Seite 4 von 4

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 8:55
von Mr. Polish
...damit ihr seht wie eine XT ausschauen muß!
Wie eine gepimpte SR??? :eek: :roll:
Foto bitte!
Gruß, Fabi

XT Forum ???

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 11:49
von YAMAHARDY
Also ich habe ja auch eine Upsidedown Gabel und Strassenbereifung an meiner XT , aber "Gussräder" und "Vollverkleidung" machen mir Angst !!! Ich muß mich nach einem anderen XT Forum umschauen , hier habe ich nicht mehr das Gefühl unter gleichgesinnten zu sein !! :D :wink:

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 12:06
von pointer
Ich haette da gerade noch einen gebrauchten Saab-Niederdruck-Lader mit leichter Undichtigkeit an der Welle (aendert nichts an der Leistung, saeuft nur etwas Oel) in der Grabbelkiste. Interesse? Ich mein' wenn schon Verkleidung ... :D

P.

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 12:13
von UweD
Pointer, Du fährst Saab? Na das find ich ja klasse. Machen wir einen dritten (nach Mini und Ländi) Auto-off-topic-Thread auf? Niederdrucklader? Der kann doch aber mitm richtigen Steuergerät auch Hochdruck. Meiner beim Softturbo damals jedenfalls; LLK etc. dran, schon waren 40 muntere, schwedische Trolle mehr versammelt. Alles schön gemacht vom Hirsch in SG.
Grüssle
Uwe

Huhu...?

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 12:25
von YAMAHARDY
Wo bin ich hier ? :gruebel: :?:

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 12:33
von UweD
Bei Verrückten. Wusstest Du das noch nicht??? :irre:

Verrückt !

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 12:38
von YAMAHARDY
Ein bißchen verrückt ist ja ok , aber das hier ist eine Nummer für einen Exorzisten ! :evil: :D :wink:

Verrückt !?

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 12:42
von YAMAHARDY
Ok verrückt , dann säge ich jetzt eine von meinen 76er Auspuffanlagen ab und mach mir eine untenliegende Auspuffanlage daraus ! :x :P :razz: Mit einem SR Krümmer kann das ja jeder ! :wink: :D

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 13:57
von UweD
Mit der Nummer dürftest Du zumindest in der Jetztzeit ein Exot sein. Ich merke, Du bist auf gutem Wege :-D

76er Auspuff

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 14:52
von YAMAHARDY
Du hättest also nichts dagegen wenn ich einen 76er Auspuff einfach so zersäge/durchflexe ? Interessant! :D :wink:

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 15:48
von pointer
Pointer, Du fährst Saab? Na das find ich ja klasse. Machen wir einen dritten (nach Mini und Ländi) Auto-off-topic-Thread auf? ..
Ja und nein, kommt auf den geistigen Zustand des Saab-Fans an, bei einigen hört ja Saab nach dem 900er auf und meiner ist jünger. Ist ja ein bisschen wie mit der S bei der XT :D
Niederdrucklader? Der kann doch aber mitm richtigen Steuergerät auch Hochdruck. Meiner beim Softturbo damals jedenfalls; LLK etc. dran, schon waren 40 muntere, schwedische Trolle mehr versammelt. Alles schön gemacht vom Hirsch in SG...


Also doch kein 900er? Weil da hat ja der Umbau mit Kühlung "nur" so um die 20 PS gebracht oder war da mit geänderter APC Box noch mehr drin? Bei den "Neuen", also ab 9-3/9-5 geht's laut Hirsch via Box zwar auch bis so ca. +50 PS, aber dass da der Ladedruck geändert würde, wäre mir neu, kann aber natürlich durchaus sein (da ich unter die Schüssel nicht drunter komme und auch nichts aus der inzwischen notwendigen HighTech-Werkstattausrüstung besitze, schraube ich an dem Ding nix außer dem Reifenwechsel). Die Aero-Reihe mit dem serienmäßigen Hochdruck-Lader hat jedenfalls serienmäßig bereits so um die +100 PS.

