es ist ja auch kein alu, sonder VA, und orginal ist er halt Schwarz. und deswegen gehört er lackiert.
Ich hab auch den sito zur zeit. Der ist aber aus stinknormalen blech. einen endtopf komplett aus alu ist nicht wirklich möglich. Das müsste man probieren
XT 500 Endtopf neuaufbau
- Andy
- XT500-Online-Berater
es ist ja auch kein alu, sonder VA, .

und orginal ist er halt Schwarz. und deswegen gehört er lackiert.

Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- Andy
- XT500-Online-Berater
dem stimme ich voll und ganz zu!Eins steht fest: wenn Du eine ordentliche Replika hinbekommst, brauchst Du Dir über eine Kleinserie keine Gedanken mehr machen. Eher um eine Großserie.....
............... Wobei ich eh der Meinung bin, daß man die dreieckige Pralinenschachtel weglassen kann/sollte/muß.
Viel Erfolg!................Steffen
Gruß andy
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- action
- Fleißiger Poster
- rotbart
- XT500-Online-Berater
habe mal vor ein paar Jahren autolackierer gelernt. Kann dir dazu nur sagen das es damals sehr schwierig war edelstahl auf dauer wirklich gut zu beschichten. Ob das mittlerweile auch mit stark hitzebelasteten Teilen möglich ist wage ich jedoch sehr zu bezweifeln, da es damals sehr wichtig war um eine gute haftung zu erzielen eine nicht allzu große schichtdicke zu erreichen. dafür verwendeten wir einen speziellen Edelstahl Primer von Glasurit der doppelt so stark verdünnt wurde der aber maximal bis 150 Grad belastbar war. Ich glaube da wird es sehr schwierig.
Wie sind denn die Möglichtkeiten mit Pulverbeschichten oder Flammstrahlen?
Ach ja einen würde ich nehmen...
habe mal vor ein paar Jahren autolackierer gelernt. Kann dir dazu nur sagen das es damals sehr schwierig war edelstahl auf dauer wirklich gut zu beschichten. Ob das mittlerweile auch mit stark hitzebelasteten Teilen möglich ist wage ich jedoch sehr zu bezweifeln, da es damals sehr wichtig war um eine gute haftung zu erzielen eine nicht allzu große schichtdicke zu erreichen. dafür verwendeten wir einen speziellen Edelstahl Primer von Glasurit der doppelt so stark verdünnt wurde der aber maximal bis 150 Grad belastbar war. Ich glaube da wird es sehr schwierig.
Wie sind denn die Möglichtkeiten mit Pulverbeschichten oder Flammstrahlen?
Ach ja einen würde ich nehmen...

If it has Tits or Wheels, it will make problems!
- action
- Fleißiger Poster
flammenstrahlen: nicht so gut, da niro ab eine bestimmten temp für rost anfällig wird. Pulverbeschichten könnte ich, aber hält das die temperaturen aus?? eher nicht wird ja bei 350°C aufgebracht. Ich werds mal mit nem auspufflack probieren. Hab da einen streichbaren, den gibts zwar nur in dunkelgrau, aber der blättert normalerweise nirgends ab. mal schauen ab der geht, eventuel über den dan schwarz lackieren. wenn das nicht funzt muss man sich noch mal gedanken drüber machen
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.
6V, alles andere ist Luxus.