Der Fall "Gabel" Fall ist ja nun gelöst, also werde ich erstmal die 78/79 Gabel mit Faltenbalg fahren...
Eine Gabel kann man ja immer noch relativ einfach tauschen.
Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
XT 500, Erstzulassung 07.07.77
- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Moin,
ich habe einen originalen Koito Reflektor. (siehe Bild)
Kann mir bitte jemand sagen, welche Sockel (Licht 6 Volt & Standlicht) da rein passen ?
ich habe einen originalen Koito Reflektor. (siehe Bild)
Kann mir bitte jemand sagen, welche Sockel (Licht 6 Volt & Standlicht) da rein passen ?
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- Ralle
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Hallo Ulme,
also das ist aber kein XT Reflektor, keine Ahnung was da rein kommt.
Gruß Ralle
also das ist aber kein XT Reflektor, keine Ahnung was da rein kommt.
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Original Yamaha Nr. 84120-30 für Kunststoffgehäuse.
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- Ralle
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
ok, der Nr. nach ist es dann der England Reflektor, aber der sieht meiner Meinung nach auch etwas anders aus, da fehlt doch auch der Bügelclip für die Befestigung des Lampensockels,hmm...keine Ahnung
Einmal XT....immer XT
- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Yo Ralle, der ist es tatsächlich.
Welchen Reflektor könnt ihr mir für einen 6 Volt Sockel empfehlen, so teuer sind die ja nicht ?
Welchen Reflektor könnt ihr mir für einen 6 Volt Sockel empfehlen, so teuer sind die ja nicht ?
XT 500, Erstzulassung 07.07.77
- Dieter1969
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
hallo Schrauber,
hmmm, von der Blechnase bei 3 Uhr dürfte der Reflektor passen,
die sind ja für den Plastikscheinwerfer und den mit den breiten Chromring gleich,
nur die Sockelaufnahme ist komplett anders, da passt der Zinkdruckgusssockel von Yam nicht.
der dritte am Bild links ist der Ami sealed beam, der hat keinen eigenen Reflektor.
Den 4. den ich noch kenne ist der konusförmige Chromring 1N5 Scheinwerfer für UK und Japan,
hat auch die part# 84120-30, aber in der Zeichnung die Nase bei 12h, doch einen anderen Stecker,
vielleicht ist es der der hier passt, aber ich weiss es leider nicht.
Ulme, ich weiss nicht was du unter "6 Volt Sockel " genau meinst, aber wie auch immer,
ich würde mir an deine Stelle einen Reflektor samt Stecker besorgen,
hab zwar Lampen zuhause auf Lager, jedoch keinen Stecker allein.
Option wär noch hier im Anzeigeteil zu suchen.
Gruß
Dieter
hmmm, von der Blechnase bei 3 Uhr dürfte der Reflektor passen,
die sind ja für den Plastikscheinwerfer und den mit den breiten Chromring gleich,
nur die Sockelaufnahme ist komplett anders, da passt der Zinkdruckgusssockel von Yam nicht.
der dritte am Bild links ist der Ami sealed beam, der hat keinen eigenen Reflektor.
Den 4. den ich noch kenne ist der konusförmige Chromring 1N5 Scheinwerfer für UK und Japan,
hat auch die part# 84120-30, aber in der Zeichnung die Nase bei 12h, doch einen anderen Stecker,
vielleicht ist es der der hier passt, aber ich weiss es leider nicht.
Ulme, ich weiss nicht was du unter "6 Volt Sockel " genau meinst, aber wie auch immer,
ich würde mir an deine Stelle einen Reflektor samt Stecker besorgen,
hab zwar Lampen zuhause auf Lager, jedoch keinen Stecker allein.
Option wär noch hier im Anzeigeteil zu suchen.
Gruß
Dieter
- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Danke Dieter.
Ich meinte mit 6 Volt einen Sockel für 6 Volt H4, sorry die sind ja gleich wie für 12 Volt H4 Lampen.
Ich meinte mit 6 Volt einen Sockel für 6 Volt H4, sorry die sind ja gleich wie für 12 Volt H4 Lampen.
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- TT Georg
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Joar die sind gleich. Hol dir den Hella H4 einsatz und gut. oder trendy einen in KlarglasOptik.
Dieter, seh ich da unterschiedliche Chromringe, nen breiten und nen schmalen?
klär mal genauer auf, sowie bei den Tachos.
merci!
Georg
Dieter, seh ich da unterschiedliche Chromringe, nen breiten und nen schmalen?
klär mal genauer auf, sowie bei den Tachos.
merci!
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Dieter1969
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
hallo Georg,
der Breite ist der 0815 wie ihr sie in D habt, bzw. wir in Ö ab 86,
vorher waren bei uns die Kunststoffscheinwerfer ( ab 77 ).
Der Schmale ist ein US Scheinwerfer mit den 5 1/2 inch sealed beam,
original von KOITO, klassischer Ersatz von GE erhältlich.
