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Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm

Verfasst: Di Feb 16, 2021 14:12
von woddel
Das es jetzt nur um die Gitter geht heißt doch das es sonst nix zu meckern gibt


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Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm

Verfasst: Di Feb 16, 2021 17:55
von Milwa
Das es jetzt nur um die Gitter geht heißt doch das es sonst nix zu meckern gibt Bild


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...auch wieder wahr... :freude:

Gruß
Walter

Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm

Verfasst: Sa Feb 20, 2021 14:51
von XTFRO
Hier eine sehr ansehnliche Gelegenheit, diese speziellen 'Schutzgitter' samt zugehöriger XT auf einer letzten(?) herbstlichen Spazierfahrt für 2020 durch eine nette ländliche Umgebung zu begleiten: https://www.youtube.com/watch?v=p43szkGjC5Q ...

Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm

Verfasst: Mi Feb 24, 2021 18:30
von XTFRO
Hallo Walter!
Bei den ersten Spazierfahrten jetzt anlässlich des ungewöhnlich freundlichen Wetters für Ende Februar ist mir beim Blick auf mein XT-'Cockpit' noch ein markantes Detail ins Auge gefallen im Vergleich zu dem Deiner XT: die beiden Züge für die Kupplung und das Auslassventil sowie der Schlauch mit den Leitungsadern vom linken Lenkerschalter sind bei mir straff gebündelt gleich durch die ovale Öffnung direkt unterhalb des Zündschlosses nach unten geführt, was aufgeräumter und auch 'eleganter' wirkt als die etwas 'sperrig' erscheinende Lösung, die an Deiner XT zu sehen ist!? Die beschriebene Verlegung ist nicht mein Verdienst, das war bereits bei Auslieferung so montiert!
Pardon, das ist nur als kleine Anregung gedacht - mit herzlichem Gruß!
Heinz

Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm

Verfasst: Mi Feb 24, 2021 21:17
von Milwa
Hallo Heinz,
danke für den Hinweis. Ich habe mir das gerade noch mal angeschaut. Ich glaube ich weiß was du meinst... das muss ich bei Gelegenheit mal ändern.
Gruß
Walter

Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm

Verfasst: Do Feb 25, 2021 9:30
von XTFRO
Nun ja, es ist gut vorstellbar: wer ein Motorrad überarbeitet, einschließlich Erneuerung von Zügen, Wellen und elektrischen Leitungen, hat es ohne ganz konkrete Vergleichsmöglichkeiten oder sogar genaue Werksangaben durchaus nicht einfach, für alles jeweils eine wirklich optimale Lösung zu finden!?

Auf der Schweizer XT500-Seite finden sich unter der Sparte Technik einige Angaben dazu, allerdings nur für die TT-Version ...

Weitere Hinweise sind wohl hier im Forum schon mal aufgetaucht:

Verkabelung XT 1.jpg
Verkabelung XT 2.jpg
Verkabelung XT 3.jpg