Hej HorXT,
mal abgesehn von der Frage, wie der Tank jetzt passt; nach der Aktion müsstest Du doch für mindestens 3 Monate im voraus deine Aggressionen abgebaut haben, oder!?
Bin immer gespannt auf Eure Umbauaktionen!
Grüße von F.
Aufbau eines 4Takt Crossers
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster

Re: Aufbau eines 4Takt Crossers
Bazinga!
- HorXT
- XT500-Online-Berater

Hej F.Hej HorXT,
mal abgesehn von der Frage, wie der Tank jetzt passt; nach der Aktion müsstest Du doch für mindestens 3 Monate im voraus deine Aggressionen abgebaut haben, oder!?
Bin immer gespannt auf Eure Umbauaktionen!
Grüße von F.
nööö - eigentlich nicht..
die Nachbarn haben nur komisch geschaut - von wegen "was macht der Wahnsinnige da in der Sandkiste mit dem Hammer und dem Rohr denn schon wieder für einen Höllenlärm"
Kick it
HorXT
- nanno
- Fleißiger Poster

...watching with high interest!
Grysze
Greg
Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
- HorXT
- XT500-Online-Berater

wer jetzt? - Die Nachbarn oder Du, Greg?...watching with high interest!![]()
Grysze
Greg
HorXT
-
Thesi
- Fleißiger Poster

Erklär mal genauer wie du das mit dem Rohr gemacht hast. Hatte das Rohr die ungefähre Dicke des XT-Ölrahmenrohres, das Rohr dann der Länge nach in den Tanktunnel und dann feste druf? Oder anders?
Der Tank hat innen so Macken die aussehen als ob mit einer Kante angesetzt wurde.
Der Tank hat innen so Macken die aussehen als ob mit einer Kante angesetzt wurde.
- nanno
- Fleißiger Poster

Meine Wenigkeit natürlich... so der eine oder andere Tipp darf schon abgestaubt werden.wer jetzt? - Die Nachbarn oder Du, Greg?
Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
- HorXT
- XT500-Online-Berater

Hallo ThesiErklär mal genauer wie du das mit dem Rohr gemacht hast. Hatte das Rohr die ungefähre Dicke des XT-Ölrahmenrohres, das Rohr dann der Länge nach in den Tanktunnel und dann feste druf? Oder anders?
probieren geht über studieren
Zuerst habe ich versucht mit einem dicken Holzscheit, den Tank aufzuweiten. Der Tank ist jedoch elastisch und man kann das Holz zwar in den Tanktunnel hineintreiben, der Tank geht aber danach leider wieder in seine ursprünlgliche Ausgangslage zurück.
Deswegen habe ich mit einem schmaleren Rohr innen den Tank eingedellt. Dazu braucht man ein gutes Widerlager das den Tank nicht beschädigt - deswegen die Sandkiste.
Kick it
HorXT
-
Stollen King Jörg
- Fleißiger Poster

Sehr interessantes Thema !
Übrigens gab es einige Maico's (Orginal Fahrwerk und Optik) mit XT 500 Motor,ca 1978-79.Gebaut wurden sie von einer Firma in Berlin dort wurden sie auch Getüvt! Es sollen ca 6 stück gewesen sein !
Gruß Jörg
Übrigens gab es einige Maico's (Orginal Fahrwerk und Optik) mit XT 500 Motor,ca 1978-79.Gebaut wurden sie von einer Firma in Berlin dort wurden sie auch Getüvt! Es sollen ca 6 stück gewesen sein !
Gruß Jörg
520ccm-Rei,Sportnocke-HiHa,Doppelzündung-Makkita ,Auspuff-Sebring,TM36-Mikuni,17/48_Supersprox/Enuma 
- HorXT
- XT500-Online-Berater

Hallo JörgSehr interessantes Thema !
Gruß Jörg
keine Ahnung - aber ich lese auch im offroadforum:
http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... -500-Motor
Ich kenn nur die hp der eisenschweine in Berlin - habe ich aber hier schon mal gepostet.
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... ilit=hl500
Kick it
HorXT
- Struppi
- XT-Forums-Guru

Auf der Seite www.thumperpilot.com gibts auch nen paar schöne Anregungen *sabber,lechtz*
Gruss Struppi
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
Stollen King Jörg
- Fleißiger Poster

...............kenne ich schon alles !
Es geht mir um zugelassene Umbauten !
Gruß
Es geht mir um zugelassene Umbauten !
Gruß
520ccm-Rei,Sportnocke-HiHa,Doppelzündung-Makkita ,Auspuff-Sebring,TM36-Mikuni,17/48_Supersprox/Enuma 
-
caferacer
- Fleißiger Forums-Guru

Das mußte ja jetzt sein. Jetzt habe ich in die Computertastatur gesabbert...Auf der Seite http://www.thumperpilot.com gibts auch nen paar schöne Anregungen *sabber,lechtz*
Gruss Struppi
LG
Thomas