17.06.2006, Klassik-Enduro Schönebeck bei Magdeburg

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mo Jun 12, 2006 9:52

Und ich hab mich schon gefragt, wie lange es noch dauert, bis Du Dich als vergnügungssüchtiger Adrenalinjunkie outest :D
Das wird superspassig!

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mo Jun 12, 2006 10:25

Ja fein..... Da kommt ja richtig Schwung in die Sache :)

Dann werden wir ja einen ordentlich großen Teil des Starterfeldes einnehmen und etwas tiefere Töne im Wald verbreiten :D

Nach der kleinen Einstimmung auf dem U-Ring wird die Kondition bestimmt auch reichen, um in die Wertung zu kommen. War 'ne gute Sache das.............. Die Runde hat übrigens 1,3 km :wink:

Bald geht's los, yeah..............Steffen

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Mo Jun 12, 2006 12:22

Schade, das Magdeburg leider nicht auf meiner reiseroute zum XT Club in der heide liegt. hätte zu gern den Webmaster mit seinem DoTTore Krautheiler und dem Schräglagenjunkie ausm Fuchsbau gesehen....

Bis denn Männers.

Lasst es gut krachen..

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Jonni
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Jonni » Mo Jun 12, 2006 23:17

...Die Runde hat übrigens 1,3 km :wink: ...
Das wirft mich natürlich um Jahre zurück. Ich dachte das wären 13km :D

Habe mich allerdings schon gewundert wie wenig die XT im Gelände verbraucht 8)

Ich bin bereit.

@healer: werde mal sehen, ob ich noch material für den Bonbontrockner finde bis dahin :lol:
HO'OPONOPONO

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Bis nachher!

Beitragvon svenno » Fr Jun 16, 2006 20:46

Moins,
nu is nich mehr lange bis Schönebeck. Arbeitsgerät ist gepackt, Nudelsalat angerichtet, Klamotten schon im Auto.
Abfahrt morgen früh um 5:45 Uhr.
Das Wetter spielt ja wohl auch mit, bis nachher!!!!
Beste Grüße
SVENNO

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Sa Jun 17, 2006 18:53

Nun sind alle wieder heil angekommen, denke ich :)

Männers, das hat Spaß gemacht mit euch.

So ganz klar ist mir nicht, wo die Strecke entschärft wurde. Das war immer noch ein Haufen Arbeit da herum zu kommen. Aber es haben alle geschafft! Die Warterei vor der Trialprüfung war das einzige, das mir etwas sauer aufgestoßen ist. Ansonsten eine richtig echte Enduroveranstaltung......

Healer, was hat Deine blitzsauber zurecht gemachte XT zum Ausfall gebracht?

Hier noch die internen Ergebnisse nach Punkten:

1. Svenno
2. Christian-Berlin
3. Jonni
4. :oops:

Alle eng beieinader und keiner ist in der betreffenden Klasse das Schlußlicht geworden, yeah!

Burchard hat übrigens den 1. Platz in seiner Klasse belegt und hat den mit Straßenreifen teilnehmenden MZ-Piloten (Svenno hat ihn -glaube ich- aus dem Gebüsch ziehen müssen....) zu der Ehrenrunde in Burg eingeladen. Es gibt zwar keine Klasse für ihn, aber Burchard regelt das :wink: Er hat ein großes Herz für Beherzte und den Nachwuchs.

Das war's erstmal. Ich muß jetzt essen...... :wink:

Gruß...........Steffen

p.s.: noch eine kleine Info zum Untergrund der Strecke :D
Dateianhänge
SBK06.JPG

Jonni
Site Admin
Site Admin
schönes Ding

Beitragvon Jonni » Sa Jun 17, 2006 20:48

Tjaha, das war eine tadellose Veranstaltung. Ordentlich was zum wühlen, klasse Strecke durch den Wald.
Etwas Zeit zum ausruhen inbegriffen (warten auf die Trailprüfungen ;))...

Angenehm ist mir die Organisation ("Offizielle" sowie sämtliche Streckenposten usw) aufgefallen. Immer Präsent, ohne sich dabei selbst zu wichtig zu nehmen. Tolle, lockere Atmosphäre. Danke.

Negative Anmerkung gibt es nur eine: Wenn ein nichtraucher aus der Kneipe nach Hause geht. Was stört ihn dann? Richtig!
Und ich kann mich nunmal an den Zweitaktduft nicht gewöhnen 8)

Aber: Das muss ja nicht so bleiben! Wir alle haben es in der Hand das Verhältnis in die richtige Richtung zu schieben!

Jonni

Speziellen Dank an FrankM für Lecker essen, Palastführung, Nachtlager und Frühkaffee.
An Kulle für das spontane Cruising durchs abendliche Braunschweig
An Healer für seine überredungskünste und den fahrdienst.

ich habe fertig. Das musste aber gesagt werden!
Dateianhänge
schoenebeck.jpg
Wenn das Herz der Maschine mit seinen Anbauteilen zu einer Einheit wird, dann war das Spaß!
HO'OPONOPONO

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Jun 17, 2006 23:46

pfui pfui, was habt ihr denn mit euren Mopeds gemacht, wie sehen die denn aus... 8)

Schön, dass sich keiner auf der "Achterbahn Schönebeck" was verdreht hat. Die Punkte-Reihenfolge is ja eh schnuppe, oder Svenno? :D So wie sich das Wetter hier (ca. 130Km entfernt) präsentiert hat, sollte der Boden im Wald auch griffig genug für die Auffahrten gewesen sein (soll ja bei Regen dort sehr "interessant" werden).
...und Frühkaffee.
Gerne, an Frühstücksbrötchen habe ich leider nicht gedacht, ich hoffe ihr habt vorher noch etwas zu essen bekommen.

