Ich bin damit auch einige Wettbewerbe gefahren, hat ganz gut - auch mit Orginalschwinge - geklappt.
Enduroumbau
- hobbes
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 428
- Registriert: Do Jun 09, 2005 8:22
Re: Enduroumbau
-
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 626
- Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33
Re: Enduroumbau
Super Bilder!
Eigentlich solltest du aber dazu lieber so etwas nehmen denn die XT ist viel zu wertvoll, wie man in einem ander thread lesen kann
https://forum.xt500.org/viewtopic.php?f=2&t=14288
Eigentlich solltest du aber dazu lieber so etwas nehmen denn die XT ist viel zu wertvoll, wie man in einem ander thread lesen kann
https://forum.xt500.org/viewtopic.php?f=2&t=14288
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7035
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Enduroumbau
mit so'nem Kürbis kann man aber keine Classic-Veranstaltungen fahren...
- hobbes
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 428
- Registriert: Do Jun 09, 2005 8:22
Re: Enduroumbau
naja der Fuhrpark bietet schon AlternativenSuper Bilder!
Eigentlich solltest du aber dazu lieber so etwas nehmen
827960955.jpg
denn die XT ist viel zu wertvoll, wie man in einem ander thread lesen kann
https://forum.xt500.org/viewtopic.php?f=2&t=14288
aber ein Kürbis ist da nicht dabei
ich glaube bei der Veranstaltung bei der die Bilder entstanden sind oder bei einer der nachfolgenden bin ich eine 3h Lauf morgens mit der XT und einen 3h Lauf Mittags mit der DRZ gefahren - ist aber auch schon eine Weile her.
die letzten Jahre war es auch immer nett die neu aufgekommenen künstlichen Hindernisse wie Kabeltrommeln, Traktorreifen etc, mangels fahrerischen Könnens, plump anzugehen und darauf zu hoffen dass die schiere Masse in Bewegung einem irgendwie drüberrumpeln lässt - hat auch fast immer geklappt
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2246
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Enduroumbau
...immer so bescheiden der Herr...
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 685
- Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
- Wohnort: Mayence
Re: Enduroumbau
Danke fürs beantworten! Jetzt wäre noch ein Foto supertoll. Vor allem in der Kombination mit der verbauten K&J-SchwingeMit der XT im Serienzustand und ordentlichen Stollenreifen kann man schon echt Einiges an Offroad fahren. Besser geht es natürlich mit mehr Federweg hinten und etwas "Höhe" vorn. Die Kombi aus 390iger Bilsteine und Gabelverlängerung hat sich bei mir bewährt um die Frage von XT-Nick zu beantworten.
Inzwischen habe ich auch die K&J drin, kann aber über Geländeeinsatz hierzu noch nicht viel sagen. In meiner Cross XT habe ich 410er Billi´s drin, Original-Schwinge und Gabel von einer YZ. Natürlich Trommelbremse, allein schon wegen der Optik und bei Klassik-Veranstaltung wegen des Reglements.
VG
Lippi
Werde im nächsten Schritt auch 390er verbauen (aber die von YSS) und dann schauen, ob die Gabelverlängerung zwingend notwendig ist
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- hershey
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 927
- Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39
Re: Enduroumbau
[quote=XT-Nick post_id=145459 time=1560758666
Werde im nächsten Schritt auch 390er verbauen (aber die von YSS) und dann schauen, ob die Gabelverlängerung zwingend notwendig ist
[/quote]
guter ansatz.
mit der gabelverlängerung würde ich auch erstmal warten, die hat nämlich auch nachteile.
Werde im nächsten Schritt auch 390er verbauen (aber die von YSS) und dann schauen, ob die Gabelverlängerung zwingend notwendig ist
[/quote]
guter ansatz.
mit der gabelverlängerung würde ich auch erstmal warten, die hat nämlich auch nachteile.
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: Enduroumbau
Hier ein weiteres Beispiel für einen ganz gelungenen 'Enduroumbau', gesichtet bei einem 'Oldtimer-Treff' im letzten September, der aber, zumindest soweit ich weiß, eigentlich als 'Scrambler' deklariert wurde!? Nun ja, die Grenzen sind da wohl sehr fließend …
- zimmi313
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 331
- Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
- Wohnort: Oooschdalb
Re: Enduroumbau
Eine SRXT! Die ist ja allerliebst! Sowas könnte mir glatt auch noch gefallen...
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: Enduroumbau
Danke für das liebenswürdige Kompliment! Darüber wird sich unser alter Freund und fähiger XT-Schrauber sicher freuen, wenn er mal wieder zufällig hier ins Forum hineinschaut ...
- zimmi313
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 331
- Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
- Wohnort: Oooschdalb
Re: Enduroumbau
Ernsthaft: Gefällt mir megagut. Und da ich inzwischen gar nicht mal mehr so auf Kaffeefräsen stehe (zum Angucken toll, zum Fahren war die XT aber schöner), überlege ich, ob ich die noch im Stall befindliche SR mal wieder umbaue. Werdegang wäre dann Original über Kaffeefräse zum Enduro-Scrambler-keineahnungwas.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: Enduroumbau
Gute Idee! Kann bestätigen, dass dieser 'Scrambler' nicht nur interessant ausschaut, sondern auch eine bequeme Sitzgelegenheit bietet und mit dem 'etwas' modifizierten Motor außerdem ganz beeindruckend gut geht ...
- zimmi313
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 331
- Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
- Wohnort: Oooschdalb
Re: Enduroumbau
Mich würde mal das "Kochrezept" von dem SRXT-Scrambler interessieren, falls nicht Betriebsgeheimnis.
Was ist das für ein Puff? XT erste Serie? Dazu XT-Tank, XT-Heckschutzblech, Eigenbau-Sitzbank und vorne ein Zubehör-Endurokoti?
Was ist das für ein Puff? XT erste Serie? Dazu XT-Tank, XT-Heckschutzblech, Eigenbau-Sitzbank und vorne ein Zubehör-Endurokoti?
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: Enduroumbau
Glaub nicht, dass das 'Kochrezept' für diesen SRXT-Scrambler unter irgendeiner Geheimhaltung steht, allerdings hab ich all die besonderen Details natürlich nicht so konkret im Kopf wie der 'Createur' höchstpersönlich!? Werde ihn mal darauf aufmerksam machen, dass sich da jemand ernsthaft näher für Einzelheiten interessiert!
- zimmi313
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 331
- Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
- Wohnort: Oooschdalb
Re: Enduroumbau
Wer ist denn der "Createur"? Kann ihm ja auch per PN ein paar Fragen schicken, oder er kann auch gerne mich anschreiben, wenn er kein offizielles Gedöns um seine "Creation" möchte.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste