moin,
Herzlich willkommen und danke daß Du Deinen Umbau vorstellst.
Ich finds immer interessant zu sehen welche Lösungen gewählt und wie sie umgesetzt werden.
Bitte fass meine Beiträge unten nicht als Kritik auf sondern als Ergänzung zu Deinen Angaben.
Es wäre schön wenn Du auch auf die Fragen hier eingehen könntest
Gabel ist fest verbaut. Hat den selben Nachlauf, wie Original.
Der Nachlauf wird mitbestimmt von der Gabellänge, Offset, Vorderreifengröße, Schwingenlänge, Stoßdämpferlänge, Hinterreifengröße.
Kann man am lebenden Objekt ermitteln, Old-School mit Bleistift und Papier oder am Rechner.
Hast Du das so komplett bestimmt oder meinst Du den Offset der Gabel?
Der Einbau der SR-Schwinge hört sich einfach an. Isser aber nicht. Man braucht einen guten Schweißer. Ohne geht nicht.
wurde ja schon erwähnt. passt 1:1 in den Rahmen
Abstand Stoßdämpfer zueinander ist geringer
kann man so lassen oder ändern.
Ändern geht auch ohne schweissen mit passenden Drehteilen
Sehr wichtig!!! Ein 150èr Hinterreifen geht nur, wenn man die Felge 6mm von der Kette weg einspeicht, sonst streift die Kette.
das hängt ausser von der Schwinge unter anderem auch von der Kettenbreite ab
Ich habe bei der SR gemessen:
bei einer schmalen Kette 520er ohne O-Ringe mit 17mm Kettenbreite ist die Distanz Kette - Reifen 24mm
Reifenreite 112mm
bei 5mm Sicherheitsreserve bleiben also 19mm für einen breiteren Reifen je Seite
also 150mm möglich ohne aussermittig speichen.
das 520er Ritzel kann auf der Antriebswelle noch ein paar mm weiter nach aussen (Distanz unter Ritzel, bzw breitere Buchse), entsprechend kann auch das Kettenrad nach aussen wandern (wenn es die Schwinge zulässt) , dann passen auch noch ein paar mm breitere Reifen ohne Versatzritzel und ohne aussermittig speichen.
edit:
Gabel: wie ist der Abstand der Tauchrohre an der schmalsten Stelle und wie breit der Reifen maximal?
auf dem Foto von vorne sieht das aus als sei da beim Einfedern kein Platz