Aber wurscht, das Schiff ist bei uns eh' bloß die Alternative zum Seitenwagen an der XT, weil der Hund zu groß für den Tankrucksack ist und halt doch immer mal wieder mit soll. Und da es halt bloß die Familien-Reisekutsche ist, bleibt der brav bei seiner standardmäßigen Untermotorisierung 8)

So, und was sollten wir jetzt nochmal zersägen? Geht ja das Gerücht, dass da auch noch das eine oder andere PSerchen im Original-XT-Auspuff versteckt liegt ... :yau:

P.

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 18:38
von UweD
Ja und nein, kommt auf den geistigen Zustand des Saab-Fans an, bei einigen hört ja Saab nach dem 900er auf und meiner ist jünger. Ist ja ein bisschen wie mit der S bei der XT :D
P.
Ähm... Naja. Es gibt glaub Bereiche, da versteh ich mich mit Svenno gut :-) Jaaa... OK, die anderen sind auch Saabs und ich mag die Marke einfach. Aber die alten 900er sind irgendwie schon die Richtigen. Finde ich. Und drum verkaufe ich den ollen 900er auch nienicht. Wobei, hab ich bei der Guzzi 750 S3 auch gesagt. Und dann wurd sie eingetauscht gegen ein Guzzi-Dreirad.
Also doch kein 900er? Weil da hat ja der Umbau mit Kühlung "nur" so um die 20 PS gebracht oder war da mit geänderter APC Box noch mehr drin? Bei den "Neuen", also ab 9-3/9-5 geht's laut Hirsch via Box zwar auch bis so ca. +50 PS, aber dass da der Ladedruck geändert würde, wäre mir neu, kann aber natürlich durchaus sein (da ich unter die Schüssel nicht drunter komme und auch nichts aus der inzwischen notwendigen HighTech-Werkstattausrüstung besitze, schraube ich an dem Ding nix außer dem Reifenwechsel). Die Aero-Reihe mit dem serienmäßigen Hochdruck-Lader hat jedenfalls serienmäßig bereits so um die +100 PS.
P.
Doch doch. Den 900S den ich 92 gekauft hab, hat der Hirsch dann auf die guten 185PS gebracht. Oder 175PS, weiss ich nicht mehr so genau. ich weiss aber auch nicht mehr genau, ob die Box auch noch geändert wurde. Anyway. Der Jetzige ist eine Version mit original 160PS, den Hirsch dann auf 185 gebracht hat.

Was isn nu mit dem Auspuff???

Gruss
Uwe

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 18:45
von seefreedo
Bei Verrückten. Wusstest Du das noch nicht??? :irre:
Moin

Wer ist hier verrückt, mal nicht vom Thema abschweifen :!:

Matthias :irre:

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 20:07
von pointer
Was heißt hier vom Thema abschweifen? So'n Saab ist doch ganz schön hässlich für ein Motorrad, oder? :wink:

Wo wir gerade dabei sind (ok, ich geb's zu, elegant übergleitet ist anders :D):
... Aber die alten 900er sind irgendwie schon die Richtigen. Finde ich. Und drum verkaufe ich den ollen 900er auch nienicht.
Da würd' ich auch gar nicht widersprechen, aber den gab's halt nie als hundefreundlichen Kombi. Und jetzt nur aus Imätsch-Gründen dann eben auf den einzigen anderen Saab zurückgreifen, den es jemals als Kombi gab, sprich den ollen 95 - ach, weißte, da ist die passive Sicherheit beim 9-5 halt eben um den Tick besser, um den ich meine werte Gattin geschützt sehen mag.
... Der Jetzige ist eine Version mit original 160PS, den Hirsch dann auf 185 gebracht hat...
Ich hab' da noch ein bisschen im Netz gesucht. Der Niederdruck-Lader (kurz LPT), den dein S hatte und der Hochdruck-Lader in deinem jetzigen sind wie's aussieht nicht baugleich. Der LPT baut u.a. deutlich kleiner ... also Auspuff auf und LPT dran :D (aber einen aufgeladenen SR-Motor in einer XT gab's ja tatsächlich schon mal, fuhr irgendwo auch mal bei einem SuMo in Skandinavien mit, wurde aber inzwischen wohl wieder zerlegt. Und irgendwo gab's dazu auch mal ein Video, müsste eigentlich hier im Forum zu finden sein)

Gruss, P.