gar, se hot e 313 em Nommretäfele? I denk schier gar, mer hend ons scho gseäh aufd´r Gaß, i be g´fahre selle geschopprete vo viereachtzge ond henn amol z´ Ofrdenga gwohnet. Beim Nagel oms Eck. Gschaffet haun i z´Burldenga-Gauselfenga beim Turbina-Heidamoah.
Ond ell Däg en d´r Koisrhalla beim Kohla a donkels Bononawoiza saufa. Mei Nommretäfele hot D19 g´het, abr drunt vo Balinga, weil selle Siach vo Reitlenga hent m´r koi oizeiligs geäh. Ond elleweil an Autoreifa vo Uruguai henta denna, obacha laut und mit sellem kloina Liacht vorna.
Ell halb Johr ben i noamol honna. No seäh m´r ons.
Zu dem Motor von DreiBuchstabenMann:
Das war der letzte Mist, weil der Kolben keine standfeste Legierung hatte. Der Kolben war aus einem wassergekühlten Motor übernommen und hielt so um die 20 Tkm (oder weniger). Das Pleuel hatte das Nadellager drin und nicht ein Gleitlager und verschliß durch den hohen Druck auch schnell. Außerdem ist der Zylinder oft abgerissen. Hauptaugenmerk war aber der Verschleiß bezüglich des "ungeeigneten" Kolbens.
So, jetzertle. An scheena Dag no, Ade ond an Gruaß
vom T.C.
sag amol, g´heret Dir selle 78er XT z´Reitlenga Nord. I glaub gar, se hot e 313 em Nommretäfele? I denk schier gar, mer hend ons scho gseäh aufd´r Gaß, i be g´fahre selle geschopprete vo viereachtzge ond henn amol z´ Ofrdenga gwohnet. Beim Nagel oms Eck. Gschaffet haun i z´Burldenga-Gauselfenga beim Turbina-Heidamoah.
Ond ell Däg en d´r Koisrhalla beim Kohla a donkels Bononawoiza saufa. Mei Nommretäfele hot D19 g´het, abr drunt vo Balinga, weil selle Siach vo Reitlenga hent m´r koi oizeiligs geäh. Ond elleweil an Autoreifa vo Uruguai henta denna, obacha laut und mit sellem kloina Liacht vorna.
Ell halb Johr ben i noamol honna. No seäh m´r ons.
Zu dem Motor von DreiBuchstabenMann:
Das war der letzte Mist, weil der Kolben keine standfeste Legierung hatte. Der Kolben war aus einem wassergekühlten Motor übernommen und hielt so um die 20 Tkm (oder weniger). Das Pleuel hatte das Nadellager drin und nicht ein Gleitlager und verschliß durch den hohen Druck auch schnell. Außerdem ist der Zylinder oft abgerissen. Hauptaugenmerk war aber der Verschleiß bezüglich des "ungeeigneten" Kolbens.
So, jetzertle. An scheena Dag no, Ade ond an Gruaß
vom T.C.
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Ja, das kann ich mir alles lebhaft vorstellen, bloß die Sache mit dem Nadellager versteh' ich nicht. Wo soll denn das gewesen sein? Etwa auf dem Kolbenbolzen im small end? Was für ein Pleuel soll das denn gewesen sein?Zu dem Motor von DreiBuchstabenMann:
Das war der letzte Mist, ... hielt so um die 20 Tkm (oder weniger).
Das Pleuel hatte das Nadellager drin und nicht ein Gleitlager und verschliß durch den hohen Druck auch schnell. Außerdem ist der Zylinder oft abgerissen.
Gruß
Sven
- ingo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
- Wohnort: Nienburg
- Kontaktdaten:
EGU-Motor
Ich hatte auch einen DreiBuchstabenMann-Motor drin und nur Ärger.
Siehe http://www.ih-es.de/metamorphose.htm#DreiBuchstabenMann-Motor
Mit meinem Miles-Motor habe ich in den letzten Jahren dagegen viel Spaß gehabt!
Siehe http://www.ih-es.de/metamorphose.htm#DreiBuchstabenMann-Motor
Mit meinem Miles-Motor habe ich in den letzten Jahren dagegen viel Spaß gehabt!
