Kennt sich hier wer mit Ignitech aus?
Ich hab ja in meinem SR500-Motor die Powerdynamoanlage und würde die gerne auf Ignitech-Zündung umbauen.
Meine PD ist die neuere (180W) mit zwei innenliegenden Geberspulen:
https://www.powerdynamo.biz/deu/systems ... tview1.jpg
https://www.powerdynamo.biz/eng/systems ... 95main.htm
Hier ein paar Infos zu den Teilen (Widerstandswerte). Ich hab mein System Februar 2015 bestellt, das sollten 90-Ohm Pickupspulen sein.
https://www.powerdynamo.biz/eng/kb/values.htm
Was eher unüblich ist: Die beiden Pickupspulen haben eine verbundene Masse, die aber nicht zur CDI geführt wird. Entweder die PD misst durch beide Spulen und rechnet sich was aus der Abfolge, oder die Spulen liegen auf Fahrzeugmasse (hab ich noch nicht gemessen). Zur CDI geht insgesamt nur ein braunes und ein weißes Kabel von den Pickups.
https://www.powerdynamo.biz/eng/kb/1spark.htm
Ausgelöst wird die Zündung anscheinend durch einen fehlenden Magneten im Polrad, zumindest habe ich keinen anderen Geber gefunden, innen am Polrad.
Kriegt man so ein System mit einer Ignitech-Zündung zum Laufen?? Ich meine mit originaler PD-Lichtmaschine/Zündung als Backup, ohne Spulentausch?
Alternativ fiele mir nur ein, außen am Polrad Magnete einzukleben und entsprechend zwei neue Pickups anzubringen, nur für die Ignitech. DAS ginge sicher ... oder gibt es einen Lichtschrankengeber für die Ignitech?
Gryße!
Andreas, der motorang