Sehr gut
Ja ins Batterie Gehäuse passt eine 12V 6ah, würde ja funktionieren mit dem E-starter.
E-starter ist eh schon alles mit Relais verkabelt.
Werde mir aufjedenfall den KEDO Regler mit H4 und LED's einbauen.
Gruß und Dankeschön für die Hilfe!
Xt 250 E-Starter
-
Paul001
- Wenigposter

- Beiträge: 12
- Registriert: Fr Nov 14, 2025 18:12
Re: Xt 250 E-Starter
PS. Kann mir wer sagen ob die 45NM am Polrad stimmen?
- woddel
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2185
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: Xt 250 E-Starter
Wie ich schon schrub würde ich - gerade in deinem Fall wegen der Relevanz einer vollen Batterei - die Dauerverbraucher Standlicht, Rücklicht, Armaturenbeleuchtung auf LED umbauen. Blinker sind wie gesagt ein bisschen spezieller, sind aber keine Dauerverbraucher.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- woddel
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2185
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: Xt 250 E-Starter
Vielleicht ist ja das dann noch interessant für dich:
viewtopic.php?f=3&p=161908#p161908
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
viewtopic.php?f=3&p=161908#p161908
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- woddel
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2185
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: Xt 250 E-Starter
Hier hast du noch zwei LED-Blinkerumbauvarianten.
Bei mir funktioniert die erste in Zwei XTs zuverlässig.
viewtopic.php?t=15058&hilit=woddel+blin ... 45#p160440
Bei mir funktioniert die erste in Zwei XTs zuverlässig.
viewtopic.php?t=15058&hilit=woddel+blin ... 45#p160440

- XTFRO
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 1259
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: Xt 250 E-Starter
PS: Anzugsmoment für das Schwungrad der 1976er XT500 laut zugehörigem YAMAHA SERVICE MANUAL '7,0 ~ 9,0 m-kg' - gemäß BUCHELI '8,0 mkp' ...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste