Seite 3 von 4

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 10:57
von TT Georg
Ja, mei....
Ich möchte mal so gar nicht wissen wieviele hier unter uns, so aus meiner sicht noch so Grottige Kisten stehen haben...
dere Hundsgemeine Harleyfahrer findet ja auch ne alte XT oft Prima, hatte ich mal so vernommen.

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 11:27
von xtrack
Na dann...
Spieglein,Spieglein an der Wand,
wer hat die Hässlichste im ganzen Land ?
:?:

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 12:54
von TT Georg
he he, genau..... yeah

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 13:21
von martin58
Z440LTD etwas umgebaut .. derzeit aber nicht zugelassen wg. Vergaserprobs.
z440_04_22k.jpg

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 14:16
von xtrack
Meine Meinung...
Die geht durch,,, :ja:

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 14:44
von Mambu
...für Räder und Gabel könnte man Verwendung finden... :roll: :D

...im Gegensatz zur 450er LTD, ist die 440er eigentlich schick...
Was mir an den Kisten so aufstößt, ist der ganze Plastikchrom, buaäh... :?

Herzliche Grüße
Mambu
...der den Werten Eigentümer der 450er auch kennt... :mrgreen:

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 14:54
von Mr. Polish
Z440LTD etwas umgebaut .. derzeit aber nicht zugelassen wg. Vergaserprobs.z440_04_22k.jpg
:kotzen:
Die ist echt übel, sorry!
Gruss, Fabi

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 16:16
von xtrack
Da geht bestimmt noch was,
LG xtrack

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 17:56
von Mr. Polish
Da geht bestimmt noch was,
LG xtrack
Das will ich nicht ausschliessen, aber die Messlatte liegt schon ziemlich hoch :!:
Gruss, Fabi

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 18:40
von Frank M
würde ich nichtmal 'ne Runde mit drehen wollen und erst Recht nicht ständig draufgucken müssen.

Aktives Fahren ist mit dieser Sitzposition konstruktiv ja schon ausgebaut. Wenn die Funktion und Nutzung eines Fahrgeräts durch optische Ansprüche eingeschränkt werden bin ich raus. Einspur-LKW fahren... :tot:

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 19:58
von Feuerstuhl
Hier das, äääh, originelle Fahrzeug eines genialen Musikers…

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Mi Apr 27, 2022 22:46
von XTpedro
Hier das, äääh, originelle Fahrzeug eines genialen Musikers…
Die Com-Star-Felgen (für damalige Verhältnisse superleicht ) wurden von Honda mit dem Argument der leichten Austauschbarkeit jedes Teils angeboten.
Tatsächlich wurde nie eine Felge repariert. Der TÜV hatte da wohl die Flossen drin, weil man den Werkstätten wohl keine "Vernietung" zutraute.
Am Ende der Aera gab es etliche Radspannereien die Umbauadapter für Drahtspeichen lieferten und wohl auch Fertigräder.
Gruß Peter

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Do Apr 28, 2022 4:31
von YAMAHARDY
Hier das, äääh, originelle Fahrzeug eines genialen Musikers…
Bei 1,57m Körpergröße kannst du nicht jedes Motorrad fahren und mit Plateau Schuhe lässt sich schlecht schalten!

Gruß, Hardy

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Do Apr 28, 2022 9:49
von Hiha
Das Nieten war wohl nie das Problem, sondern eher der Umstand, dass Menschen mit locker gewordenen Sternen erst in die Werkstatt kamen, als die Nietlöcher schon millimeterweit ausgenackelt waren...
Gruß
Hans

Re: XV750 SE, 1982, Wieder in Betrieb nehmen

Verfasst: Do Apr 28, 2022 10:20
von xtrack
Für die Körpergröße kann er nix,
aber dann noch diese Kiste,
damit steht er weit vorne auf der Liste.
LG xtrack