Karambas Problemchen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
osey
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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon osey » Sa Jul 27, 2013 21:00

Okay, das geht ins Taschengeld. Verstehe. :-)

LG,
Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.

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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon Karambakaracho » Mi Jul 31, 2013 13:06

Der TÜV hatte keine Beanstandungen. Bild
XT ist angemeldet. 2 Stunden heute auf der Zulassungstelle rum gesessen Bild
Komme gerade von einer kleinen Tour zurück Bild
Bin Glücklich Bild
Danke nochmals für eure Hilfe Bild
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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon Merry » Mi Jul 31, 2013 17:13

:zustimm:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon Karambakaracho » Mi Jul 31, 2013 18:42

Komme gerade von einer mittelgroßen Tour zum Hochblauen (1165m ü. NHN) Südwestlicher Rand vom Schwarzwald.
Die XT läuft, außer ein wenig Gehoppel bei höherer Geschwindigkeit, sehr gut.
Sie ist jetzt 15Jahre mit platten Reifen rumgestanden. Vll. müsste ich da als nächstes was investieren.

Hab beim Starten im kalten Zustand vergessen den Kaltstartknopf zu drücken. Sie ist aber trotzdem beim ersten Kick angesprungen.
Alle weiteren Starts im warmen Zustand.... just one Kick. :wink:

Beim tanken habe ich vergessen den Benzinschlauch am Tankdeckel los zu machen und hab ihn abgedreht.
Die ersten 5km hat der Tankdeckel dann leicht gespuckt.
Ich hoffe man kann das noch flicken.

Und noch ein paar Fotties von der heutigen Tour 8)

Sonnige Grüße,
Bernd
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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon Frank M » Mi Jul 31, 2013 21:07

Beim tanken habe ich vergessen den Benzinschlauch am Tankdeckel los zu machen und hab ihn abgedreht.
Die ersten 5km hat der Tankdeckel dann leicht gespuckt.
Ich hoffe man kann das noch flicken.
wenn der Schlauch abgerissen ist einfach ein Stück vom Schlauch abschneiden und wieder auf den Tankdeckelstutzen aufstecken. Wenn der Tankdeckelstutzen abgebrochen ist wird's aufwändiger. Aufbohren und Einkleben eines passenden Aluröhrchens geht.

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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon Idefix » Mi Jul 31, 2013 21:26

Hallo Bernd,
die Fotos sagen doch alles: auch Du bist jetzt angefiXT. Viel Spaß und auf bald bei irgend einem Treffen.
Grüße vom nordöstlichen Rand des Schwarzwaldes (zumindest in etwa)
Hermann

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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon Karambakaracho » Do Aug 01, 2013 12:04

War nur der Schlauch am Stutzen abgedreht.
Rest mit ner dünnen Reißnadel rausgepuhlt und den Schlauch wieder gerade abgeschnitten und drauf gesteckt.
Danke Frank.

War vorhin wieder unterwegs. Scheideck, Sallneck und so (Fabi weiß wo das ist :wink: ) .... Herrliche Alpensicht heute.

Grüße Bernd
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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon caferacer » Do Aug 01, 2013 12:37

Hab beim Starten im kalten Zustand vergessen den Kaltstartknopf zu drücken. Sie ist aber trotzdem beim ersten Kick angesprungen.
Alle weiteren Starts im warmen Zustand.... just one Kick. :wink:


Bernd
Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist, benutzt man den Knopf, welcher eigentlich Warmstartknopf heißt, nur wenn der Motor schon warm/heiß ist. Das andere ist der Choke und der
dient fast immer nur für Kaltstarts.....

Ansonsten schön daß es mit den alten Schlappen keinen Abflug gab....
Da solltest Du wirklich zeitnah rangehen...
Weiterhin viel Spaß mit der XT und gute Fahrt.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P

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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon Karambakaracho » Do Aug 01, 2013 15:09

Den meinte ich ja, den Choke. ;)
Der Warmstartknopf lässt sich bei mir nicht bewegen und wenn dann nur im Micrometerbereich.
Bis jetzt hab ich den auch nicht gebraucht.
Grüße
Bernd
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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon rei97 » Do Aug 01, 2013 15:17

Also.
Wenn ein Choke im kalten Zustand nicht nötig ist, dann ist die Kiste viel zu fett.
Im warmen Zustand geht dann ohne der Warmstartknopf auch fast nichts.
Regards
Rei97

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Re: Karambas Problemchen

Beitragvon Karambakaracho » Do Aug 01, 2013 16:10

Naja... der Öltermometer hat im Kaltzustand schon fast 30 angezeigt. Richtig kalt ist evtl. anders.
Ich hab den Fabi gebeten, nach seinem Rumänientrip vorbei zu kommen.
Dann klären wir das. Und das mit den Reifen.
Danke und Grüsse,
Bernd
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