Das Blechgehäuse ist komplett identisch.
sealed beam haben helleres Licht bei 6V und sehen etwas schneidiger aus als der breite Ring,
finde ich persönlich, ist aber Geschmacksache.
ein paar pics
XT Gruß
Dieter
der Breite ist der 0815 wie ihr sie in D habt, bzw. wir in Ö ab 86,
vorher waren bei uns die Kunststoffscheinwerfer ( ab 77 ).
Der Schmale ist ein US Scheinwerfer mit den 5 1/2 inch sealed beam,
original von KOITO, klassischer Ersatz von GE erhältlich.
Das Blechgehäuse ist komplett identisch.
sealed beam haben helleres Licht bei 6V und sehen etwas schneidiger aus als der breite Ring,
finde ich persönlich, ist aber Geschmacksache.
ein paar pics
XT Gruß
Dieter
- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Nachdem ich alle Teile vom Sandstrahler zurück hatte, habe ich mich an das Lackieren gegeben.
Nachdem ich alle Teile schwarz grundiert hatte, habe ich die Teile wie Rahmen, Schwinge, Federn, Ständer Lampenhalter mit RAL 9005 Hochglanz lackiert.
Das Ergebnis kann sich obwohl es "nur" eine Garagenlackierung war wirklich sehen lassen.
Das neue Typenschild musste ich natürlich sofort mit dem Rahmen verheiraten
Ich überlege den Motor mit einer Airbrushpistole zu lackieren, weil man damit viel feiner z.b zwischend en Kühlrippen lackieren kann.
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Nachdem ich alle Teile schwarz grundiert hatte, habe ich die Teile wie Rahmen, Schwinge, Federn, Ständer Lampenhalter mit RAL 9005 Hochglanz lackiert.
Das Ergebnis kann sich obwohl es "nur" eine Garagenlackierung war wirklich sehen lassen.
Das neue Typenschild musste ich natürlich sofort mit dem Rahmen verheiraten

Ich überlege den Motor mit einer Airbrushpistole zu lackieren, weil man damit viel feiner z.b zwischend en Kühlrippen lackieren kann.
Hat das schon mal jemand gemacht ?
XT 500, Erstzulassung 07.07.77
- rei97
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Also:
Ja, schon öfters.
mit sowas:
http://www.ebay.de/itm/Airbrush-Komplet ... 20cae9a8e7
Es gibt Adapter, mit denen man den Werkstattkompressor anschließen kann.
Für mattschwarz verwende ich Peters Tip (Cranville)
Das Einzig blöde an dem Gerät ist die aufwendige Reinigung nach dem Gebrauch und der fragile Gummi-O-Ring in der Düse. Ist der defekt, kann man das Set verschrotten. Na ja, sind nach 2 Jahren 10€.
Regards
Rei97
Ja, schon öfters.

mit sowas:
http://www.ebay.de/itm/Airbrush-Komplet ... 20cae9a8e7
Es gibt Adapter, mit denen man den Werkstattkompressor anschließen kann.
Für mattschwarz verwende ich Peters Tip (Cranville)
Das Einzig blöde an dem Gerät ist die aufwendige Reinigung nach dem Gebrauch und der fragile Gummi-O-Ring in der Düse. Ist der defekt, kann man das Set verschrotten. Na ja, sind nach 2 Jahren 10€.
Regards
Rei97
- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Danke Rei,
ich weiss noch nicht ob ich es mit dem Cranville oder dem Motorlack von Kedo lackieren soll.
Grundsätlich denke ich das ein 2 k Lack besser ist.
Wie weit kommt man mit den 375 ml von Kedo, würdet ihr vorher auch noch grundieren ?
Oder was meinen die Experten ?
ich weiss noch nicht ob ich es mit dem Cranville oder dem Motorlack von Kedo lackieren soll.
Grundsätlich denke ich das ein 2 k Lack besser ist.
Wie weit kommt man mit den 375 ml von Kedo, würdet ihr vorher auch noch grundieren ?
Oder was meinen die Experten ?
XT 500, Erstzulassung 07.07.77
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Hallo Ulme, wo gibts das neue Typenschild ? Suche ich schon lange.
Gruss horbo
Gruss horbo
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? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Eigentlich ganz einfach...
Geh mal auf die Yamaha Deutschland Seite und wende dich über die Kontakt Email an Yamaha.
Ich habe denen gesagt das ich im Zuge einer Restauration meiner 77er XT ein neues Typenschild brauche.
Dazu habe ich meinen Fahrzeugschein eingescannt und an die Email angehangen.
3 Tage später hatte ich es in der Post.
Klasse Service von Yamaha.
Geh mal auf die Yamaha Deutschland Seite und wende dich über die Kontakt Email an Yamaha.
Ich habe denen gesagt das ich im Zuge einer Restauration meiner 77er XT ein neues Typenschild brauche.
Dazu habe ich meinen Fahrzeugschein eingescannt und an die Email angehangen.
3 Tage später hatte ich es in der Post.
Klasse Service von Yamaha.
XT 500, Erstzulassung 07.07.77
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