23.10.2005 SuperMoto-Training, Bergen
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
- Jonni
- Site Admin
- Beiträge: 1708
- Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Das war lustig
Tja, da sind wir wieder. War eine prima Geschichte, wenn auch überschattet durch den Totalausfall der Ratte.
Wir sind um 10:30 oder so aufgeschlagen, haben uns die Strecke angesehen - für Gut befunden und haben abgesattelt.
Der erste Turn auf fast trockenem Untergrund hat schonmal viel Spaß gemacht. Zumal es mit 5 Leuten auch nicht zu voll war auf der Strecke
Den zweiten Turn haben wir dann mit schrauben an der Ratte verbracht - leider vergebens
Dann wollten wir uns also die XT von Marco teilen.
Haben wir auch - und zwar alleine
Super-Moto und Regen scheint nicht zusammen zu passen - für alle anderen.
So haben wir noch rund 20 Runden mutterseelenalleine auf der Strecke zugebracht. Doppelt ärgerlich an der Stelle, das die Ratte platt ist.
Soviel dazu. War ein Spaß, den wir uns sicher nicht zum letzten Mal gegeben haben!
Vielleicht stelle ich hier nachher noch ein paar Bilder rein, die Steffen für uns gemacht hat.
Jonni
Wir sind um 10:30 oder so aufgeschlagen, haben uns die Strecke angesehen - für Gut befunden und haben abgesattelt.
Der erste Turn auf fast trockenem Untergrund hat schonmal viel Spaß gemacht. Zumal es mit 5 Leuten auch nicht zu voll war auf der Strecke
Den zweiten Turn haben wir dann mit schrauben an der Ratte verbracht - leider vergebens
Dann wollten wir uns also die XT von Marco teilen.
Haben wir auch - und zwar alleine
Super-Moto und Regen scheint nicht zusammen zu passen - für alle anderen.
So haben wir noch rund 20 Runden mutterseelenalleine auf der Strecke zugebracht. Doppelt ärgerlich an der Stelle, das die Ratte platt ist.
Soviel dazu. War ein Spaß, den wir uns sicher nicht zum letzten Mal gegeben haben!
Vielleicht stelle ich hier nachher noch ein paar Bilder rein, die Steffen für uns gemacht hat.
Jonni
HO'OPONOPONO
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7039
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 413
- Registriert: Do Aug 11, 2005 10:50
- Wohnort: 38xxx
@steffen: tja ich fang nicht an hab auch keinen grund dazu (s.u.)
@healer: schön warer der "Schrauberfreie Sonntag" - dacht ich mir zumindest heute morgen....
Nach zögerlichen ranntasten an die ersten nassen Runden, hat meine gabel auf ein Seite so komisch geklemmt (hab der Gabel ja nen anderen Rahmen verpaßt)- also gleich raus - und wollt schon aufhören (s.o. ) - nachdem mich der Kedo-Ralf wieder motiviert hat und der Steffen die scheinbare Ursache gefunden hatte!
Also Gabel raus - und was hatmer denn da? Am australischen Rahmen war nachträglich ein Lenkerschloßzylinder aufgeschweißt worden - und da schruppelte eben, nachdem sich die neuen Lenkkopflager gesetzt hatten, bzw. setzen wollten, eben das Steuerkopfrohr, ca . 2/3 vom gesamten Lenkweg. Abefeilt, wieder eingebaut - einen Turn verpaßt - und dann zwei wunderbre trockene Turns zum warmwerden gefahren und dann war die Mittagspause!
Danach noch drei Runden gefahren - und dann hatte ja die Regenfahrer ihren Spaß.....
Schön wars - komme wieder
Gruß an Alle
@healer: schön warer der "Schrauberfreie Sonntag" - dacht ich mir zumindest heute morgen....
Nach zögerlichen ranntasten an die ersten nassen Runden, hat meine gabel auf ein Seite so komisch geklemmt (hab der Gabel ja nen anderen Rahmen verpaßt)- also gleich raus - und wollt schon aufhören (s.o. ) - nachdem mich der Kedo-Ralf wieder motiviert hat und der Steffen die scheinbare Ursache gefunden hatte!
Also Gabel raus - und was hatmer denn da? Am australischen Rahmen war nachträglich ein Lenkerschloßzylinder aufgeschweißt worden - und da schruppelte eben, nachdem sich die neuen Lenkkopflager gesetzt hatten, bzw. setzen wollten, eben das Steuerkopfrohr, ca . 2/3 vom gesamten Lenkweg. Abefeilt, wieder eingebaut - einen Turn verpaßt - und dann zwei wunderbre trockene Turns zum warmwerden gefahren und dann war die Mittagspause!
Danach noch drei Runden gefahren - und dann hatte ja die Regenfahrer ihren Spaß.....
Schön wars - komme wieder
Gruß an Alle
- 043A
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 373
- Registriert: Mo Apr 25, 2005 23:47
- Wohnort: Hamburg
ja kann mich jonni nur anschließen: War klasse, nach ein paar muffe Runden im Regen hat es um so mehr Spaß gemacht. Nach nass kommt halt keine Steigerung mehr
Und wenn keiner mehr auf der Bahn ist, kommt man sich ja auch unheimlich schnell und voll am Grenzbrereich vor ;):)
Lustigerweise war ich im Regen genauso langsam wie in der halbtrockenen Runde davor. okok spricht nicht für mich sondern für meine Reifen denen ich erst nach einigen Regenrunden was zugetraut hatte.
