Die Nutsandbolts Konstruktion ist in Bezug auf die fehlende Umlaufschmierung natürlich simpler. Da ich aber nicht weiß, wie sie den Freilauf realisiert haben, kann ich auch nicht sagen, ob das ein Nachteil ist. Ich habe ein Freilauflager von einer 1100er Yamaha verbaut. Das sollte auf jeden Fall halten, braucht aber zwingend eine ordentliche Ölschmierung.Ja OK aber schade. Ich habe den Nutsandbolts im Visier schwanke aber noch. Mir erscheint diese Konstruktionn deutlich simpler als Deine, kann aber nicht beurteilen, ob dies ein Nachteil sein kann.
Ausserdem bauen sie auf der originalen Lichtmaschine auf. Macht für die Konstruktion einer Nachrüstlösung natürlich Sinn, um Aufwand und Kosten zu sparen. Habe ich mich dagegen entschieden, weil mein Ziel von Anfang an ein möglichst schmaler Deckel war und deshalb auch der größere Aufwand.
Meine Lösung mit der kleineren Suzuki Lima baut schmaler, sodass mein Limadeckel im Vergleich zum originalen Limadeckel nur 12-13 mm aufbaut.
Da wird, wenn auch knapp, der Schalthebel ohne Änderungen gerade noch so passen.
Gruß Kulle