23.10.2005 SuperMoto-Training, Bergen

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » So Okt 23, 2005 19:48

Und wie war's heute?
In HH hat es morgens noch geregnet, aber ab Mittag war's ok.
Habt Ihr das Establishment wieder ein bischen ärgern können?
:wink:
Gespannt wartend
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » So Okt 23, 2005 20:00

Nu ja, ich denke, alle die ein Motorrad dabei hatten, haben ihren Spaß gehabt.

Mehr sach' ich nicht, ich werd' eh noch genug durchbeleidigt...... :? :D

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das war lustig

Beitragvon Jonni » So Okt 23, 2005 20:03

Tja, da sind wir wieder. War eine prima Geschichte, wenn auch überschattet durch den Totalausfall der Ratte.

Wir sind um 10:30 oder so aufgeschlagen, haben uns die Strecke angesehen - für Gut befunden und haben abgesattelt.

Der erste Turn auf fast trockenem Untergrund hat schonmal viel Spaß gemacht. Zumal es mit 5 Leuten auch nicht zu voll war auf der Strecke ;)

Den zweiten Turn haben wir dann mit schrauben an der Ratte verbracht - leider vergebens :(

Dann wollten wir uns also die XT von Marco teilen.
Haben wir auch - und zwar alleine :!:

Super-Moto und Regen scheint nicht zusammen zu passen - für alle anderen.

So haben wir noch rund 20 Runden mutterseelenalleine auf der Strecke zugebracht. Doppelt ärgerlich an der Stelle, das die Ratte platt ist.

Soviel dazu. War ein Spaß, den wir uns sicher nicht zum letzten Mal gegeben haben!

Vielleicht stelle ich hier nachher noch ein paar Bilder rein, die Steffen für uns gemacht hat.

Jonni
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » So Okt 23, 2005 20:46

Das klingt ja zum einen gut, aber zum anderen, schade mit Deinem Moped.
'Platt' ist so unpräzise, was ist passiert? Kann sie nicht mehr ohne Disco? :D
Und warum fürchtet Steffen hier durchbeleidigt zu werden?
Fragen über Fragen.
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6930
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » So Okt 23, 2005 21:58

Und warum fürchtet Steffen hier durchbeleidigt zu werden?
DAS würde ich allerdings auch gerne wissen. Nicht zuletzt, um Munition für ein paar verbale Nackenschläge zu erhalten... :wink:

Jonni, der Gesetzgeber schreibt vor, dass für jedes Kraftfahrzeug eine Bedienungsanleitung erhältlich sein muss. rtfm? :D

Benutzeravatar
gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 413
Registriert: Do Aug 11, 2005 10:50
Wohnort: 38xxx

Beitragvon gschpannfohrer » So Okt 23, 2005 22:03

@steffen: tja ich fang nicht an :D hab auch keinen grund dazu (s.u.)
@healer: schön warer der "Schrauberfreie Sonntag" - dacht ich mir zumindest heute morgen....

Nach zögerlichen ranntasten an die ersten nassen Runden, hat meine gabel auf ein Seite so komisch geklemmt (hab der Gabel ja nen anderen Rahmen verpaßt)- also gleich raus - und wollt schon aufhören (s.o. :) ) - nachdem mich der Kedo-Ralf wieder motiviert hat und der Steffen die scheinbare Ursache gefunden hatte!

Also Gabel raus - und was hatmer denn da? Am australischen Rahmen war nachträglich ein Lenkerschloßzylinder aufgeschweißt worden - und da schruppelte eben, nachdem sich die neuen Lenkkopflager gesetzt hatten, bzw. setzen wollten, eben das Steuerkopfrohr, ca . 2/3 vom gesamten Lenkweg. Abefeilt, wieder eingebaut - einen Turn verpaßt - und dann zwei wunderbre trockene Turns zum warmwerden gefahren und dann war die Mittagspause!

Danach noch drei Runden gefahren - und dann hatte ja die Regenfahrer ihren Spaß.....


Schön wars - komme wieder


Gruß an Alle

Benutzeravatar
043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 372
Registriert: Mo Apr 25, 2005 23:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon 043A » So Okt 23, 2005 22:25

ja kann mich jonni nur anschließen: War klasse, nach ein paar muffe Runden im Regen hat es um so mehr Spaß gemacht. Nach nass kommt halt keine Steigerung mehr ;)
Und wenn keiner mehr auf der Bahn ist, kommt man sich ja auch unheimlich schnell und voll am Grenzbrereich vor ;);):)
Lustigerweise war ich im Regen genauso langsam wie in der halbtrockenen Runde davor. okok spricht nicht für mich sondern für meine Reifen denen ich erst nach einigen Regenrunden was zugetraut hatte.
Dann wäre es noch mal cool gewesen danach noch mal auf der trockenen Strecke zu fahren...
Schade das sich einer der KTM (keiner tritt mehr) Fraktion auf die Strecke getraut hat, denen hätte man BESTIMMT , okok lassen wir das ...
wird jedenfall in die rühmlichen Analen und ewigen Benzingespräche eingehen. Und by the way sahen wir uns gezwungen uns gegenseitig den Regen-XT-Fahne-hochhalt-Orden am güldenen Bande zu verleihen 8) 8) 8)