Dann wäre es noch mal cool gewesen danach noch mal auf der trockenen Strecke zu fahren...
Schade das sich einer der KTM (keiner tritt mehr) Fraktion auf die Strecke getraut hat, denen hätte man BESTIMMT , okok lassen wir das ...
wird jedenfall in die rühmlichen Analen und ewigen Benzingespräche eingehen. Und by the way sahen wir uns gezwungen uns gegenseitig den Regen-XT-Fahne-hochhalt-Orden am güldenen Bande zu verleihen
Und wenn keiner mehr auf der Bahn ist, kommt man sich ja auch unheimlich schnell und voll am Grenzbrereich vor ;):)
Lustigerweise war ich im Regen genauso langsam wie in der halbtrockenen Runde davor. okok spricht nicht für mich sondern für meine Reifen denen ich erst nach einigen Regenrunden was zugetraut hatte.
Dann wäre es noch mal cool gewesen danach noch mal auf der trockenen Strecke zu fahren...
Schade das sich einer der KTM (keiner tritt mehr) Fraktion auf die Strecke getraut hat, denen hätte man BESTIMMT , okok lassen wir das ...
wird jedenfall in die rühmlichen Analen und ewigen Benzingespräche eingehen. Und by the way sahen wir uns gezwungen uns gegenseitig den Regen-XT-Fahne-hochhalt-Orden am güldenen Bande zu verleihen
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
- Jonni
- Site Admin
- Beiträge: 1708
- Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Auch im Bild
Hier nochmal zwei Argumente an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
@healer: Platt heisst in diesem Fall: Geht aus und nie wieder an (kommt Dir das bekannt vor? )
Allerdings pöttert es zwischendurch immer mal so für 5 - 8 Umdrehungen. Wir tippen mal auf die Spritversorgung.
Ein nicht näher zu nennender Ketzer murmelte etwas wie "Materie setzt sich zur Wehr"
Ich denke, bis Slowenien habe ich das sortiert
@healer: Platt heisst in diesem Fall: Geht aus und nie wieder an (kommt Dir das bekannt vor? )
Allerdings pöttert es zwischendurch immer mal so für 5 - 8 Umdrehungen. Wir tippen mal auf die Spritversorgung.
Ein nicht näher zu nennender Ketzer murmelte etwas wie "Materie setzt sich zur Wehr"
Ich denke, bis Slowenien habe ich das sortiert
HO'OPONOPONO
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Stimmt!Steffen, du brauchst einen Anhänger!
Und Du solltest vielleicht mal Deine Wetterdienstgläubigkeit überprüfen, oder auch andere Sender hören, die haben nämlich alle was anderes gesagt.
Prima, dass es allen gefallen hat, dann wird ja auch die XT/TT-Präsenz in Zukunft grösser werden. Freuen wir uns auf den 1. Mai.
Gruss vom
healer
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Jessas, nein! Da wird das Moped ja naß, wenn's regnet..... Und dann das 80 km/h-Geschleiche zum Ort der Schmerzen....neeeSteffen, du brauchst einen Anhänger!.....
Aber so sind wenigstens ein paar Bilder zustande gekommen. Es hat halt alles 2 Seiten
Dank der tollen Leute, macht sowas aber auch ohne Mopped Spaß. Oder sollte ich sagen "tollwütigen Leute"
Gruß.........Steffen
- Jonni
- Site Admin
- Beiträge: 1708
- Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Offshore-Race Bergen
2 XT -Enten haben sich als versierte Brandungssurfer bewiesen und zum grenzenlosen Erstaunen + der Bewunderung aller schwimmfähigen Anwesenden fast 1 Stunde im strömenden Regen ihre Runden gedreht-das waren übrigens etwa 50 Runden. Zwar waren die Streckenposten anfangs noch überrascht bzw. sauer, daß sie sich nicht auf ein rettendes und überdachtes Ufer retten konnten, dann aber hat im Laufe der Zeit die Neugier gesiegt, denn man wollte sehen, wann die beiden Irren endlich in der Bergen-waterworld untergehen.
Erwin und sein Team vom MSC Bergen waren schwer begeistert von Jonni und 043A, und dem kann man sich nur anschließen. Als sie endlich ein Einsehen hatten und ins Fahrerlager zurücksegelten-hart am Wind und noch immer eine Handbreit Wasser unter dem Motor- waren die anderen Super-Moto-Artisten schon größtenteils abgereist. Offenbar fahren Super-Moto-Fahrer nicht bei Extrembedingungen. XT-Fahrer schon.
Hut ab vor zwei extrem vergnügungssüchtigen Trainingsteilnehmern.
Erwin und sein Team vom MSC Bergen waren schwer begeistert von Jonni und 043A, und dem kann man sich nur anschließen. Als sie endlich ein Einsehen hatten und ins Fahrerlager zurücksegelten-hart am Wind und noch immer eine Handbreit Wasser unter dem Motor- waren die anderen Super-Moto-Artisten schon größtenteils abgereist. Offenbar fahren Super-Moto-Fahrer nicht bei Extrembedingungen. XT-Fahrer schon.
Hut ab vor zwei extrem vergnügungssüchtigen Trainingsteilnehmern.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste