Ich hänge mich hier mal dran, da ich ebenfalls Probleme habe mit Undichtigkeit an dieser Stelle.
Anders als bei Andreas ist bei mir die Aufnahme für die DZM Welle aber sauber und nicht verhunzt.
Alten Simmerring raus und neuen sauber eingetrieben bis zum Anschlag.
Der Simmerring ist mit dem offenen Ende in Richtung Motor eingesetzt, so war zumindest auch der alte eingebaut.
Die Welle ist neu, mit O-Ring natürlich, und der Clip sitzt auch in der Nut.
Und trotzdem suppt es aus der Tachowelle heraus, und zwar da wo der Metallflansch mit der Wellenummantelung verpresst wurde.
Aber wenn der Simmerring dicht wäre müsste es doch theoretisch sogar ohne Welle dicht sein, oder?
Grüße,
Stephan
Drehzahlmesserwelle Aufnahme & Gewinde Ritzelabdeckung
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Re: Drehzahlmesserwelle Aufnahme & Gewinde Ritzelabdeckung
...evtl. noch Restöl aus der Welle von vor dem Wechsel des RWDRs?
...und ja, sollte ohne Welle dicht sein, evt. Mal ohne Welle testen.
Herzliche Grüße
Mambu
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Mambu
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Re: Drehzahlmesserwelle Aufnahme & Gewinde Ritzelabdeckung
Hi Mambu,
das könnte sehr gut sein. Ich habe vorhin alles gereinigt und mit dem Restsprit im Vergaser noch mal ohne Welle angelassen.
Und es sieht so aus als ob kein weiteres Öl nachkommt.
Werde morgen alles mal zusammenbauen und eine etwas längere Runde drehen.
Kann mich erinnern das Motoröl bis zum DZM hochgedrückt wurde.
Danke erstmal!
das könnte sehr gut sein. Ich habe vorhin alles gereinigt und mit dem Restsprit im Vergaser noch mal ohne Welle angelassen.
Und es sieht so aus als ob kein weiteres Öl nachkommt.
Werde morgen alles mal zusammenbauen und eine etwas längere Runde drehen.
Kann mich erinnern das Motoröl bis zum DZM hochgedrückt wurde.
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Re: Drehzahlmesserwelle Aufnahme & Gewinde Ritzelabdeckung
Lag tatsächlich an dem Restöl in der Welle. Hätte nicht gedacht dass sich da so viel Öl drin verstecken kann.
Habe die Federwelle ganz aus ihrer Ummantelung gezogen, und da steckte noch immer ein kleiner Schwall Motoröl drin.
Nach Probefahrt scheint der DZM Ausgang jetzt trocken.
Also falscher Alarm...
Gruß,
Stephan
Habe die Federwelle ganz aus ihrer Ummantelung gezogen, und da steckte noch immer ein kleiner Schwall Motoröl drin.
Nach Probefahrt scheint der DZM Ausgang jetzt trocken.
Also falscher Alarm...
Gruß,
Stephan
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