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » So Okt 23, 2005 22:45

.... verbale Nackenschläge .....
Ich hab' mein Moped zu Hause gelassen, weil ich an die 90% Regenwahrscheinlichkeit geglaubt habe.... :?

Das war ein Fehler und ist gleichzusetzen mit Bild

:cry: :cry: :cry: ......... Steffen

Benutzeravatar
043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 372
Registriert: Mo Apr 25, 2005 23:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon 043A » So Okt 23, 2005 22:50

naja was soo verkehrt ja nicht....

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6930
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » So Okt 23, 2005 23:46

Steffen, du brauchst einen Anhänger! Auf das Gestopfe in dem Kastenwagen incl. Mefo-Massage während der Fahrt hätte ich auch keine Lust und würde mir eine Teilnahme bestimmt jedes Mal genau überlegen.

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auch im Bild

Beitragvon Jonni » Mo Okt 24, 2005 6:45

Hier nochmal zwei Argumente an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

@healer: Platt heisst in diesem Fall: Geht aus und nie wieder an (kommt Dir das bekannt vor? ;) )
Allerdings pöttert es zwischendurch immer mal so für 5 - 8 Umdrehungen. Wir tippen mal auf die Spritversorgung.

Ein nicht näher zu nennender Ketzer murmelte etwas wie "Materie setzt sich zur Wehr" :twisted:

Ich denke, bis Slowenien habe ich das sortiert :D
Dateianhänge
bergen_10_05_a.jpg
bergen_10_05_b.jpg
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Mo Okt 24, 2005 6:57

Steffen, du brauchst einen Anhänger!
Stimmt! :gut:
Und Du solltest vielleicht mal Deine Wetterdienstgläubigkeit überprüfen, oder auch andere Sender hören, die haben nämlich alle was anderes gesagt.
Prima, dass es allen gefallen hat, dann wird ja auch die XT/TT-Präsenz in Zukunft grösser werden. Freuen wir uns auf den 1. Mai.
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Mo Okt 24, 2005 7:23

Steffen, du brauchst einen Anhänger!.....
Jessas, nein! Da wird das Moped ja naß, wenn's regnet..... :D Und dann das 80 km/h-Geschleiche zum Ort der Schmerzen....neee

Aber so sind wenigstens ein paar Bilder zustande gekommen. Es hat halt alles 2 Seiten :wink:

Dank der tollen Leute, macht sowas aber auch ohne Mopped Spaß. Oder sollte ich sagen "tollwütigen Leute" :D :D

Gruß.........Steffen

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonni » Mo Okt 24, 2005 8:10

Freuen wir uns auf den 1. Mai.
jajajajajajajaja


öööööööh hat vielleicht noch einer ein silbernes Hinterrad :?: :D
HO'OPONOPONO

gast

Offshore-Race Bergen

Beitragvon gast » Mo Okt 24, 2005 10:46

2 XT -Enten haben sich als versierte Brandungssurfer bewiesen und zum grenzenlosen Erstaunen + der Bewunderung aller schwimmfähigen Anwesenden fast 1 Stunde im strömenden Regen ihre Runden gedreht-das waren übrigens etwa 50 Runden. Zwar waren die Streckenposten anfangs noch überrascht bzw. sauer, daß sie sich nicht auf ein rettendes und überdachtes Ufer retten konnten, dann aber hat im Laufe der Zeit die Neugier gesiegt, denn man wollte sehen, wann die beiden Irren endlich in der Bergen-waterworld untergehen.
Erwin und sein Team vom MSC Bergen waren schwer begeistert von Jonni und 043A, und dem kann man sich nur anschließen. Als sie endlich ein Einsehen hatten und ins Fahrerlager zurücksegelten-hart am Wind und noch immer eine Handbreit Wasser unter dem Motor- waren die anderen Super-Moto-Artisten schon größtenteils abgereist. Offenbar fahren Super-Moto-Fahrer nicht bei Extrembedingungen. XT-Fahrer schon.
Hut ab vor zwei extrem vergnügungssüchtigen Trainingsteilnehmern.


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Staubteufelchen und 0 Gäste