Hi
nun hatten wir ja einen tollen Sommer

Habe die XT auch reichlich bewegt.
Hoffe euch ging es ähnlich
Eine Macke hat sie noch die mich nervt, und deren Grund ich nicht finde.
Da wünsche ich mir nochmal Hilfe von euch Profis. Danke schon mal.
Problem:
Vorgeschichte meiner XT ist hier dokumentiert.
Sie startet meistens mit einem Kick (Warm oder kalt egal)
Auf den Choke reagiert sie widerspenstig. Ohne Choke startet sie nicht, wenn sie kalt ist.
Läuft sie dann, muß ich den Choke mit Gefühl wieder millimeterweise schließen.
Längerer Standgaslauf im Choke und sie ersäuft fürchterlich.
Iridium -Kerze ist viel anfälliger in der Situation wie meine Standardkerze.
Ich fahr los.
Motor läuft ruhig, nimmt auch Gas an
Choke ist wieder geschlossen.
Sie beschleunigt normal bis etwa 3ooo U dann stottert sie.
Gas weg, stottern weg.
Erneutes Beschleunigen und spontan zieht sie durch.(meistens). Braucht manchmal mehrere Versuche.
Nach ca 8km Fahrt ist das Phänomen weg, bis sie wieder zur Ruhe kommt. Da genügt auch eine 2 km Fahrt im unteren Drehzahlbereich und mit wenig km/h.
Fühlt sich an wie Zündaussetzer.
Dies mag ich aber ausschließen, da ich die elektrischen Komponenten alle nacheinander aus Verzweiflung gewechselt habe.
Das Zündkerzenbild nach 50 km Fahrt ist schön hell und nicht verrußt.
In der Startphase qualmt sie aber eklig, wenn sie mal warmgefahren ist ,ist kaum Rauch sichtbar.
Meinen Vergaser habe ich penibel gereinigt und einen Satz neuer Düsen verbaut.
Habe den Benzinhahn beim Abstellen der Xt geschlossen.
Habe ihn aufgelassen. Beides hat keinen Einfluss auf das Problem.
Weis mir keinen Rat mehr.
Dachte auch schon ich hätte Wasser im Benzin. weiß aber nicht.
Gruß Peter