Seite 3 von 5

Verfasst: Fr Mär 02, 2007 13:15
von Merry
... Oder NOCH schlimmer: FRANKE!
wehweh...
Hey! Nix gegen die Franken, gell! :motz:

:wink:

Verfasst: Fr Mär 02, 2007 13:43
von Hiha
Nicht böse sein, Hans, gell ?
Du aber dann bitte auch nicht. Und die anderen sich angesprochen fühlenden ebenso! :blume: :flower: :blume:

Verfasst: Sa Apr 28, 2007 20:15
von Jeanjean
Bin endlich mal ein bisschen weiter gekommen...

Bild

Bild

Bild

jeanjean

Verfasst: Sa Apr 28, 2007 22:52
von sven
Klasse!

Verfasst: So Apr 29, 2007 21:39
von atisgrub
:D SUUUPA !!! :D

Wieviele machst denn? Wär doch was für den SHOP!

Lg
Andy

Verfasst: Mo Apr 30, 2007 7:23
von zottel
Aber sagt mal, war es nicht irgendwie so das da Öl durch die Schlitze durchmußte?

Verfasst: Mo Apr 30, 2007 9:25
von healer
Nur bei der doppelten Direktschmierung. Aber 'ne Hohlbohrung sollte dann auch noch zu machen sein :wink:

Gruss vom
healer

Verfasst: Mo Apr 30, 2007 11:01
von Mr. Polish
Aber sagt mal, war es nicht irgendwie so das da Öl durch die Schlitze durchmußte?
Durch die Schlitze muss nix durch! Nur durch die Mitte, aber die Bohrung ist ja vorhanden...
Gruss, Fabi

Verfasst: Mo Apr 30, 2007 18:08
von zottel
Nur bei der doppelten Direktschmierung. Aber 'ne Hohlbohrung sollte dann auch noch zu machen sein :wink:

Gruss vom
healer
Eben genau nicht bei dieser sondern beim originalen Ölweg. Kipphebelwelle hinten rein, vorne durch die Schlitze raus, am Lager vorbei, in die zweite Welle wieder rein. Und immer ein wenig hier hin, dorthin, an die Nockenwelle und überall.

Verfasst: Mo Apr 30, 2007 19:53
von Jeanjean
Aber sagt mal, war es nicht irgendwie so das da Öl durch die Schlitze durchmußte?
Wie du sagst, beim Originalkreis schon, deswegen müssen solche Schrauben zwingend paarig verbaut werden, mit einer doppelten-direkt-Schmierung-Ölleitung.

Nach der Montage hat die Kipphebelachse noch ein Axialspiel von ca. 0,5 / 0,6 mm. Hinter der Achse werde ich ein O-Ring von ca. 1,0 mm Ø legen, um die Achse gegen die Schraube zu drücken.

Eine Serienfertigung werde ich nicht machen, da mein Lieferant dafür nicht geeignet ist.
Aber wenn sich jemandem erbarmen will oder Kedo daran interressiert ist, stehe ich gerne zur Verfügung.

jeanjean

Verfasst: Mo Apr 30, 2007 21:17
von atisgrub
:D Hallo lieber KEDO! Mach mal! :D

Nö im Ernst, wäre sicher mal 3facher Abnahmer. Schaut überzeugend aus!

Re: kipphebelachsen schlitz

Verfasst: So Sep 03, 2017 18:17
von Jeanjean
...aus gegebenen Anlass, hier noch mal die Zeichnung

Bild

jeanjean

Re: kipphebelachsen schlitz

Verfasst: So Sep 03, 2017 18:59
von Frank M
gut gemacht, danke für die Zeichnung.

Hast du nach nunmehr 10 Jahren auch Langzeitergebnisse?

Re: kipphebelachsen schlitz

Verfasst: So Sep 03, 2017 19:20
von Hiha
FALLS der Jean hier noch aktiv ist, dann ist er dieses Wochenende aber bestimmt in Isny ;-)

Hans

Re: kipphebelachsen schlitz

Verfasst: So Sep 03, 2017 21:00
von Jeanjean
@Frank,
die Zeichnung hatte ich damals schon publiziert. Sie war, denke ich, bei imageshack beherbergt und jetzt nicht mehr sichtbar.
Jemand hat mich per PN kontaktiert, und danach gefragt. Daher habe ich diesen alten Fred wieder aufgewärmt.
Falls ich Bilder der Schrauben finden kann, werde ich sie nachreichen.

Langzeitergebnisse nur bedingt. So lang sich der Motor in meinem Besitz war, lief alles problemlos. Ich habe jedoch die XT, die Barigo und ein zerlegten Ersatzmotor 2012 verkauft, und fahre nun nur noch kleine Zweitakter...

@Hiha,
leider nicht, aber hoffentlich in Oktober in Schimeldewoog (Ulfenbachtal Classic Fahrt im schönen Odenwald).

jeanjean

Bild