Es gibt News
heute kam der Fahrzeugbrief, der Vorbesitzer hat ihn doch noch gefunden. Voll gut
Ich hab Kupplungsseitig soweit alles Zerlegt und bis zur Verlustscheibe alles Kontrolliert.
Ihr hattet natürlich recht mit eurer Vermutung, das abgebrochene Teil ist von dem Ausrückblech.
Kann ich das nicht einfach wieder zusammen Schweißen? Hab jetzt auf die schnelle keine Shop gefunden wo ich das herbekomme.
Die Verlustscheibe war noch Vollständig vorhanden, allerdings sehr dünn abgeschliffen. Ich hab sie nicht mehr eingebaut.
Ich hab gleich in einem die Ölpumpe mal ausgebaut und Sichtprüfung gemacht. Sieht noch alles schick aus.
Beim Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, das der Kupplungskorb auf der Welle ca 1mm spiel hat (also Axial, trotz angezogener Mutter). Das kann nicht richtig sein oder? Kommt mir auch so vor als ob er etwas zu weit auf der Welle sitzt. Bin am überlegen ob ich einfach eine dickere Unterlegscheibe unter die Mutter vom Kupplungskorb legen soll oder besser hinter den Kupplungskorb. vllt erkennt man es auch auf den Bildern.(roter Pfeil)
Ich hab mir auch nochmal den langen Span genauer angesehen, er ist nicht Magnetisch. Ich werde den jetzt einfach mal vernachlässigen
Ich hab mal die Wellen von Hand gedreht als die Kupplung runter war.... das läuft super geschmeidig und macht auf mich einen guten Eindruck. Hab auch keine weiteren Späne finden können. Hab sogar mit der Endoskop Kamera mal ins Getriebe geguckt. Werde den Motor wohl zu lassen.
Das reicht erst mal für heute
Gute Nacht