Gebt ihr mir morgen oder übermorgen mal eure Bestzeiten für die Bemühungen in die Senkrechte nach dem Stuhlgang durch? :D

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » So Jun 18, 2006 0:34

Na denn, ich bin vom Abiball zurück und muss sagen, war ein klasse Tag und eigentlich für mich optimal gelaufen; ich werde keinen Muskelkater haben, werde somit auch keine Bestzeit :D verkünden können, meine Maschine läuft wieder...na ja, mehr auch nicht.
Nach der Zweiten Runde habe ich die Kette spannen müssen, weil sie sich innert kurzrer Zeit massiv gelängt hat, und danach wollte meine Kleine nicht mehr: angebrubbt, lief, öööööööööööööööööt. Kerze getauscht, weil kein Funke, CDI getauscht, lief, aber knallte fies im Auspuff und blökerte schwarz. Vergaser ausgebaut, Düsen nachgeschaut, zusammengebaut, lief, und los, aber nach 150m war der Spass vorbei. Und dann waren die 2 Stunden vorbei. Die dritte Stunde bestand aus Zeitfahrten, in denen man zwei gezeitete Runden auf einem kleinen abgeschwächten Crosskurs fahren musste/durfte.
Klasse Veranstaltung, ich freue mich auf's nächste Jahr.
Dann mit Frank :D . Dir besonderen Dank nochmal, nicht zu vergessen Ulf :D , und dem, der uns den Tip gegeben hat, ich glaube es ist Steffen.
Glückwünsche an alle, das war 'ne reife Leistung!
Gruss vom
healer
yellow rulez

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Erste Bilder online

Beitragvon steamhammer » So Jun 18, 2006 9:28

Moin,

schon sind die ersten Bilder im Netz.

Leider scheint der Fotograf den süßen Klängen und den faszinierenden Düften der Zwiebacksägen erlegen zu sein :D

Macht aber -fast- nix. Wer will, kann sich "seine" Bilder bestellen.

Klick mich.....

Gruß.........Steffen

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » So Jun 18, 2006 13:53

Nochmal moin,

ich hab' mir mal meine Vorschaufotos schicken lassen. Die sind ziemlich professionell gemacht und kosten 3.- EUR/Stk. als Datei in hoher Auflösung.

Vieleicht schaut ihr euch eure auch mal an und bestellt das eine, oder andere.

Dann können wir unsere Rubrik "Unterwegs - Klassik Enduro" um diese Veranstaltung ergänzen. Das fänd' ich prima.....

Gruß.......Steffen

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon svenno » So Jun 18, 2006 20:45

Auch die Berliner Kradsportabteilung meldet sich, wenn auch ein wenig verspätet, zurück.
Auch für uns eine schöne Veranstaltung, die besonders durch die urwüchsige Fauna der Hummelburg überzeugte.
Mit der Zeit hatte man sich auf die enge Wegführung eingeschossen und es ging auch ein wenig zügiger voran - nur dann kam ja immer die doppelte Zwangs-Zigarettenpause mit der anschließenden Trailprüfung. Das hat schon ein wenig genervt, weil man ja vom Gefühl her doch lieber gerne weitergefahren wäre, wo man gerade so schön in Schwung war.

Der Vorteil dieser Art von Motorsportveranstaltung ist aber ganz klar, dass der Erholungsfaktor recht hoch ist. Keine müden Knochen und übersäuerten Muskeln wie bei der Crossbolzerei auf schlecht präparierten Pisten. Dennoch, schnell Fahren mit nem kleinen Hüpferli dazwischen ist auch schon klasse (wie istdas immer so schön formuliert vom Gast: "Geschwindigkeit stabilisiert").

Resümée: Schön, dass wir in 25 Jahren noch Endurosport auf unseren Kisten betreiben können - das haben uns ja die Senioren um Burchard Lenz eindeutig demonstriert.
Bis nächstes Jahr in Schönebeck oder besser noch in genau 3 Monaten in Wietstock.

@ Healer und Jonni: Schade, dass ihr so schnell abgehauen seid. Demnächst dann hoffentlich ein wenig länger um noch den Nachschnack abhalten zu können.

Beste Grüße
SVENNO

Jonni
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Jonni » Mo Jun 19, 2006 7:15

@svenno: Ja, fanden wir auch Schade. Leider war unser Zeitplan etwas Straff. Aber verzichten wollten wir darum auch nicht auf das Event (und das war gut so ;) ).
Ist aber jetzt fest im Terminkalender gebucht, so das es im nächsten Jahr keine Überschneidungen mehr geben sollte :D

Dann steht einem gemeinsamen Plausch nach getaner Arbeit nichts mehr im Wege :!:
HO'OPONOPONO

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mo Jun 19, 2006 9:40

Genau, so werden wir es nächstes Mal sicher machen.
Diesmal war so unglücklich wegen dieses Abiballs.
Mache ich aber nicht nochmal, man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.
Das ist sicher so. Und dann wird auch Zeit sein für einen Afterraceplausch :D

Gruss vom
healer
yellow rulez

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Jun 23, 2006 21:58

Moin,

mit freundlicher Genehmigung von DG-Design, darf ich ein paar Bilder hier ablegen. Vielleicht kommen ja noch mehr dazu....

Gruß........Steffen
Dateianhänge
SBK06-01.jpg
SBK06-02.jpg
SBK06-03.jpg

Zurück zu „Treffen“