- zimmi313
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 331
- Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
- Wohnort: Oooschdalb
Servus T.C. !GrüßGottle Zimmi,
sag amol, g´heret Dir selle 78er XT z´Reitlenga Nord. I glaub gar, se hot e 313 em Nommretäfele? I denk schier gar, mer hend ons scho gseäh aufd´r Gaß, i be g´fahre selle geschopprete vo viereachtzge ond henn amol z´ Ofrdenga gwohnet. Beim Nagel oms Eck. Gschaffet haun i z´Burldenga-Gauselfenga beim Turbina-Heidamoah.
Ond ell Däg en d´r Koisrhalla beim Kohla a donkels Bononawoiza saufa. Mei Nommretäfele hot D19 g´het, abr drunt vo Balinga, weil selle Siach vo Reitlenga hent m´r koi oizeiligs geäh. Ond elleweil an Autoreifa vo Uruguai henta denna, obacha laut und mit sellem kloina Liacht vorna.
Ell halb Johr ben i noamol honna. No seäh m´r ons.
Zu dem Motor von DreiBuchstabenMann:
Das war der letzte Mist, weil der Kolben keine standfeste Legierung hatte. Der Kolben war aus einem wassergekühlten Motor übernommen und hielt so um die 20 Tkm (oder weniger). Das Pleuel hatte das Nadellager drin und nicht ein Gleitlager und verschliß durch den hohen Druck auch schnell. Außerdem ist der Zylinder oft abgerissen. Hauptaugenmerk war aber der Verschleiß bezüglich des "ungeeigneten" Kolbens.
So, jetzertle. An scheena Dag no, Ade ond an Gruaß
vom T.C.
Sorry, daß ich jetzt erst auf Deinen Beitrag antworte, danke auch für die Tips! Meine XT ist von 1979, hauptsächlich mattschwarz, laut, kommt aus RT-Nord und hat ein Z im Kennzeichen, aber keine 313... Eine gechoppte '84er XT hast Du? Klingt interessant, hab ich aber mit Bewußtsein noch nicht gesehen...
Grüßle, Zimmi
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 229
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 9:16
DreiBuchstabenMann 600ccm Motor für SR 500
Hallo, es ist schon erstaunlich, welche Erfahrungen mit dem DreiBuchstabenMann 600 ccm - Motor gemacht worden. Was ich nicht verstehe ist, daß der Zylinder gerissen sein soll. Ich fahre eine DreiBuchstabenMann 600ccm Motor und habe einen spezielen Nikasilzylinder mit Mahle Kolben.
Der wurde speziel für den 600ccm Motor abgegossen und hat keine aufgebohrt Laufbuche wie der Miles. Die Wandung ist daher deutlich stärker und kommt ohne Zugankerschraube aus. Wie der abreißen konnte ist mir unklahr. Ebenso ein Nadelager im Pleuel habe ich nicht gesehen. Es wurde eine spezielles Pleuel mit Rotgußbuchse eingebaut, da das originale Pleuel nicht geignet ist und nur beschichtet ist.
Aber wie es nun mal so ist, DreiBuchstabenMann behauptet wieder die Miles - Motoren taugen nichts. Ich selbst sah eine neu überholte Miles mit nun eingebautem DreiBuchstabenMann- Zylinder auf dem Prüfstand bei DreiBuchstabenMann gesehen.
Sicher habe ich noch keine 20.000 mit meiner DreiBuchstabenMann 600ccm runter, werde mich aber melden falls der Motor wirklich seinen Geist aufgibt.
Der wurde speziel für den 600ccm Motor abgegossen und hat keine aufgebohrt Laufbuche wie der Miles. Die Wandung ist daher deutlich stärker und kommt ohne Zugankerschraube aus. Wie der abreißen konnte ist mir unklahr. Ebenso ein Nadelager im Pleuel habe ich nicht gesehen. Es wurde eine spezielles Pleuel mit Rotgußbuchse eingebaut, da das originale Pleuel nicht geignet ist und nur beschichtet ist.
Aber wie es nun mal so ist, DreiBuchstabenMann behauptet wieder die Miles - Motoren taugen nichts. Ich selbst sah eine neu überholte Miles mit nun eingebautem DreiBuchstabenMann- Zylinder auf dem Prüfstand bei DreiBuchstabenMann gesehen.
Sicher habe ich noch keine 20.000 mit meiner DreiBuchstabenMann 600ccm runter, werde mich aber melden falls der Motor wirklich seinen Geist aufgibt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste