XT 500 Endtopf neuaufbau

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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action
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Beitragvon action » Sa Nov 20, 2004 18:29

es ist ja auch kein alu, sonder VA, und orginal ist er halt Schwarz. und deswegen gehört er lackiert.
Ich hab auch den sito zur zeit. Der ist aber aus stinknormalen blech. einen endtopf komplett aus alu ist nicht wirklich möglich. Das müsste man probieren
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Andy
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Beitragvon Andy » Sa Nov 20, 2004 22:50

es ist ja auch kein alu, sonder VA, .
:oops: :? :roll: :eek: da habe ich wohl was falsch gelesen :oops: :eek: :?
und orginal ist er halt Schwarz. und deswegen gehört er lackiert.
:lol: wenn möglich, würde ich einen ungestralten und nicht lackierten VA-Auspuff erwerben. :lol:

:wink: Die Oberflächenbeschfenheit eine VA-Stahls (ob gestrahlt oder nicht) ist nicht so gut für eine Dauerhafte Beschichtung geeignet. :wink:
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
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Andy
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Beitragvon Andy » Sa Nov 20, 2004 22:59

Eins steht fest: wenn Du eine ordentliche Replika hinbekommst, brauchst Du Dir über eine Kleinserie keine Gedanken mehr machen. Eher um eine Großserie..... :wink:
............... Wobei ich eh der Meinung bin, daß man die dreieckige Pralinenschachtel weglassen kann/sollte/muß.
Viel Erfolg!................Steffen
dem stimme ich voll und ganz zu!
Gruß andy
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gast

Beitragvon gast » So Nov 21, 2004 8:37

hier noch ein designerstück... :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 79930&rd=1

gruß gast

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Beitragvon sven » So Nov 21, 2004 10:20

Wun-der-schön!!!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Beitragvon action » So Nov 21, 2004 10:59

da hab ich ja schon ordentlich was vorgelegt bekommen ;)
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Gast

Beitragvon Gast » So Nov 21, 2004 11:35

Also wenn schon Replika, dann auf jeden Fall mit der dreieckigen Kiste!!!!!
Soll doch "Original" aussehen!!!!!!

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Beitragvon action » So Nov 21, 2004 11:36

mach ma dann nach kundenwunsch
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Beitragvon action » So Nov 21, 2004 11:38

nach ne frage, schreibt mal alle wer einen will und wie viel.
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Beitragvon steamhammer » So Nov 21, 2004 12:19

hier noch ein designerstück... :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 79930&rd=1

gruß gast
Jaja, der Vadi baut schon gute Sachen. Das hat Stil.....:D

Problem ist ja immer nur die leidige TÜV-Zulassung. Damit ist jetzt Schluß! Hier der leichte, günstige und mit TÜV-Vermerk versehene Dämpfer, der zudem auch noch für gut Druck sorgt:
Dateianhänge
LPIC0001.JPG
BUTAN-Power Silencer

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Beitragvon action » So Nov 21, 2004 14:25

Zum lackieren von NiRo: weis da wirklich keiner was, wie das geht usw.
mfg
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bertl

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Beitragvon bertl » So Nov 21, 2004 14:50

hallo mr.action,
dies ist noch keine bestellung,aber nachdem ich mit der optik von sebring
und anderen endschalldämpfern nicht zu zufrieden bin,und wenns die möglichkeit gibt einen ungestrahlten in va zu bekommen, bin ich ein kandidat für dich.
bertl

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Beitragvon action » So Nov 21, 2004 14:57

Wer will bekommt auch die unbearbeiteten tiefgezogenen teile. mir ist das egal.
Aber als erstes müssen wir mal sehen ob wir das hinbekommen mit dem tiefziehen von va ohne das es einreißt oder ähnliches
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Beitragvon rotbart » So Nov 21, 2004 15:49

Hallo,

habe mal vor ein paar Jahren autolackierer gelernt. Kann dir dazu nur sagen das es damals sehr schwierig war edelstahl auf dauer wirklich gut zu beschichten. Ob das mittlerweile auch mit stark hitzebelasteten Teilen möglich ist wage ich jedoch sehr zu bezweifeln, da es damals sehr wichtig war um eine gute haftung zu erzielen eine nicht allzu große schichtdicke zu erreichen. dafür verwendeten wir einen speziellen Edelstahl Primer von Glasurit der doppelt so stark verdünnt wurde der aber maximal bis 150 Grad belastbar war. Ich glaube da wird es sehr schwierig.
Wie sind denn die Möglichtkeiten mit Pulverbeschichten oder Flammstrahlen?

Ach ja einen würde ich nehmen... :D
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Beitragvon action » So Nov 21, 2004 16:13

flammenstrahlen: nicht so gut, da niro ab eine bestimmten temp für rost anfällig wird. Pulverbeschichten könnte ich, aber hält das die temperaturen aus?? eher nicht wird ja bei 350°C aufgebracht. Ich werds mal mit nem auspufflack probieren. Hab da einen streichbaren, den gibts zwar nur in dunkelgrau, aber der blättert normalerweise nirgends ab. mal schauen ab der geht, eventuel über den dan schwarz lackieren. wenn das nicht funzt muss man sich noch mal gedanken drüber machen
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