Hi rei,Wenn die Kupplung entfernt wurde und die Verlustscheibe nur noch rudimentär vorhanden ist, bekommt die Kupplung dadurch einen Schlag, der hinterher alles in Vibs ersaufen lässt. Wie man die Reste entfernt, weisst Du?
das ist mir etwas zu viel "Schrauberdeutsch".
Eine Anlaufscheibe verhindert Verschleiß am z.B. Gehäuse, da sie keine radiale Relativbewegung zwischen Gehäuse und den bewegten Teilen zulässt? Eine Verlustscheibe auf einer Welle gleicht Axialspiel, zum Beispiel zum Kupplungsdeckel aus?
Stimmt das so? Nur, damit wir über die selbe Sache sprechen.
Die Rockerbox kann ich doch ohne Probleme abnehmen, oder? Um den Zylinder und die Buchse auf Verschleiß zu prüfen. Auch ohne neue Ringe, da der Kolben ja nicht "frei" wird? Ventilsitze und Nockenwelle kann ich dadurch ja auch gleich mit beurteilen und eventuelle Gegenmaßnahmen einleiten.
Wegen des Wet Sumpers hast du mir ja schon ausführlich geholfen. Das Kugelventil hat die Sicht- und Funktionsprüfung halbwegs bestanden. Mir erschien der Gummi etwas sehr hart, aber nicht spröde. Allerdings wird es vorsichtshalber trotzdem getauscht. Der WeDi Ölpumpenwelle auch, musste mir erst eine SiRi-Zange mit kleinem Köpfchen besorgen für den Seegerring. Du schreibst was von Kanäle zuhalten und schauen, ob es irgendwo pfeift, wenn man Druck irgendwo drauf gibt. Ich habe mir den Post mehrmals durchgelesen, habe ihn aber nicht ganz verstanden. Wo genau muss ich wann was zuhalten und was ist die Idee hinter dem Test?
(Möchte ja auch verstehen, was ich da tue.)
So langsam befürchte ich, das wird nicht mein letzter Motor. Trotz der Rückschläge macht das ganze Laune.